Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bemaßung skaliert sich...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung skaliert sich... (1608 mal gelesen)
Sarah Vanessa
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sarah Vanessa an!   Senden Sie eine Private Message an Sarah Vanessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sarah Vanessa

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein großes Problem meine Bemaßung im Layout Bereich skaliert sich nicht mehr mit den einzelnen Layouts mit! Die Bemaßung stimmt nur noch wenn das Layout 1:1 ist! Der Globale Faktor ist auf eins gesetzt.

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 19. Okt. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sarah,

versuche es mal so, ich habe da auch lange mit rumgefummelt!

Menü > Datei > Seiteneinrichtungsassistent

Dort mußt du beim jeweiligen Layout den Plotmaßstab auf 1:1 stellen, bestätigen und verlassen!
Zudem solltest du, wenn du im Layout Bereich bist einen einfachen Mausklick auf den Ansichtsfensterrahmen machen, und dann in den Eigenschaften den Rahmen sperren!
Was auch noch noch sein kann, wäre, das du im momentan verwendeten Bemaßungsstil das Häkchen bei "Bemaßung nach Layout skalieren" nicht gesetzt hast!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sarah Vanessa
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sarah Vanessa an!   Senden Sie eine Private Message an Sarah Vanessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sarah Vanessa

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

danke für den Tipp aber das war es leider nicht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Sysvar Dimscale an. (Hab falsch kopiert während ich mit meiner Profilaktualisierung gekämpft habe)

------------------
Gruss
Caladia
        

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah,

Stell mal die Variable "Dimscale" auf 0. Dann sollte die Bemaßung auch passend zu Maßstab skaliert sein.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sarah Vanessa
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sarah Vanessa an!   Senden Sie eine Private Message an Sarah Vanessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sarah Vanessa

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 26. Okt. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für euere Ideen, aber Dimscale ist es auch nicht!
Langsam verzweifele ich!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 28. Okt. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah,

Kann es sein, das du die Variable "Dimassoc" auf 1 stehen hast?! Die sollte auf 2 stehen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sarah Vanessa
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sarah Vanessa an!   Senden Sie eine Private Message an Sarah Vanessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sarah Vanessa

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

der Befehl Dimassoc hat den Wert 2!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah,

du kannst die Datei ja mal in einem neuen Post anhängen, dann schaue ich mir das gerne mal an!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sarah Vanessa
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sarah Vanessa an!   Senden Sie eine Private Message an Sarah Vanessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sarah Vanessa

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versuch1.zip

 
Hallo Patrik,

das ist bei allen Datei so!
Ich habe einen Versuch mal Angehängt, hoffe es hat geklappt!

Gruß
Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Warum muss ich in jedem Forum erneut meine Sys-Info ausfüllen?

erstellt am: 30. Okt. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sarah Vanessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sarah,

ich hab deinen Fehler gefunden!

Und zwar:
Du hast in deinem Bemaßungsstil das Häkchen bei "Bemaßung nach LayOut skalieren" nicht gesetzt!
Das war aber noch nicht alles, deswegen hast du auch bestimmt gedacht, das mein erster Vorschlag nicht funktionierte!
Du darfst den Rahmen im Layout nicht größer zeichnen als die DIN Formate! Sprich, der von dir gewählte DIN A 3 Rahmen hat die Normgröße 420x297mm, und deiner war/ist 1435x???mm!
Überprüfe das mal!
Wenn du auf deinem DIN A3 Blatt nicht genügend Platz hast, dann wechsel doch zum nächst größeren!

Falls du mehr dazu wissen willst, kannst du mir ja deine e-mail Adresse oder ICQ Nummer etc. per PN schicken, dann kann ich es dir genauer erklären!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz