Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT2006 und Space Pilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT2006 und Space Pilot (2441 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Gibt's eigentlich Jemand unter Euch der einen Spasspiloten glücklich unter MDT2006 (und ev. MDT2004) verwendet?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 03. Apr. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nur den mit dem grossen Nopf. Mein Sohn Lukas ist ein grösserer Fan von der Spacemouse wie ich.

"Papa, darf ich mit dem grossen Nopf bielen?" Und schon fetzen die Teile am Bildschirm, das mir schwindlicg wird.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Apr. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie sich die Kinderlein doch ähneln...
Meine will immer mit dem SpaceTraveller "Bibie" (Chicken Demo) spielen.
Aber seit Neuem sind wir auf Paint und Kamel zeichnen umgestiegen. Ich zeichne, Liesi radiert.

Jetzt weiß ich leider noch immer nicht ob Jemand den Space Pilote mit MDTMechanical Desktop nutzt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Apr. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ist ja schade, daß meine Kinder schon groß sind und ich nur die "Spass-Maus Classic" habe.
Den Space Pilot hatten wir auf der letzten HMI (auf der CAT.Pro kam ich kaum an den Rechner) an allen Plätzen, da gab es keine Probleme...
Auf der kommenden HMI sollen auch wieder alle Plätze solch ein Spielzeug haben, vielleicht können wir dann mal näher testen 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Apr. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Ja, die Kinder wachsen wie's Unkraut <G>

Das mit "ohne Probleme" glaub ich schon.
Wir machen uns ja vielleicht auch mit besonderen Vorstellungen das Leben schwer:
- neues Drehzentrum wählen (war bisher auf Knopf 4, wie bring ich das in den Spacepiloten rein?)
- Orbitup (haben wir bisher über eine Befehlssequenz per Knopfmakro aufgerufen, wie geht das beim SP?

Und noch so ein paar weitere Feinheiten.
Leider hat Hr. Weiss von 3dConnexion mir bisher noch nicht geantwortet auf meine Fragen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 04. Apr. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..- neues Drehzentrum wählen (war bisher auf Knopf 4, wie bring ich das in den Spacepiloten rein?)..

IMO ist das Treibersache, nur indirekt Hardwaresache. Evtl. hast Du die 3DX Ware zum SP installiert und per default damit das Acad-Plugin?
Die neueren 3dWare-Treiber installieren per Default auch die Acad-Treiber(plugins)acad3dx.arx.

Das Button Mapping (4) Set Rotation Center für MDTMechanical Desktop/ACAD und der Befehl magellan_orbitup muß vom acad-Treiber unterstützt werden, bis Version 2.59 (magellan.arx ACAD2002) ist das so.
Die neueren (acad3dx.arx) sind gemäß Revisionlist anders. Version 2.62-2.72 Acad 2004 ...

Falls noch einer deiner magellan.arx mit diesen Funktionen unter MDTMechanical Desktop 2006 geht kann dieser verwendet werden.
Dazu den neuen acad3dx.arx iirc in der acad.rx stillegen oder das ACAD-plugin in der Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Dann den bevorzugten magellan.arx wieder im MDTMechanical Desktop starten. z.B. in der acaddoc.lsp.
Zuletzt im 3DXware Profil für MDTMechanical Desktop die Taste 4 mit Taste 4 belegen, dann sollte auf F4 wieder Set Rotation Center gehen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich sehr logisch und klar.
Danke!
Werde ich sofort probieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 04. Apr. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass nicht jeder Anwendungstreiber (Plugin) von jedem Basistreiber (3dxware) unterstützt wird, wenn also die .arx im MDTMechanical Desktop lädt ist das die halbe Miete, die andere muß dann der Basistreiber mitbringen.
z.B. ging die magellan.arx V2.5  nur bis zum 3DXWare 5.3.3 aus der 3DX Software 2-2-4.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

aus der Readme des dzt. aktuellen 3Dconnexion Add-In V3.2.0 for AutoCAD
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.3 Device Button
-----------------
      V3.2.0 supports the hard-coded button operations for certain 3Dx motion controller. Those buttons are

      T: Top view
      L: Left view
      F: Front view
      R: Right view
      Fit: Fit view
      3Dlock: Rotation enabled
      Panel: On/off application panel
------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn dieses hart codierte Buttonmapping angepasst werden soll stehen folgende Befehle zur Verfügung, manche von den magellan_.. sind zwar bekannt aber wirkungslos, die interessanten gehen jedoch und können auf die Tasten gelegt werden.

magellan_3dmotion
magellan_2dmotion
magellan_sensdef
magellan_sensdec
magellan_sensinc
magellan_reset
magellan_center
magellan_resetcenter
magellan_axis
magellan_2dviewing
magellan_toolbar
magellan_asmpart
magellan_orbitup
magellan_amd
magellan_readme
magellan_version
magellan_cmd
3DX_ROTPOINT
3DX_CONFIG
3DX_FITVIEW
3DX_TOPVIEW
3DX_FRONTVIEW
3DX_LEFTVIEW
3DX_RIGHTVIEW
3DX_AUTOREGEN
3DX_AUTOFIRE
3DX_MOTIONMODE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nebblo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nebblo an!   Senden Sie eine Private Message an Nebblo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nebblo

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

zu dem Thema hab ich auch noch mal ne Frage:

Ich hab jetzt den neusten 3dxware-Treiber installiert (version 3.3.6) und hab auch das Add-In für ACAD Versionen vor 2007 runtergeladen. Im MDT2006 ist die acad3dx16.arx erfolgreich geladen und die Space-Mouse funktioniert auch. Allerdings gibts da ein kleines, sehr störendes Problem. Sobald ich nämlich die Space-Mouse bewege, bewegt sich zwar auch mein Bauteil, aber der Cursor von MDT2006 springt auf den ganz normalen Windows-PFEIL um und NICHT wieder zurück. Das macht sich besonders bemerkbar wenn man 3D-Zusammenbauabhängigkeiten vergibt.

Weiß jemand RAT?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Grüße

Nebblo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 03. Jul. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wurde die Option "AutoRegen" im Konfigurationsmenü in AutoCad aktiviert?
Befehl: 3dx_config
Wenn nicht bleibt die Bewegungsfunktion bis zum nächsten Mausklick aktiv.
Gruß,
hermann

[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nebblo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nebblo an!   Senden Sie eine Private Message an Nebblo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nebblo

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich danke vielmals, jetz funktioniert alles so wie geplant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 03. Jul. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

weiß jemand wie man das Auto-Regen speichern kann?
Ich muß es bei jedem Neustart von MDTMechanical Desktop wieder setzen.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
Hallo

weiß jemand wie man das Auto-Regen speichern kann?
Ich muß es bei jedem Neustart von MDT wieder setzen.

Josef


Hallo Herr Liederer,
hatte in letzter Zeit wieder häufiger das Vergnügen mit MDT zu arbeiten und stand in den vergangenen Tagen genau vor diesem Problem; -auch ein Editieren der Registry führte zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss.
Kann hierzu nur folgenden Workaround anbieten:
Tragen Sie folgende Zeile in die Datei ACADDOC.lsp ein:

(command "3dx_autoregen" "on")

Die Datei ACADDOC.lsp wird beim Öffnen oder Erstellen jeder neuen Zeichnung ausgeführt, und somit sollte Autoregen hiermit aktiviert werden.
Habe diesen Workaround allerdings bisher nur auf meinem System getestet und kann nicht versprechen, dass dieser auch auf anderen funktioniert.
Bitte um kurzes Feedback.     
Gruß,
Hermann

PS: Benutze eine SpaceMousePlus-USB mit der Treiber Version 2-8-2


[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, erste Unsicherheiten gefunden und ausgemerzt...
Autoregen wird nur für den aktiven Bereich eingestellt,
d.h. Modell oder Zeichnung...  
Wurde also eine Datei mit aktivem Zeichenbereich gesichert, wird beim nächsten Öffnen diesr Autoregen nur im Zeichenbereich auf ON gesetzt...
Deshalb folgende Zusatzzeilen in die ACADDOC.lsp zum Wechseln zwischen Modell und Zeichnbereich und jeweiligem aktivieren von Autoregen.

(command "_ammode" "M")
(command "3dx_autoregen" "on")
(command "_ammode" "Z")
(command "3dx_autoregen" "on")
(command "_ammode" "M")

Ist wohl nicht besonders elegant, aber es funzt und zum Einfügen von Abfragen oder irgendwas wie "case" Anweisungen (falls es sowas überhaupt gibt) bin ich zu...  

Wie oben angemerkt benutze ich noch den Treiber V2-8-8,
weil ich mit Einstellmöglichkeiten der neueren Versionen auf Kriegsfuß stehe. Wurde dieses Speicherproblem mitlerweile behoben oder werden die aktuellen Treiber immer noch mit dem "alten" ACAD-PlugIn ausgeliefert??
Grüße,
Hermann


[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Andwort.

Ich habe die Befehle in die acaddoc.lsp geschrieben, ob das ein gangbarer Weg ist wird sich beim Aufruf von großen Baugruppen zeigen.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
...ob das ein gangbarer Weg ist wird sich beim Aufruf von großen Baugruppen zeigen.

Josef


Ein berechtigter Einwand!

Wie sie sicher schon bemerkt haben wird nur einmal zum Zeichenbereich und in ein Layout gewechselt und Autoregen aktiviert; -diese Einstellung ist danach in allen Layouts vorhanden.

Weiterhin wird durch den Aufruf von "_AMMODE" "Z" immer das letzte Layout angewählt, was zumindest bei uns in der Regel Kleinteile sind und folglich die automatische Ansichtsaktualisierung recht zügig von statten geht.

Sollte es aber zu einer großen Verzögerung beim Öffnen kommen weil die Datei gespeichert wurde, ohne dass sämtliche Layouts aktualisiert oder Änderungen an externen Teil(en) vorgenommen wurden, könnte ich mir vorstellen vor dem Wechsel in den Zeichenbereich die automatische Ansichtsaktualisierung aus- und nach dem Sprung in den Modellbereich wieder einzuschalten; -hoffe ich drücke mich nicht zu umständlich aus

Allerdings fehlt mir hier der Befehl bzw. die Systemvariable...

Sollte irgendwer diesen Thread verfolgen und den Befehl/die Variable kennen: bitte posten 

Ahoj,
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Jul. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von hermann:
...durch den Aufruf von "_AMMODE" "Z" immer das letzte Layout angewählt...

Das ist Käse, scheint bei einigen Dateien so zu sein, bei anderen wiederum nicht; -auf jeden Fall für mich nicht nachvollziehbar... 

Alternativ:
Die Automatische AnsichtsAktualisierung soll umgangen werden ohne ein deaktivieren, was fatale Folgen haben könnte wenn die Befehlskette danach aus welchem Grund auch immer unterbrochen und ein Wiedereinstellen der A-A-A nicht ausgeführt wird.

Wohl auch eher "kernig" aber wirkungvoll:

(command "layout" "N" "GHOST")
(command "layout" "SE" "GHOST")
(command "3dx_autoregen" "ON")
(command "_ammode" "M")
(command "3dx_autoregen" "ON")
(command "layout" "L" "GHOST")

-Erstellen eines "Geisterlayouts" in das, zum aktivieren von Autoregen im Zeichenbereich, gewechselt wird
-Sprung in den Modellbereich und aktivieren von Autoregen
-Löschen des "Geisterlayouts"

  Oh mann, möchte gerne das Gelächter der Experten unter euch mal hören, würde auch mitlachen...    aber "schöner" kann ich´s nicht...

[Diese Nachricht wurde von hermann am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz