Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Absturz bei Einbau neuer Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz bei Einbau neuer Teile (1397 mal gelesen)
Sancho
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Sancho an!   Senden Sie eine Private Message an Sancho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sancho

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2005

Mechanical Desktop 2004 DX (SP2)

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit Mechanical Desktop 2004 DX (SP2).
Wenn ich von einer mehrere hundert Teile umfassenden Baugruppe eine Zeichnung mit Stückliste erstellt habe, und möchte zu einem späteren Zeitpunkt weitere Teile aus dem Katalog hinzufügen, stürzt das System immer ab (Access Violating... exception at 644d3910h).
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Sancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sancho,

willkommen im MDTMechanical Desktop Forum!

Die wichtigste Regel um MDTMechanical Desktop Abstürze zu vermeiden ist folgende:

- fehlerfreie Teile und Baugruppen

Dazu sollte die Desktop Prüfung auf "Immer" eingestellt sein und beim Öffnen von MDTMechanical Desktop Dateien sollte dann "0 Fehler gefunden" erscheinen. Wenn dort nicht behobene Fehler angegeben werden, die betrfende Datei untersuchen und versuchen den Fehler zu beheben.

Ich vermute, du hast irgendwelche "unsaubere Teile" z.B. Fremdteile die über Step oder Sat importiert wurden

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sancho
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Sancho an!   Senden Sie eine Private Message an Sancho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sancho

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2005

Mechanical Desktop 2004 DX (SP2)

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, daran kann es nicht liegen, wenn ich im Browser die Stücklistendatenbank lösche, kann ich ohne Probleme neue Teile einbauen. Nach diesem Schritt muß ich aber in der Zeichnung alle Positionen neu bestimmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich


RichtlinienzurFehlerbehebungMechanicalDesktop.pdf

 
Hallo Sancho,

könnte sein, daß ein bereits verbautes Teil oder die Zusammenbauzeichnung einen Knacks hat...
Eben das übliche...- schlampig in kleinen Einzelteilen gearbeitet, oder beschädigte "alte Teilezeichnungen" mit erwischt und schon "zertuts" die schönste eigene Zusammenbaukonstruktion!
Da hilft nur alle Modelle immer wieder mal prüfen, bereinigen etc.
Wenn man vorhandene Teile einsetzt empfiehlt sich durchaus vorher mal Desktopprüfung und auch Zeichnungsprüfung drüberlaufen zu lassen.

Schau auch mal in die PDF im Anhang 

Immer bei den Einzelteilen anfangen - Desktopprüfung, Datei Wiederherstellen, Prüfung , Bereinigen, Prüfung...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Das deutet auf Fehler der internen Datenbank hin.

Wie gesagt, ich kann Dir nur empfehlen, deine Datei(en) zu überprüfen. Für MDTMechanical Desktop gibt es due beiden Optionen:

- Desktop Wiederherstellung
- Wiederherstellung

Einfach mal beide durchführen. Wenn da alles einwandfrei ist muss man weitersuchen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

WHOOW Angelika,

da hast du ja ein gutes Werk getan

Mal die wichtigen Regeln für MDTMechanical Desktop zusammengetragen - Super

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

na ja, man braucht es ja immer wieder  und jedesmal alles suchen... 

@All
- vielleicht eine Bitte, falls Einer noch Ergänzungen hat vielleicht posten oder mir mailen, das wäre super.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sancho
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Sancho an!   Senden Sie eine Private Message an Sancho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sancho

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2005

Mechanical Desktop 2004 DX (SP2)

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Ratschläge

Ich werde mir die PDF durchlesen und bei der nächsten Maschine darauf achten alles richtig zu machen.
Jetzt muß ich wohl damit leben die Stückliste immer wieder neu zu erstellen.

MfG
Sancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

Ich ziehe meinen Hut! Saubere Arbeit!

Ein paar Kleinigkeiten fallen mir dazu noch ein:

Du hast es zwar indirekt erwähnt, aber weil's so wichtig ist: Während des normalen Arbeitens an BT oder BG sollte in den Optionen die Desktop-Prüfung auf "Immer" gestellt sein, damit die von Dir mehrfach erwähnten "Anzahl Fehler gefunden... Anzahl Fehler behoben..." überhaupt erscheinen.

Beim reinen Anschauen von grossen BG kann man die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöhen wenn man diese Desktop-Prüfung auf "Nie" stellt, sollte man aber später jedenfalls wieder auf "Immer" stellen.

Ob ein Modell einen AMSANITYCHECK Fehler hat kann man im 2D-Drahtgitter-Modus oft schon visuell erkennen, da das betreffende Teil meist eine Flächennormale anzeigt. Übliche Verdächtige sind meist Importteile.

Es gibt noch eine undokumentierte Sysvar namens AMFEATCHECK, je höher diese eingestellt ist desto intimere Features eines Modelles werden bei AMUPDATE überprüft und neu aufgebaut, jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit.

Meiner Erfahrung nach werden bei der 2D-Ableitung die allermeisten Fehler in Dateien eingeschleppt, daher lebt man viel ruhiger wenn man bei heiklen, umfangreichen Projekten die Zeichnungsarbeit in separaten Dateien erledigt.

Aus alter Gewohnheit, gebildet durch jahrelange Erfahrung, mache ich auch stets Folgendes beim Speichern & Schließen einer Datei:
- AMUPDATE/a
- Szenen und Ansichten aktualisieren (falls vorhanden)
- Bereinigen
- BKS/Welt, ISO-Ansicht und 2D-Drahtgittermodus einstellen
- Speichern
- Datei schließen

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

vielen, vielen Dank für Deine kompetenten Ergänzungen - daran sieht man wieder mal, alt und grau kann man werden - aber man lernt nie aus 

Ich werde Deine Tipps in meine Datei übernehmen, irgendwann brauchts wieder mal jemand und findet diesen Tread nicht mehr 
Na ja und ein Buch zu MDT gibt es ja seit Version MDT 5 nicht mehr... Habe noch nicht mal in Amerikanien was gefunden 

Viele Grüße aus dem sonnigen München

Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 24. Jan. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich


bolzen_kaputt.zip

 
Hallo Kollegen,

aus aktuellem Anlass stell ich hier mal einen Problemfall rein.

Das Teil ist ursprünglich mal mit MDTMechanical Desktop 5 erstellt worden und jetzt aktuell in MDTMechanical Desktop 2006 SP1 bearbeitet und weiterverwendet worden.

Das Teil ist in einem Zbau verbaut, den ich gestern Abend fertigstellen wollte und meinem Kunden senden wollte. Pustekuchen, der ZB geht nicht mehr auf, MDTMechanical Desktop verabschiedet sich während des Ladevorgangs. Und einige Stunden früher gings noch.

Die Desktop Prüfung ist auf "Immer" eingestellt und in keinem Einzelteil finde ich ein Fehler. Alles bereinigt und tausend mal angesehen, aber ich find die Ursache nicht.

Ich hatte dann noch eine um einige Stunden ältere Version des ZB auf dem Laptop, die funzte und hab dann schrittweise Einzelteildateien ausgetauscht, bis ich die angehängte Datei als den Übeltäter lokalisiert hatte.

Wenn man die normalen Prüfungen laufen lässt findet man nix. Erst wenn man "AMUPDATE/alle Teile" ausführt erscheint in der Befehlszeile Modellierungsfehler, Zugriffsverletzung und Verabschiedung mit Unhandled Access Violation.

OK, das passiert halt im CAD Alltag. Ich hab die Schlüsselfläche und das Gewinde gelöscht und neu modelliert und der Fehler war weg.

Was ich nicht verstehe ist, das "AMUPDATE/alle Teile" in einer reinen Teiledatei und das Laden des ZB´s zum Absturz führt, während alle anderen Prüfungen, auch "AMUPDATE/aktives Teil", nix finden.

Kann mir das jemand erklären?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Diese Datei bringt meinen MDT2004 beim Öffnen sofort zum Absturz, egal wie ich's angehe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Eberhard,

kann Deine Beschreibung bestätigen auch mit MDT 2006 ohne SP und mit SP.

Vielleicht solltest Du das Problem mal den Autodesklern zur Prüfung weiterreichen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo

es ist eine Datei Version MDTMechanical Desktop 2006, dürfte mit MDTMechanical Desktop 2004 eigentlich nicht aufgehen

@Angelika

habe einen Fehlerbericht nach dem Absturz ausgefüllt und an Adesk gesendet. Ob da jemals was zurückkommt???

Wie gesagt, mich hätte interessiert, warum man den Fehler nur mit "AMUPDATE/alle Teile" findet

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Ict ja wahrscheinlich längst nicht mehr aktuell, aber gerade hab' ich meine frische MDT2006-Installation an Deinem Teil getestet, und der stürzt nach einem amupdate/all sofort ab ("Acad.exe hat einen Fehler verursacht...").
Wenn ich bei dem Teil jedes feature mal unterdrücke und wieder aktiviere, kommt das Modell in einen völlig stabilen Zustand, ohne dass ich irgendeine Fehlermeldung finden könnte.
Seltsam.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Leo,
ist seltsam.

Ich hatte wie gesagt das Gewinde und Schlüsselfläche gelöscht und wieder neu gemacht. Danach war der Fehler weg.

Auf den Fehlerbericht an Adesk bekommt man leider keine Antwort. Das betrachte ich als reine Wichtigtuerei von Adesk.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Feb. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sancho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
...Auf den Fehlerbericht an Adesk bekommt man leider keine Antwort. Das betrachte ich als reine Wichtigtuerei von Adesk.



Die MDTMechanical Desktop-Abteilung von Adesk besteht ja nur mehr aus 1-2 Mann der alten Garde, alle Anderen haben so "fernöstliche Namen" und erkundigen sich ganz freundlich nach den Problemen und Wünschen, man fühlt sich wie in einem CallCenter, so konsequenzen-los das Ganze.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz