Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zahnrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zahnrad (688 mal gelesen)
agilux
Mitglied
Künstler

Sehen Sie sich das Profil von agilux an!   Senden Sie eine Private Message an agilux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für agilux

Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kannst Du mir vieleicht helfen? Ich möchte Zahnräder (Stirnzahnräder)
zeichnen welche annähernd richtig sind. Sitze in Thailand und habe
keinen Zugrif auf Fachliteratur. Ich stelle mir so ein einfaches
Computerprogramm vor wo mann einfach nur das Modul und die gewünschte
Zähnezahl eingibt. Dies ist für die Zeichnungen gedacht nach denen ich dann meine Zahnräder fräsen kann. Es ist um Kunstwerke zu schaffen, muss also nicht die absoluten Spitzenwerte eines richtigen, starken und schnellen Antriebs haben.
Auf jeden Fall ist eine klare Zeichnung Skizze mit den Angaben der
Fachbegriffe auf Deutsch (und vieleicht) auch auf englisch sehr
willkommen.
Ausserdem, da ich dann später die Werke auf einer Homepage
veröffentlichen möchte, bin ich dann auch an einem einfachen Programm
interessiert mit welchen ich die Zahnräder ineinandergreifend
animieren kann. Bin eigendlich ein Macbesitzer aber hab auch ein Pc
zur Verfügung. Immerhin: bin ein Computerdummie, also einfach ist besser.
Beste Grüsse nach Germany und besten Dank im Voraus
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 14. Sep. 2006 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für agilux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen!

Du bist hier im MDTMechanical Desktop Forum gelandet. Mit diesem Programm kann man gerad verzahnte Stirnzahnräder mit den entsprechenden Kennwerten in 3D erzeugen.

Ebenso kann man mit Acad Mechanical das gleiche in 2D erzeugen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

agilux
Mitglied
Künstler

Sehen Sie sich das Profil von agilux an!   Senden Sie eine Private Message an agilux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für agilux

Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Eberhard,
Bin noch ein bischen neu und muss mich in die Materie einarbeiten. Ist es richtig: MDTMechanical Desktop steht für autodesk Mecanical Desktop?
Habe eine Demoversion und habe schon einige Zahnraeder hingekriegt. Jedoch sehen die Zähne, verglichen mit echten etwas holperig aus. Vieleicht wenn ich etwas dran herumschleife....  3D hab ich noch nicht raus, vieleicht kannst du mir dabei einen kleinen Tipp geben

herzlichen Dank
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz