Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Dateigröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateigröße (829 mal gelesen)
Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wir haben vor 2 Wochen von MDT6 auf MDT2007 umgestellt. Jetzt haben wir große Probleme mit alten Dateien (BG) die größer als 6Mb sind. Öffne ich 3 Dateien mit je 2 Mb tritt der selbe Fehler auf. Das öffnen funktioniert, bei der Dateigenerierung stürzt er ab.

Fehlermeldung: Systemfehler: Kein Speicher mehr verfügbar - Anwendung wird beendet

oder Programm beendet sich selbst.

Wer kann mir helfen?

Gruß Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst einmal willkommen im WBF. Nun zur Frage gleich eine Gegenfrage:
Besteht das Problem grundsätzlich oder nur auf EINEM bestimmtem Rechner? Evt. ist ein Speicherriegel defekt und das Problem tritt erst mit dem erhöhten Speicherbedarf von MDTMechanical Desktop 2007 zutage.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

leider haben wir dieses Problem auf all (9) unseren Rechnern + 1 externen Rechner den wir gestestet haben. Ich wäre froh wenn es nur einen Rechner betreffen würde.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 24. Aug. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt doch sicher schon einiges versucht.
Es handelt sich also um Mechanical Desktop 3D Teile und Baugruppen
Was meldet denn MDTMechanical Desktop wenn man die entsprechenden Problemdateien mit WHERST öffnet?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Aug. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt der Taskmanager

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 28. Aug. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo, hallo Eberhard

leider keine Besserung. Die Zeichnungsdatei ist 23MB groß.

Prüfung fand keinen Fehler in der wiederhergestellten Datenbank

Systemfehler: Kein Speicher mehr verfügbar - Anwendung wird beendet

Taskmanager: Auslagerungsdatei 1,72GB benutzt, im System eingestellt  4092MB

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Aug. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas B.:

....Systemfehler: Kein Speicher mehr verfügbar - Anwendung wird beendet

Taskmanager: Auslagerungsdatei 1,72GB benutzt, im System eingestellt  4092MB

Gruß Thomas


Hört sich so an, als ob es Speicherprobleme gibt. Der vorhandene physikalische Speicher ist irgendwann all und MDTMechanical Desktop hängt die weisse fahne raus

Wenn die Datei vile externe Referenzen enthält, würde ich an deiner Stelle erst mal diese einzelnen Dateien versuchen zu öffnen und zu konvertieren.

Aber Achtung: den Dateien vorher auf dem alten Stand sichern, sonst haste hinterher garnix mehr 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 28. Aug. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

die Datei besteht zu 95% nur aus externen Referenzen.

Ich werde mal schauen das ich alle Dateien einzeln konvertiere. Wird natürlich eine zeitlang dauern. Ich melde mich auf jeden Fall so oder so.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 28. Aug. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ich habe noch etwas festgestellt. Im Taskmanager fliegt die Acad.exe bei einer Speicherauslastung von ca. 1.230.000KB raus. Das ist der Wert den ich bei 2 verschiedenen Rechnern in etwa bekommen habe.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das MDT6 so einen Speicherbedarf hatte.

Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Aug. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermute mal, das die Probleme auch durch die Zeichnungen in den Dateien hervorgerufen werden. Falls MDTMechanical Desktop 6 noch auf wenigstens einem Rechner laüft, mal versuchsweise im ZB und den untergeordneten Referenzen Zeichnungen im Layout löschen und alles Bereinigen. Und dann nochmal mit MDTMechanical Desktop 2007 probieren.

Als letzten Hosenträger könnt ihr noch probieren, die Dateien mit nacktem AutoCAD 2007 zu öffnen.

Und immer schön den Originalstand kopieren  

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Aug. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas B.:

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das MDT6 so einen Speicherbedarf hatte.

Gruß Thomas


MDTMechanical Desktop 6 war wesentlich Resourcen-schonender als die neueren MDTMechanical Desktop bzw Acad Versionen und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die beste MDTMechanical Desktop Version überhaupt.

Was mit MDTMechanical Desktop 6 auf einer alten Kiste unter NT4 ging, geht mit einer neuen MDTMechanical Desktop Version unter XP und mit neuem Rechner noch lange nicht.

Ich hab mit MDTMechanical Desktop 5, NT4 und einem PIII/512MB (siehe Signatur) Konstruktionen mit über 3000 Teilen gemacht. Da ist zwar absolut Ende der Fahnenstange, aber der glecihe Rechner ist unter XP und z.B. MDTMechanical Desktop 2006 nicht nutzbar

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas B.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas B. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas B.

Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2006

MDT 2007 + Inventor 11 SP1 + XP Professional SP2
Pentium 2,8 Ghz, 2GB Speicher, Quadro FX1400 128MB, Novell 4.82 SP2

erstellt am: 18. Sep. 2006 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo, hallo Eberhard

wir haben alle Dateien mit dem beiliegenden Diensprogramm migriert, trotzdem schmiert MDTMechanical Desktop 2007 nach wie vor ab. Was die Resourcen betrifft, im MDTMechanical Desktop 2006 wird die Datei nur etwa 10Mb groß. Öffne ich sie aber wieder mit MDTMechanical Desktop 2007 habe ich die alte Größe von 23Mb.

Müssen sich die Kollegen halt umstellen.

Ich arbeite eh zu 99,5% mit Inventor und meine alten MDTMechanical Desktop Daten haben nicht mehr als 5Mb und damit unkritisch zu öffnen.

Trotzdem Dank für die Hilfe.

Gruß Thomas  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz