Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Plotterprobleme ACAD 2006 mit DesignJet 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotterprobleme ACAD 2006 mit DesignJet 500 (351 mal gelesen)
KONA_T4
Mitglied
Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.


Sehen Sie sich das Profil von KONA_T4 an!   Senden Sie eine Private Message an KONA_T4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONA_T4

Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2004

7 Stations:
Win XP Sp2
Inventor 10 Series Sp1
MD 2006
Compass 2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein Stück weiter helfen:
Seit der Umstellung auf AIS 10 und ACAD 2006 habe ich Probleme auf dem Plotter DesignJet 500 Zeichunhen auszudrucken.
Dieses Problem besteht nur in ACAD(und den entspr. Aufsätzen) und auch nur beim Druck großer Dateien, wie Hallenlayouts etc. Lasse ich eine A4 Zeichnung Plotten gibt es kein Problem.
Den aktuellsten Treiber(6.03) habe ich zuerst probiert und dann einen älteren(5.35). Beide ohne Erfolg.

Was ist da los???

Danke Für eure Hilfe!

Marcus

------------------
let the good times roll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Nov. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONA_T4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Und worin besteht das Problem?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KONA_T4
Mitglied
Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.


Sehen Sie sich das Profil von KONA_T4 an!   Senden Sie eine Private Message an KONA_T4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONA_T4

Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2004

7 Stations:
Win XP Sp2
Inventor 10 Series Sp1
MD 2006
Compass 2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
Hallo Leo!

Ich hab´ die Fehlermeldung mal im Anhang angefügt.
Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Marcus

------------------
let the good times roll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONA_T4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

Da bin ich leider völlig ratlos.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) tritt das nur deswegen im ACAD auf, weil da die größten Datenmengen an den Drucker geschickt werden. ACAD selber dürfte daran unschuldig sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONA_T4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

könnte es sein, daß dem Plotter einfach nur zuviel Daten geschickt werden, meine wenn es bei kleinen Formaten geht... (vielleicht braucht ja gar nicht so viel berechnet und rübergeschaufelt werden... eben paar solche Plotdateivergrößerer ausschalten...

Ich meine im Klartext: hast Du schon mal versucht ein großes Format nur Schwarz-Weiß zu plotten, Graustufen und Pixelschattierung deaktivieren (in der Plotstiltabelle)

Ich hatte sowas ähnliches Mal, da hat das geholfen, geht natürlich nicht immer und überall ohne Graustufen und Pix-Schatt...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KONA_T4
Mitglied
Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.


Sehen Sie sich das Profil von KONA_T4 an!   Senden Sie eine Private Message an KONA_T4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONA_T4

Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2004

7 Stations:
Win XP Sp2
Inventor 10 Series Sp1
MD 2006
Compass 2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika!

Ich hab mal ausprobiert, was Du vorgeschlagen hast.
Leider hats nicht funktioniert. Er druckt genau so wenig im S/W Modus ohne Schatten wie mit Farbe und Schatten.
Ohne Plotstile bin ich auch nicht besser dran! Da ist einfach nichts rauszubekommen!

Gruß
Marcus

------------------
let the good times roll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONA_T4 10 Unities + Antwort hilfreich

... hmmmmmmmmmm schön blöde sowas...

Hast Du schon mal einen anderen Treiber z.B. den für den Desingjet 350 C probiert? z.B. den 750er haben wir ewig mit dem Treiber vom 650 C laufen lassen, weil bei dem 750er einiger Features einfach nicht zum laufen zu bringen warten...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KONA_T4
Mitglied
Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.


Sehen Sie sich das Profil von KONA_T4 an!   Senden Sie eine Private Message an KONA_T4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONA_T4

Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2004

7 Stations:
Win XP Sp2
Inventor 10 Series Sp1
MD 2006
Compass 2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Nein, die Treiber vom 350er hab ich noch nicht probiert. Der 650er Treiber war aber auch schon mal im Test und der hats auch nicht gepackt.

Ich hab jetzt aber ne Lösung gefunden, wie es geht:
Das Problem Besteht nur mit Daten im ACAD2006 Format! ich hab die Daten im 2004er DXF abgespeichert und dann mal laufen lassen.
Siehe da, alles klappt wunderbar und dazu in Polycolor!

Vielen Dank an euch alle!

Gruß
Marcus

------------------
let the good times roll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz