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Autor Thema:  Unterschiede MDT zu Unigraphics(Armer Student) :) (592 mal gelesen)
chrisu782
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Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2005

erstellt am: 15. Okt. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich bin neu hier und meines Zeichens Student. Ich habe bisher immer nur mit MDTMechanical Desktop konstruiert, und war bis auf die kleinen Verzweiflungen, die wohl bei Jedem auftreten, eigentlich immer sehr zufrieden. Meistens lag es ja sowieso eher an meiner eigenen Dummheit, wenn mal wieder was nicht funktioniert hat.

Aber nun zum Thema:
Ich soll für eine Vorlesung MDTMechanical Desktop mit Unigraphics vergleichen, und zwar im Bezug auf Schnittstellen, Datenformate, Integrationsmöglichkeiten und die Bedienung.

Nun habe ich allerdings ein großes Problem. Ich habe keine Ahnung von Unigraphics und leider hat meine FH auch keine Lizenz. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ich danke Euch schon mal und hoffe auf rege Antwort.

Gruß

Christian

------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell...

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu782 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christian,

MDTMechanical Desktop und UG zu vergleichen, das ist sp ähnlich wie eine Schubkarre mit einem Fernlaster. Schon alleine bei Preis zeigen sich die Unterschiede, und wenn man die Zielgruppen betrachtet, dann nochmals.Man könnte fast sagen, da gibt's nix zum Vergleichen.

Mit Mühe kann man ein paar Ähnlichkeiten finden:
Beide Systeme sind im Hintergrund mit Variablen gesteuert, haben ein Textfenster, und insgesamt eine "trockene", etwas rustikale Oberfläche (zumindest bis UG18, beim NX3 ist die Oberfläche fast genauso poppig wie in allen modernen CAD's).

An Schnittstellen zum Programmieren, und zum Import/Export von Fremdformaten sind beide Systeme sehr mächtig, wobei im UG die meisten Schnittstellen extra zu bezahlen sind.

------------------
mfg - Leo

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

erstellt am: 25. Okt. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisu782 10 Unities + Antwort hilfreich

... da frage ich mich, wer entschieden hast, dass du diese unterschiede deklarieren sollst, ohne mehrmonatige erfahrungen mit dem 'schlachtschiff' zu fahren. hoffentlich nicht du selbst. also, ohne damit gearbeitet zu haben ist dies wirklich schlecht moeglich. nur von mir soviel: die grossen drei sind wirklich durchgaengige prozessorientierte softwareprodukte. du kannst sowohl die konstruktion damit erschlagen (logisch) aber auch den ganzen prozessverlauf einstellen. d. h. auslegung eines schweissgestells inklusive schweissnaehte (und deren berechnung und fem), blechgestaltung, rohrverlegung, kabel. ganz stark ist die flaechenmodellierung inclusive molddesign. und letzendlich kannsta die ganze maschine simulieren inklusive kinetik und schicke bilder oder filme drehen. natuerlich ist auch meistens ein nc-tool dabei (bei nx weiss ich das nicht genau).

... dies ist ganz grob umschnitten aber trifft den kern

... so long

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