Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Normteile nicht Herstellbar

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Rund um Autocad verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteile nicht Herstellbar (791 mal gelesen)
rshunter
Mitglied
Maschbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von rshunter an!   Senden Sie eine Private Message an rshunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rshunter

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2006 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
arbeite erst seid zwei Wochen mit einem CAD programm und bin dementsprechend neu auf dem Gebiet.
Habe AutoCad 2004 Mechanical.

1. Seid meiner halben Getriebekonstruktion kann ich auf einmal keine Normteile mehr einfügen. Ich kann z.B. Wälzlager auswählen aber wenn es dann zum einfügen geht " punkt auf welle, mittellinie" und dann springt der einfach wieder um und macht nichts.
Das gleiche mit Schrauben, Sicherungsringen und so weiter.
Schraffur sagt er mir dann, dass der "Rahmen" nicht geschlossen ist.
Habe es an vielen Punkten probiert.

2. Da ich keinen Plotter habe muss ich das im Copyshop plotten lassen.
Aber wie mache ich das? Also wie bekomme ich die richtigen Informationen wie auf meinen USB-Stick?
Habe es schon versucht. Die Druckinfo geht dann ja in eine Datei.
Aber was für eine Auswahl soll ich da nehmen?

Und von ME10 kenn ich die Funktion "Trennen" um z.B. eine linie zu trennen und dann nur den einen Teil zu löschen. Gibt es das hier auch?

Und habe mit dem Wellengenerator eine Welle konstruiert.
Einen Abschnitt möchte ich aber kürzen. Wenn ich da aber was mache, dann verschiebt sich alles auf der Welle.


Bitte helft mir so schnell es geht. Habe Abgabetermin am Dienstag in der Uni.

Herzlichen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rshunter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen rshunter,

zuerst willkommen im Forum.

Eueueu, das fällt Dir aber sehr zeitig ein, daß Du mit der Sache noch nicht klar kommst...

zu 1. Was hat Schraffur mit Normteilen zu tun?
Hast Du die DWG mal geprüft, ob nicht irgendwo Probleme in der Zeichnungsdatenbank oder im MDT Modell sind? siehe PDF in diesem Beitrag: hier

2. Frage im Copyshop, welchen Plotter sie da verwenden, den richtest Du Dir im AutoCAD zum Plotten in Datei ein und erstellts damit Deine Plotdateien für den Copyshop.

3. Es gibt im AutoCAD verwschiedene Befehle um eine Linie zu "zerlegen" z.B. Bruch, wenn die Linie an der gewünschten Stelle schon von einer anderen Linie oder ähnlichem Element "berührt - geschnitten" wird kann man Stutzen verwenden...

4. Was soll man darunter verstehen, es verschiebt sich bei ändern eines Wellensegments alles auf der Welle - ist ja irgendwo logisch, wenn ein Segment kürzer wird muß der "Rest" nachrücken oder? Oder hast Du Elemente auf/an der Welle die sich auf anderes beziehen, was aber durch die Änderung des Segments dann nicht mehr passt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rshunter
Mitglied
Maschbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von rshunter an!   Senden Sie eine Private Message an rshunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rshunter

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2006

erstellt am: 06. Nov. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Schraffur kann ich einfach auch nicht mehr einfügen.
Ich glaube ich habe aber auch AutoCad Power Pack.
Weil er sagte mir zu dem Befehl "amupdate", kann nur bei desktop verwendet werden.
Nun will ich eine Bohrung einfügen, die ist auch drin, aber sofort kommt eine Fehlermeldung "Systemfehler: Unhandled Access Violation Writing 0x0058 Exception at 5a244cd1h"
und schließt dann den Bildschirm.
Und die Bohrunghabe ich einfach in die Luft gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rshunter 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

dann bist Du erstmal im falschen Forum, denn Mechanical 2D ist zwar mit Mechanical Desktop im weitesten Sinne verwandt, aber das ist AutoCAD auch.

Also für das nächste Mal bitte das Mechanical 2D Forum hierverwenden.

Ich schließe den Beitrag hier und schiebe ihn rüber ins Mechanical, dann sehen wir weiter...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz