Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  igesin error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  igesin error (887 mal gelesen)
athoerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von athoerner an!   Senden Sie eine Private Message an athoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athoerner

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe einen Problem mit MDTMechanical Desktop 2006. Und zwar kann ich keine Iges-Files mehr einfügen.

Folgendes steht dann nach dem gescheiterten Einfügen in der Log-file:

Title: IGESIN Journal (Mechanical Desktop 2006 built Mar  7 2005 for 16.2s (LMS
Tech) on Microsoft Windows NT Version 5.1 (x86))
==============================================================================
File: C:\Eigene Dateien\Eigene_Dateien_Firma\ACAD\2272-z_igs-040130-1905.xli
Date: Mon, Dec 19, 2005
Time: 11:55:32
==============================================================================

Translating IGES file:        Y:\22\2272\cad\2272-z_igs-040130-1905.igs

*** Error (ACAD_IGESIN_INTERNAL_ERROR) ***
INTERNAL ERROR in IGESIN translator.  Report the problem to Autodesk.

IGES Entity Summary

Type  Form  Description                              Count Processed Errors
====== ====== ======================================== ===== ========= ======
                                                      ===== ========= ======
Totals                                                    0        0      0


AutoCAD Entity Summary

Entity                                    Created  Errors
=========================================  =======  ======
                                          =======  ======
Totals                                          0      0

==============================================================================
Error Summary:

The following message was issued 1 time(s)
INTERNAL ERROR in IGESIN translator.  Report the problem to Autodesk.

Information: 0
Status:      0
Warning:    0
Error:      1
Fatal:      0

Elapsed Time:

Processor: 00:00:00
Clock:    00:00:01
==============================================================================

Ich denke da ist wieder mal irgendein Parameter aufgrund eines Programmabsturz verstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir mitteilen, wie das wieder hin kriege. Ansonsten bleibt mir nur noch die Neuinstallation übrig.

Ich Danke nochmal im vorraus und wünsche frohe Feiertag

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

herzlich willkommen im MDTMechanical Desktop Forum!

anhand des Reports lässt sich das für mich nicht erkennen, woran es liegt. Falls möglich die Datei hier im Forum reinstellen.

Funktioniert der Import bei anderen Versionen?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athoerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von athoerner an!   Senden Sie eine Private Message an athoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athoerner

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

die Iges-Datei funktioniert nur auf meinem Rechner nicht. Habe es mit MDTMechanical Desktop 2005 & 2006 probiert. Auf anderen Rechner funktioniert es einwandfrei. Auf meinem Rechner geht überhaupt kein Iges-Import unter MDTMechanical Desktop mehr, egal welche Iges-Datei.

folgendes steht immer in der Befehlszeile:

Befehl: _igesin Processing: Y:\22\2272\cad\2272-z_igs-040130-1905.igs
Options obtained from:  C:\DOKUME~1\ATH~1.KEM\LOKALE~1\Temp\TempIGESIN.opt
IGES log filename: C:\Eigene
Dateien\Eigene_Dateien_Firma\ACAD\2272-z_igs-040130-1905.xli
There were errors in the translation process.
Please examine the log file for details

Keine übereinstimmenden Layernamen gefunden.

Keine übereinstimmenden Layernamen gefunden.

Keine übereinstimmenden Layernamen gefunden.

Translation of IGES file Y:\22\2272\cad\2272-z_igs-040130-1905.igs complete


Vielleicht kannst Du mir damit weiterhelfen.

Gruß
Alex

------------------
P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

dann wird es wohl an deinem Arbeitsplatz liegen.

Hast du schon mal mit den Optionen beim Iges Import gespielt? Vermutlich stimmt da was nicht. Vielleicht mal deine Einstellungen mit Einstellungen auf anderen Rechnern vergleichen.

Und auch probieren, ob andere Schnittstellen (Step, Sat) funktionieren.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athoerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von athoerner an!   Senden Sie eine Private Message an athoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athoerner

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ja die iges-optionen habe ich bereits gestern mit einem anderen Rechner (auf einem einem wo´s auch funzt) vergliechen.

Die Sat- und Stepschnittstelle funktioniert tadellos.

Gruß
Alex

------------------
P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

dann fällt mir das noch ein:

Falls möglich, mal mit anderem Benutzerprofil anmelden oder gleich als admin anmelden und dann mal probieren - eventuell ein Rechte Problem?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athoerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von athoerner an!   Senden Sie eine Private Message an athoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athoerner

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das würde passen. Unsere EDV-Leute haben nämlich vor ein paar Tagen irgendwas geändert.

Muss ich mal mit sprechen, weil ich kann mich nicht als admin anmelden.

Ich meld mich dann.

Gruß
Alex

------------------
P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

athoerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von athoerner an!   Senden Sie eine Private Message an athoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für athoerner

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 23. Dez. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

jou das wars. Unser Admin hat mir wieder volle Zugriffsrechte gegeben. Und siehe da, Iges einfügen geht wieder.

Vielen Danke für deine Hilfe. Ich wünsch Dir frohe Feiertage.

Gruß
Alex

------------------
P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Dez. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für athoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Super,

ebenso schöne Feiertage

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz