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Thema: Wie funktionieren die 3D Abhängigkeiten? (581 mal gelesen)
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runningreaper Mitglied Maschinenbaustudent
Beiträge: 101 Registriert: 17.07.2006 MDT 6 Power Packs AMD Athlon 64 3500+ 1 GB RAM Nvidia Geforce 6600 GT 128MB
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erstellt am: 01. Aug. 2006 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann mir jmd. sagen in welche Richtung der Versatz bei den 3D Abhängigkeiten definiert ist? Habe eine 1m hohe Mauer auf der ich in 2m Abstand mehrere Pfosten platzieren möchte. Habe dazu "Passend" und dann "Achse (Pfosten), Achse (Mauer)" gewählt. beim Versatz habe ich dann einen Abstand eingegeben, doch leider ist das Teil in eine ganz andere Position gewechselt. Muss man da die KO-Richtung bachten und/oder Skizzierebene? Dachte mir dann, ich könnte ja die Pfosten alle in die richtige Position "schieben" und danach irgendwie "festmachen" aber dazu habe ich keine Funktion gefunden. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 02. Aug. 2006 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für runningreaper
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26067 Registriert: 24.11.2002
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erstellt am: 02. Aug. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für runningreaper
Zitat: Original erstellt von runningreaper: ...ich könnte ja die Pfosten alle in die richtige Position "schieben" und danach irgendwie "festmachen" aber dazu habe ich keine Funktion gefunden...
Im MDT brauchst Du eigentlich nicht mehr als die Teile in Position schieben. Wenn Du keine anderen Teile darauf verknüpfst und keinen Schieben Befehl darauf anwendest bleibt Alles in Position. Noch sicherer hält's wenn Du die zusammengehörigen Teile in eine lokale UnterBG verschiebst. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runningreaper Mitglied Maschinenbaustudent
Beiträge: 101 Registriert: 17.07.2006 MDT 6 Power Packs AMD Athlon 64 3500+ 1 GB RAM Nvidia Geforce 6600 GT 128MB
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erstellt am: 04. Aug. 2006 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Ja, kann die obere Fläche der Mauer un die untere des Pfostens anwählen, nur leider ensteht dieser blaue Pfeil, der die Richtung angibt, immer dort, wo man klickt. Ich kann also nie genau die Achse treffen... Die Folge ist, dass die beiden Teile nicht achsenmäßig aufeinanderstehen, was eigentlich der FAll sein sollte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26067 Registriert: 24.11.2002
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erstellt am: 05. Aug. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für runningreaper
Es gibt in den Optionen eine Einstellung, die das sofortige Zusammenbau Aktualisieren unterdrückt, also verspringen die BT nicht gleich nach dem Abhängigkeiten vergene, sondern erst beim manuell Aktualisieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du mit dem Verhalten glücklicher wärest. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Liederer Mitglied Konstrukteur, selbstständig
Beiträge: 593 Registriert: 27.02.2002 Inventor 2010, 2012 ProE WF 2 und 4 NVIDIA Quadro 4000 Xenon W3565 3,2GHz 12 GB Ram WIN 7 Prof SP1
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erstellt am: 05. Aug. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für runningreaper
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