Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bei Plotvoransicht nix mehr zu sehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bei Plotvoransicht nix mehr zu sehen? (289 mal gelesen)
Inventor Neuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Inventor Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor Neuling

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich eine Plotvoransicht mache, ist mein leerer Zeichenrahmen zu sehen,  sobald ich aber auch noch eine Anschicht vom Modell erstellt habe, ist bei Plotvoransicht nix mehr zu sehen??
Habe mein Plotter installiert wie immer und mein leeres Zeichenblatt würde er ja auch Plotten!

Habt ihr eine Idee?
Grüße René

 

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René,

nun erzähl erstmal was Du überhaupt machst...

Du hast ein Modell - Volumenmodell oder Flächenmodell?
Hast Du eine Szene und dann die Zeichnungsableitung eingerichtet?
Bist Du sicher, daß vom Modell in Deinem gewünschten Maßstab und in der Blickrichtung wirklich was zu sehen ist?

Was liegt im Papierbereich, hast Du einen Zeichnungsrahmen eingefügt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor Neuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Inventor Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor Neuling

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ich werde mal genauer beschreiben:

Es handelt sich um einen Zusammenbau aus Volumenkörpern.

Ich habe in Zeichnungsebene Ansichten erstellen gewählt und dann meine Bauteile auf der Modellebene ausgewählt (das hat bis jetzt immer und auch in einer veralteten Zeichnung funktioniert).

Ich gehe davon aus das sich meine Ansichten an der richtigen Position auf dem Zeichenblatt befinden, denn wenn ich bei Seite einrichten die Plotoption "Papierbereich zuletz Plotten" das Häkchen wegnehme, dann sehe ich in der Plotvoransicht die vorhandenen Bohungsmittellinien an den richtigen Positionen(aber sonst nix).

Ich hoffe Du kannst mit diesen Infos jetzt mehr anfangenich hab leider gar keine Ahnung wie das kommt.
Gruß René

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 20. Mrz. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich wurde Layer Defpoints oder ein anderer auf "nicht plotbar" geschalteter Layer als Layer für die Objekte gesetzt. Da sieht man dann in der Plotvorschau nichts, da ja nichts geplottet werden soll.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor Neuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Inventor Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor Neuling

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
im Layereigenschaften Manager ist Defpoints ist das Plottsymbol nicht rot durchgestrichen aber leicht durchsichtig-wenn ich ihn anklicken will steht da: layer Defpoints kann nicht geplottet werden.
Wo kann man den Layer denn anschalten, weil alle anderen sind zum Plotten frei!

MfG René

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 20. Mrz. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Anders herum wird ein Schuh daraus. Verlege alle MDTMechanical Desktop-Volumenkörper vom Layer [b]defpoints[b] auf einen anderen Layer z.B. 0 oder AM_0.
Defpoints ist für die Definitionspunkte von Bemaßungen vorgesehen und wird generell nicht ausgedruckt (es besteht deshalb auch keine Möglichkeit, diesen Layer plottbar zu schalten).
Defpoints einfach "in Ruhe" lassen, nicht einfrieren, umbennennen oder für andere Zeichnungselemente benutzen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor Neuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Inventor Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor Neuling

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ist das, ich kenne mich mit den Layern kaum aus aber die haben alle einen anderen bekommen. Habe allen Teilen eine Farbe zugewiesen und demnach haben jetzt alle einen eigenen Layer, so wie es aussieht.

MfG René

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz