Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  LT-Faktor layerspezifisch einstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT-Faktor layerspezifisch einstellen? (1155 mal gelesen)
Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben User,

hier meine Frage:
"Kann ich spezifisch für einen Layer, in der Layersteuerung oder woanders, den Linientypfaktor voreinstellen?

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

nein,

aber wie wäre es,
1. dem Layer eine entsprechend skalierte Linientypdefinition zutzuweisen?
oder
2. den allen Objekten eines Layers einen entsprechenden Objekt-LT-Faktor verpassen  ?

zur weiteren Information und zum Verständnis ist das vielleicht hilfreich ?..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das hilft mir leider nicht, da der globale Skalierfaktor auf "1" bleiben soll, und Objektbezogen gehts auch nicht! Dann muss ich halt alle Linientypen durchsuchen und mir die passenden rauspicken!

Wäre aber eine tolle Neuerung für die nächste AutoCAD Version, genau wie eine bessere Anmerkungstext - Konfiguration!

Trotzdem vielen Dank!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Butzi:

Wäre aber eine tolle Neuerung für die nächste AutoCAD Version..

Wozu?  Dann habe ich 2 Schalter für ein und die selbe Sache.. wobei ich anerkennen muß, das man den neueren vielleicht schneller erreicht? .. wer kann schon ne eigene *.lin definieren   

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Wozu?

Hi Thomas,
naja, ich erstelle "Riesenzeichnungen"! Im Modellbereich zeichne ich alles auf, und importiere dann über Ansichtsfenster mit verschiedenen Maßstäben die Zeichnungen in den Layout Bereich!
Linientypen, die im Modellbereich korrekt sind, werden im Layout Bereich entweder mit Riesenabständen oder als durchgezogene Linien dargestellt (kommt auf die Maßstäbe an)!
Da wäre es sehr komfortabel, wenn ich mich layerspezifisch über das Verändern des LT-Faktors an die richtige Darstellung rantasten könnte.

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem Falle:
wie wäre es mit PSLTSCALE auf 1 .. dann werden die Papierbereichseinhaten für die Linientypdarstellung mit rangezogen

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich mal ausprobieren, dankeschön!

Aber mal was anderes, kann ich irgendwo alle Bedeutungen der AutoCAD Tastaturbefehle nachlesen, wie z.B.: mbuttonpan, stil, pltscale, usw.?

Das wäre echt ne feine Sache!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Butzi:
Das werde ich mal ausprobieren, dankeschön!

Aber mal was anderes, kann ich irgendwo alle Bedeutungen der AutoCAD Tastaturbefehle nachlesen, wie z.B.: mbuttonpan, stil, pltscale, usw.?


F1 ..Autocad-Hilfethemen..Reiter "Inhalt"..Befehlsreferenz ...Systemvariablen und da dann die entsprechende 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patrick,

klar kann man das:

In der Hilfe (bis auf die undokumentierten Befehle und Variablen natürlich  )

Klick mal in der Menüleiste auf das Fragezeichen

AutoCAD Hilfe - Inhalt -> Befehlsreferenz oder Systemvariablen

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, wenige sind das ja nicht gerade

Habe mir das eben mal angeschaut, und wenn ich jetzt einen Tastaturbefehl suche und dort nachschaue habe ich ihn vielleicht in zwei Wochen gefunden

Nee, aber mal im Ernst, das sind ja unglaublich viele, wie soll man denn da durchblicken?

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

... jahrelange Erfahrung und schlaflose Nächte 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich es doch gewusst

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz