Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Das Kreuz mit der Positionsveränderung in Szene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Das Kreuz mit der Positionsveränderung in Szene (293 mal gelesen)
Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wovon es abhängig ist, wo das Kreuz für die Positionsveränderung im Szenenmodus erscheint.
Wähle ich im Browserfenster(RM) 'Neue Positionsveränderung...', so kommt es bei bestimmten Teilen vor, daß ich erst durch starkes Rauszoomen und/oder den Orbitbefehl das Verschiebe-/Verdrehkreuz zu Gesicht bekomme. Woran liegt das ??

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Das ist ein berüchtigtes Problem, das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nie gelöst wurde.
Wir wenden Szenen mit Positionsveränderungen nur äusserst sparsam an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

du kannst während des Ausführens einer Positionsveränderung (amtweak) in der Befehlszeile  mit O das Dialogfeld des Power-Manipulators einblenden. In dessen Register Allgemein kannst du mit dem mittleren der 5 Buttons auf das Kreuz zoomen.
Mit gedrückter Umschalttaste wird das Kreuz verschoben.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.

@Peter:
Das mit dem 'Kreuzverschieben' (Umschalttaste) klappt prima.

@Leo:
Wenn Du Dich gern um Positionsveränderungen drückst - vielleicht ein Tip von Dir. Ich muß in einem Chassis vorgegebener Abmaße einige Bauteile unterbringen. Da eine Platine noch in der Entwicklungsphase steckt, sind deren Abmaße noch nicht bekannt. Um unterschiedliche Varianten der Raumaufteilung in dem Chassis durchzuspielen, wollte ich dies mit einer Zeichnung aber verschiedenen Szenen bewerkstelligen. Wäre es besser, die Varianten in verschiedenen Zeichnungen abzuspeichern; oder gibt es da noch andere mir unbekannte Möglichleiten ?? Wie würdest Du das machen?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Unsere Aufgaben sind eher sehr grosse BG, also etwas anders gelagert als bei Dir.
Immer wieder mal in der langen Geschichte des MDTMechanical Desktop habe Szenen Probleme gemacht, die sich meist nur mit Löschen und Neubeginn lösen liesen (damit verbunden Totalverlust der zeichnungsansichten).
Gebranntes Kind scheut das Feuer <G>

Für Deinen Fall fällt mir auch keine bessere Lösung ein, ausser dass ich Zeichnungen möglichst erst mache wenn Alles klar ist (natürlich kann man das nicht immer...).
Etwaige Überzeugungsarbeit ("sollen wir es so... oder so... machen") leiste ich möglichst mit dem 3D-Modell.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz