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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teile abschneiden (261 mal gelesen)
runningreaper
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erstellt am: 06. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte z.B. ein Rohr unter 30° abschneiden. Benutze dazu eine Hilfskonstruktion, welche ich unter 30° an das zu beschneidende Teil positioniere und dann mit der Option Differenz extrudiere.
empfinde dies als teilweise dehr aufwändig...
Geht es einfacher? Z.B. durch ein Werkzeug, welches genau dies bietet?

Danke!!

Tim

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Aug. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

Eventuell ginge es mit Flächenverjüngung etwas eleganter (kommt aber auf die Geometrie drauf an)

------------------
mfg - Leo

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runningreaper
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erstellt am: 06. Aug. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man also mehrere Stahl-Profile aneinander"heften" will, (auch unter bestimmten Winkeln) schneidet man alle Teile erst zurecht und schiebt sie dann zusammen. Ist das eine gängige Methode? Oder gehts einfacher?

Dankeschön!!!! 

------------------
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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Aug. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich mach's meist so:

Nachdem 99% meiner Konstruktionen irgendwie orthogonal sind, stelle ich mir beim Erstellen der einzelnen BT zuerst das BKS so, dass die teile gleich an der richtigen Stelle und in der richtigen Lage modelliert werden. Dann noch ev. mit Schiben/Drehen ganz korrekt positionieren.
Sodann schiebe ich zusammengehörige BT gleich in eine lokale UnterBG.
So fahre ich mit dem Entwurf fort, bis sich das Ganze etwas konsolidiert hat und nahe der endgültigen Form und Struktur ist.
Sodann verknüpfe ich die dinge die meiner Meinung nach verknüpft werden sollen, und schreibe die BT und BG mit dem richtigen Namen extern.

------------------
mfg - Leo

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