Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  STEP_Datenexport aus MDT6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  STEP_Datenexport aus MDT6 (271 mal gelesen)
jokeratcad.de
Mitglied
Dipl.-Ing. Produktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von jokeratcad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jokeratcad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jokeratcad.de

Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2005

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte ACAD/MDTMechanical Desktop Anwender und Experten,

ich habe seit ein paar Tagen große Schwierigkeiten bein STEP oder IGES Export aus MDT6. Bis vor ein paar Tagen konnte ich via Menüsteuerung die Eigenschaften der zu exportierenden Datei sehr genau einstellen. Das betrifft vor allem ob die Ausgabe als Flächen oder Volumen, Millimeter usw. geschehen soll. Dies alles wurde über ein Menü/Dialog gesteuert. Dieses Menü erscheint nun aber nicht mehr. Ich kann lediglich den Speicherort der Datei in der Konsole eingeben (auch dafür gab es mal einen Speicher-Dialog..). Es muss ohne meine Absicht und meines Wissen zu einer Veränderung eines Parameters gekommen sein.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jmd. helfen die Menüführung für die Exportfunktionalität wieder zu aktivieren..??

Ich bin dadurch leider etwas in Zeitdruck gekommen, da ich diese Schnittstlle benötige, um die Datenübertragung zum CAM-System zu realisieren..

Schon mal vielen Dank im voraus..

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jokeratcad.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jokeratcad.de,

bitte mal die Variablen FILEDIA und CMDDIA überprüfen.

Die kann man einfach in der Befehlszeile eingeben mit Enter bestätigen , dann wird dort der akuelle Wert angezeigt. Ich nehme an, daß mindestens eine der Beiden auf Null steht.

Um aber Dateiwahlfenster und Dialoge anzuzeigen müssen beide den Wert 1 erhalten. Also 1 eingeben Enter und danach sollte alles wieder klappen ...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jokeratcad.de
Mitglied
Dipl.-Ing. Produktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von jokeratcad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jokeratcad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jokeratcad.de

Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2005

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!!

Filedia kannte ich bereits.. aber cmddia war mir neu!!

Viele Grüße

Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz