Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bemaßung wird neuerdings z.B. -1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung wird neuerdings z.B. -1 (362 mal gelesen)
Zbadina
Mitglied
CAD-Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von Zbadina an!   Senden Sie eine Private Message an Zbadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zbadina

Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2005

MDT 6
Beginner!

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum!

Wir hatten jetzt das Problem, dass unsere gesamte Bemaßung negativ berechnet wird. das hat den Nachteil, dass in ausgelagerten (exportierten) Ansichten nicht immer das Original-Maß gezeigt wird.
Wenn ich jetzt im Original in den Eigenschaften ->Primäreinheiten ->linear das Minuszeichen entferne, bekomme ich ein vom Maszstab abweichendes Ergebnis. Will ich nochmals die Einheit ändern, wird nicht reagiert.
In der exportierten Ansicht im neuen Layout ist die Maszeinheit ebenfalls minus, ich kann sie aber wie gewünscht ändern.
An unseren 5 Arb.-Plätzen ist nur einer ok.(der Arme darf ständig auslagern...)
Ist das Problem bekannt? Und kennt jemand die Lösung?
Kann es an einer versteckten Voreinstellung liegen?

Erwartungsvoll
Zbadina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zbadina
Mitglied
CAD-Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von Zbadina an!   Senden Sie eine Private Message an Zbadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zbadina

Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2005

MDT 6
Beginner!

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum.
Na, das war ja kein Erfolg...
Auch wir haben immer noch keine Lösung für dieses scheinbar völlig unbekannte und uninteressante Problem 
Vielleicht kann uns ja auch Euer Nicht-Reaktion Wege weisen, z.B. Problem einfach ignorieren, der Kollege lagert weiter aus...
Es grüßt Euch Zbadina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 26. Jan. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zbadina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zbadina,
Misserfolge bei CAD.de liegen häufig auch an fehlenden Systeminfos und einer missverständlichen Problembeschreibung.

Zuerst meine Standardfrage vorab (da in den Sysinfos nicht angegeben) Sind alle 4 Servicepacks für MDT6 installiert?

Reden wir hier von Mechanical Desktop 3D Teilen mit Zeichnungsableitungen im Layout oder geht es um 2D Mechanical 6 Zeichnungen. Vielleicht wäre einfach das Beste, eine abgespeckte DWG Datei hier zu posten, aus der das Problem leicht ersichtlich wird. Ich hab es bis jetzt nämlich nicht verstanden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Jan. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zbadina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zbadina,

Ich hab' Deine Frage gelesen, aber mir ist noch nie Sowas untergekommen und habe keinerlei Idee in welche Richtung man da nachforschen könnte.

DWG's wo anstelle der Masszahlen plötzlich überall 1 steht kenn' ich nur von einem Versuch, DWG's im SWXSolidWorks aufzumachen. Damals haben wir nur gelacht darüber.
Aber zu Deinem Fall habe ich wirklich keine Idee.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zbadina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zbadina:
Liebes Forum.
Na, das war ja kein Erfolg...
Auch wir haben immer noch keine Lösung für dieses scheinbar völlig unbekannte und uninteressante Problem  
Vielleicht kann uns ja auch Euer Nicht-Reaktion Wege weisen, z.B. Problem einfach ignorieren, der Kollege lagert weiter aus...
Es grüßt Euch Zbadina  

Kann mich meinenn beiden Vorrednern nur anschliessen.

1. Deine Beschreibung gibt mir Rätsel auf, ich kann damit nix anfangen und habe auch keine Erklärung dafür.

2. Ausführliche Infos zu eurem Problem, der Arbeitsweise und eurem System sowie eine solche Problemdatei hier im Forum werden eher zielführend sein.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zbadina
Mitglied
CAD-Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von Zbadina an!   Senden Sie eine Private Message an Zbadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zbadina

Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2005

MDT 6
Beginner!

erstellt am: 20. Mrz. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Hab mich lang nicht gekümmert. Sorry, es war nicht so richtig Zeit...
Ich hab Euch nicht vergessen und will etwas ausführlicher wieder einsteigen, d.h. das Problem besser erklären, ggf. wirklich mal eine Datei mitschicken (Zeit fehlte halt) und so. Ich habe so eine Ahnung, als ob es an einer von mir ausprobierten Einstellung liegen könnte: Menü->Detaillierung/Optionen/Normen "Ein Layer für Schraffurmuster". Hab Markierung rausgenommen und die jetzt erstellten Pläne machen keine Probleme! Kann das die Lösung sein? Alle damals erstellten Pläne sind nach wie vor betroffen, auch beim Öffnen auf andern Rechnern, die das Häkchen dort nicht haben.
Vielen Dank jedenfalls bis hierher!!
LG von Zbadina 
P.S. Alle Servicepacks sind installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz