Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Plot.log Datei deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plot.log Datei deaktivieren (5195 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Wie kann man bei MDT2004DX die Erzeugung dieser "Plot.log"-Dateien deaktivieren?
Problem ist, das ich auf unserem Sertver mitlerweile immer von Kollegen angeraunzt werde, da dort diese Dateien liegen und sie stören.
Ich habe aber keine Lust regelmäßig alles zu durchforsten und dann die Dateien mauell dann wieder rauszulöschen....
Gruß und Dank!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

_options eingeben -> Reiter "Plot" ..links unten .. allgemeine Plotoptionen .. nicht protokollieren..

bzw.
im Plotdialog (_plot)..Reiter "Plotter" ...Plotmarkierung Button Einstellungen" .. Button "Weitere Optionen" .. HAken raus bei Protokolldatei erstellen
------------------
  - Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,
danke für die schnelle Antwort, aber dies (das 2.) habe ich auch schon versucht... aber es ist grau und ich habe keine Möglichkeit das was zu (de-)aktivieren...
Zum 1.: dort gibts unter "allgemeine Plotoptionen" nur die Möglichkeiten:
* Beim Wechsels des Plotgerätes:
      + Layout-Papierformat bebehalten
      + Plotgerät-Papierformat verwenden

* Benachrichtigung Systemdruckerwarteschlage:
      + Immer benachrichtigen (Fehler protokollieren)
      + Nur beim ersten Mal (Fehler protokollieren)
      + Niemals benachrichtigen (ersten Fehler protokoll.)
      * Niemals benachrichtigen (Fehler nicht protokoll.)

* OLE-Plotqualität:
* Systemdrucker ausblenden

Was ich hier auch einstelle die Datei wird erzeugt... 

any other ideas?
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 24. Feb. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich


1_Optionen-Plot-Plotmarkierungseinstellungen.jpg


2_weiterePlotoptionen.jpg

 
Hallo Morten,

Schau einmal, ob auf der Seite ebenfalls der gekennzeichnete Button enthalten ist.
Dort dann:
Plotmarkierungseinstellungen - Weitere Optionen (links unten) - Protokolldatei erstellen

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plot1.JPG


Plot2.JPG

 
Tja danke für die LSG, aber das ist es leider noch nicht (siehe Anhang).Davon sprach ich ja, es ist grau und ich kann's nicht deaktivieren. Sage nur ich bin ZDZ (zu dumm zu...)
Morten
UND es ist egal, welchen Drucker ich nehme....

[Diese Nachricht wurde von Morten am 24. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung, wenn das Ganze in der Befehlszeile abgearbeitet wird:
Befehl: "-plotmarkierung"
Option eingeben:
[Ein/Aus/Felder/Benutzerfelder/PRotokolldatei/POsition/Texteigenschaften/einHeit
en]

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich diese Kommandozeileneingabe mach bekomme ich folgendes:
*********************
Befehl:  -PLOTMARKIERUNG
Aktuelle Plotmarkierungseinstellungen:
Plotmarkierung:                    Aus
Felder:
Zeichnungsname als Markierung:    Ja
Layoutname als Markierung:        Nein
Datum und Zeit als Markierung:    Ja
Login-Name als Markierung:        Nein
Plotgerätname als Markierung:      Ja
Papierformat als Markierung:      Nein
Plotskalierung als Markierung:    Nein
Kommentar zur Markierung:
Protokolldatei:
In Protokolldatei schreiben:      Ja
Pfad für Protokolldatei:          plot.log
Position:
Position:                          Unten links
Ausrichtung:                      Horizontal
Versatz:                          2.54,2.54
Versatz relativ zu:                Druckbereich
Texteigenschaften:
Einheiten:                        Millimeter
Schrift:                          Tahoma
Texthöhe:                          5.08
Markierung in einer Zeile:        Nein
Aktuelle(s) Plotmarkierungsdatei bzw. -verzeichnis ist schreibgeschützt
[Ok/Abbrechen] <Ok>:
Unverständlich ist mir, daß das Verzeichnis/Datei schreibgeschützt sein soll, da diese auf dem Desktop liegt....
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 24. Feb. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

und das wird einfach aufgelistet oder kann da ebenfalls etwas verstellt werden?
Gibt es volle Schreibrechte auf das Verzeichnis und die Datei?
Greift irgendein anderes Programm auf dieses Verzeichnis?
Kann die Datei, wo die Plotmarkierungsparameter gespeichert werden, gelöscht werden? (vorher Sicherheitskopie, danach Neustarten)
Tritt das ganze auch unter einem anderen Benutzerprofil von ACAD auf?

Oder dann halt die Brachialmethode: Reparaturinstallation

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 27. Feb. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesen Ausdruck  bekomme ich nach Eingabe des Befehls: "-plotmarkierung". Ich habe den Inhalt der Kommandozeile ausgeschnitten...
ich kann nur OK oder ABBRECHEN "bestätigen", mehr nicht!
Mir ist unverständlich das das "Verzeichnis" schreibgeschützt sein soll (WELCHES???????  ), da die Plotdatei bei mir auf dem Desktop angelegt wird (habe mal eine einfache CAD-Datei angelegt und auf dem Desktop abgelegt und da liegt dann auch die PLOT.LOG-Datei...)

"Brachialmethode: Reparaturinstallation" habe ich auch schon gemacht bringt aber nix....

Gruß Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 27. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen.
Einmal die Plotmarkierungsdatei plot.log. Diese liegt je nach Einstellung im Verzeichnis der Zeichnung.
Demgegenüber gibt es aber noch eine Datei, in der die Plotmarkierungsparameter (*.pss) gespeichert werden. (bei mir liegt die auf .../Dokumente und Einstellungen/...
Was macht ACAD bei einem neuen Windows-Benutzer und einem neuen ACAD Benutzerprofil?

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tjobe,
vielden Dank!! Aber deine Nachricht kommt ein kleines bischen zu spät
Ich habe neuinstalliert...
und nu is es OK!
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

was heißt hier zu spät?

Andere arbeiteten an diesem Tag überhaupt nicht!   

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja wir hier im Norden machen solch einen Stuss nicht mit... *Duck und wech...*
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

vielleicht könnte das auch bei dir die Ursache gewesen sein.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tjobe,
der Beschreibung nach klingt DIES exakt wie mein Problem, also glaube ich schon...
Ich werde mal berichten, wenn ich das gleiche Problem wieder habe... ;-)
Gruß und Dank!
Maorten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

Fehler wiederholen sich nicht, wenn man eine Lösung gefunden hat. 

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DOCH!  wenn man einen EBKAC hat....   
.
.
.
.
.
.
.
.
.
E rror
B etween
K eyboard
A nd
C hair
  

Gruß Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Morten am 21. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

dann ist es aber besser, wenn ein anderer das Problem hat und man weiß selbst die Lösung, als selbst Teil des Problems zu sein.
Und diese Stufe haben wir wenigstens bei diesem Problem überwunden.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus zusammen,

ich habe auch schon lange nach einen Killer für die plot.log - Datei gesucht.
Habe das so gelöst: -plottmarkierung eingeben, dann PR (Protokolldatei)Die Frage nach "Protokolldatei schreiben" mit nein beantworten, und (sicherheitshalber) einen Pfad auf der eigenen Festplatte angeben.

Gruß Garods

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz