Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT6 in 3d anwendungen extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT6 in 3d anwendungen extrem langsam (316 mal gelesen)
Schmidts-andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schmidts-andreas an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidts-andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidts-andreas

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. ich habe ein kleine aber schweres Problem bei meinem MDT6.
Ich habe ein Bauteil mit 12xx Bohrungen drinnen und wenn ich an diesem bauteil Änderungen durchführe dauert alles extrem lange, zb abspeichern 7min., layout aktualisieren ca10min., Abrundung löschen 20min.
Mein System ist :
Betriebssystem Win2k
2x 1Ghz Athlon Prozessoren
1GB Ram (Ka was für welcher)
NVidea Quadro2 Pro GraKa

MDT6 hat den SP4 drauf

Wenn ich im Taskmanager die Systemleistung anschaue erreicht der Cad vorgang niemals mehr als 50% CPU leistung, muss ich im MDT6 was eingeben das er den 2ten Prozessor mitbenutzt oder geht das garnicht oder is das System einfach nur zu schwach?
Wenn es zu schwach ist was für ein System sollte man den für MDT6 in 3d haben um gut damit zu Arbeiten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidts-andreas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

erstmal willkommen auf CAD.de in den Foren.

Deine Frage bzieht sich auf Mechanical Desktop wie ich lese, aber hier bist Du im Mechanical 2D Forum - das MDT-Forum befindet sich hier - für die nächste MDT-Frage bitte verwenden.

Oder nutzt Du den Mechanical 2D Deiner MDT-Installation und hast in einer Mechanical Zeichnung die Probleme?

Egal - meistens liegt es nicht an der Hardware sondern an "ramponierten DWG's

- schau Dir mal für den MDT-Fall die PDF in dem Beitrag an: hier

- für 2D gilt so ziemlich das Gleiche * manchmal ist die Zeichnung nicht in Ordnung  --> wiederherstellen, Prüfen, Bereinigen, Prüfen und nach jeder Aktion in jedem Falle Speichern

Sollte es dann immer noch so sein:
* liegt die DWG im Netz oder lokal?
* wie siehts mit den Rechten aus (PC und Netz)?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmidts-andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schmidts-andreas an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidts-andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidts-andreas

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh, sry hatte net gesehen das es da noch was gibt. Sollte ins 3d Forum, kann man den Beitrag dahin verschieben? oder muss ich den nochmal schreiben?

mfg
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidts-andreas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann ihn Dir verschieben und hier schließen... dann kann nur noch im MDT geantwortet werden.

Also dann dort weitersuchen ab sofort 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidts-andreas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

MDT6 kann mit dem 2. Prozessor nix anfangen.
Wenn Dein BT 1200 Bohrungen hat sind das einfach zuviel! Da berührst Du eine berüchtigte Schwäche im ACIS-Kern, auch neuere MDTMechanical Desktop-Versionen sind da nicht besser. Im IV wurde das entscheidend verbessert, aber trotzdem: Bitte nicht so viele Bohrungen in's BT, das hättest Du doch früher am Zeichenbrett auch nicht gemacht, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidts-andreas 10 Unities + Antwort hilfreich

... upps, da waren 1200 gemeint - manchmal hat man schon die blaue Brille auf beim lesen - ich hab gemeint 12 und so weiter...

Da kann ich Leo nur zustimmen etwas viel für den Kumpel - nicht nur im 6er MDT 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes78 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes78

Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2006

MDT 2005/ 3500 x64/ 1GB RAM/ graka: RX1600 Pro 256MB - 12 pixelpip/ raucher

erstellt am: 25. Feb. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidts-andreas 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!
JAJA, sowas kenn wa! Du kannst das Problem nicht beheben, aber einiges regeln. Ich hattes dieses Problem vor kurzem auch und da brauchst du entweder Leistung an der GraKa oder dsu schraubst in MDTMechanical Desktop unter: Optionen - System - Aktueller 3D Grafikbildschirm an den Einstellung herum.
In Deinem Fall schraubst Du wohl besser alles runter - also alles was die Optik verbessert AUS.
Meine neue GraKa hat 150¤ in der pci-e version gekostet und arbeitet total genial. Achten sollte man auf pixelpipline wert, eine gforce 4 hat glaube ich 8 und darunter sollte man es auch nicht machen.

Das sind wohl die einzigen Möglichkeiten um MC D zu pushen.

have fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz