Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Problem bei der Aktivierung von MDT2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem bei der Aktivierung von MDT2006 (404 mal gelesen)
haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

Intel Core i5-4570 @3.2GHz
16Gb RAM
Grafik: AMD Radeon HD7700
Windows 10
Onshape

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Gestern haben wir IV10/MDT2006 bekommen. Ich habe hier noch MDT6 auf dem Rechner und wollte es auch erst einmal noch drauf lassen, bis ich weiß das die Installation und Funktion von MDT2006 reibungslos funktioniert.

Die Installation hat auch soweit ohne Probleme geklappt. Jetzt, beim ersten starten von MDT2006, kommt es natürlich zur Aktivierungprozedur. Aber in dem Formular wo die ganzen Daten stehen, sind auf einmal wieder die alten Daten von MDT6 enthalten, obwohl ich dieses Formular neu ausgefüllt hatte. Der Aktivierungs- und Anforderungscode ist der von MDT2k6, aber Namen, Anschrift und Dealer sind die aus der MDT6 Installation und seitdem hat sich einiges geändert, vor allem der Dealer.

Weiß jemand Rat, ob man das irgendwo ändern kann? Oder lieber MDT6 doch deinstallieren? Und nochmal komplett neu aufsetzen.

mfg

P.S. Da ist mir noch etwas eingefallen. Weiß jemand zufällig wo die Einstellung bei MDT2006 ist, dass sich die Werkzeugkästen beim Umschalten zwischen den Modell- / Layoutbereich nicht ständig verändern. Da wird immer meine ganze Anordnung durcheinander gebracht. Ich hab das einmal in MDT6 gemacht und dann nie wieder gebraucht.

[Diese Nachricht wurde von haggard am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo haggard,

Die Angaben zum Händler, usw. sind für die Aktivierung eigentlich völlig belanglos.
Am einfachsten ist es, wenn der Rechner am Internet hängt, dann aktiviert sich das Produkt quasi von selbst.

Die Einstellungen findest Du in den Optionen unter AM:Einstellungen (letzter Reiter). Aber warum willst Du diese Synchronisiation ausschalten? Bist Du einer der immer alle Werkzeugkästen am Bildschirm hat (und dann kein Platz mehr ist zum Zeichnen)? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

Intel Core i5-4570 @3.2GHz
16Gb RAM
Grafik: AMD Radeon HD7700
Windows 10
Onshape

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo haggard,

Die Angaben zum Händler, usw. sind für die Aktivierung eigentlich völlig belanglos.
Am einfachsten ist es, wenn der Rechner am Internet hängt, dann aktiviert sich das Produkt quasi von selbst.


Achso! Also der Rechner hängt ja am I-net, aber zum Bestätigen oder Übertragen brauch es immernoch ein Mausklick. Deswegen hab ich erst einmal mit dem Freischalten gewartet.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Die Einstellungen findest Du in den Optionen unter AM:Einstellungen (letzter Reiter). Aber warum willst Du diese Synchronisiation ausschalten? Bist Du einer der immer alle Werkzeugkästen am Bildschirm hat (und dann kein Platz mehr ist zum Zeichnen)? <G>

Alle nicht, aber wenn ich zwischen dem Modell- und  Layoutbereich wechsle, dann kommen mir immer irgendwie die Werkzeugkästen durcheinander oder ich muss die erst wieder zuschalten und/oder neuanordnen, weil im Layoutbereich andere Kästen dazukommen und andere verschwinden. Deshalb hatte ich mir schon in MDT6 angewöhnt mit einem Minimum an notwendigen Werkzeugkästen zu arbeiten und die dann durchgängig zu verwenden.
Das sind in etwa 11 Werkzeugkästen, die gar nicht soviel Platz wegnehmen (bei 21"). 

Danke jedenfalls 
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes78 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes78

Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2006

MDT 2005/ 3500 x64/ 1GB RAM/ graka: RX1600 Pro 256MB - 12 pixelpip/ raucher

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich


Werkzeugkasten.jpg

 
HAllo haggard

Zitat:
P.S. Da ist mir noch etwas eingefallen. Weiß jemand zufällig wo die Einstellung bei MDT2006 ist, dass sich die Werkzeugkästen beim Umschalten zwischen den Modell- / Layoutbereich nicht ständig verändern. Da wird immer meine ganze Anordnung durcheinander gebracht. Ich hab das einmal in MDT6 gemacht und dann nie wieder gebraucht.

[Diese Nachricht wurde von haggard am 17. Feb. 2006 editiert.][/i][/QUOTE]

Manchen Programmen sollte das mitdenken absolut verbieten, "McN" (mäcken)gehört meiner meineung nach dazu. Ich habe mir verschiedene werkzeugkästen mit eigenen werkzeugen und icons gemacht, das geht sogar ziehmlich gut und all dies ist auch nach einer neuinstallierung wiederzufinden. Alle anderen vordefinierten werkzeugleisten wurden von mir deaktiviert. Ich  arbeite auf zwei bildschirmen und so ein schnell verschiebbarer werkzeugkasten ist da echter luxus und ich denke, auf nur einem bildschirm unumgänglich. Ich hab dir mal n beispiel angehängt.

Tschöö mattes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz