Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Wie öffne ich ne DWG Datei die in Mechanical Desktop 2005 erstellt wurde in 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie öffne ich ne DWG Datei die in Mechanical Desktop 2005 erstellt wurde in 2004 (482 mal gelesen)
PinkPanter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PinkPanter an!   Senden Sie eine Private Message an PinkPanter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PinkPanter

Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich wende mich an Euch, weil Ihr meine letzte Hoffnung seit das ich das Ding noch hinbekomme und keine 3 tage Arbeit verloren sind.

An meinem Arbeitsplatz arbeite ich mit Autodesk Mechanical Desktop Version 2004, jetzt musste ich aber vor Ort und habe die Konsttruktionsarbeite da vor Ort mit einem Notebook gemacht. Leider ist auf dem Notebook nicht die 2004er Version installiert sondern die 2005er Version. Nun war ich also vor Ort und hab da gezeichnet, komme zurück ins Office und kann die Zeichnung mit dem Mechanical Desktop 2004 nicht mehr öffen. Um genauer zu sein. Ich kann auf dem Notebook die DWG Datei nicht mal als 2004er Version abspeichern. Versuche ich dies, so mekert er und sagt: "Warnung: Begleiter-Zeichnung können NICHT in einer früheren Version gespeichert werden, da Informationen aus Mechanical verloren gehen. Wählen Sie unter "Dateityp" erneut die akteulle Version aus.

Ich hoffe jemand hier im Forum hatte auch schon mal so ne doofe Situation und konnte sie lösen.

Es wäre echt nett von Euch wenn mir jemand sagen kann, wie man das lösen kann, oder falls es ne Lösung gibt mit der ich 80 % der Arbeit retten kann.


Vielen Dank schon mal im Voraus


Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PinkPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

versuche mal folgendes Notebook MDT 2005:
im Modellbereich alle Geometrie markieren, Kopieren mit Basispunkt aus dem Menü Bearbeiten, für den Basispunkt gibtst Du 0,0,0 ein.

Dann eine neue Zeichnung mit der üblichen Vorlage beginnen - dort den Inhalt aus der Zwischenablage wieder am Punkt 0,0,0 eifügen und dann versuchen, diese neue Zeichnung im Vorgängerformat zu speichern.

Meistens geht das, habe es aber in so einer Konstellation wie Du sie hast auch noch nicht probiert.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PinkPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

Jetzt verwirrst Du mich aber.

Wenn es sich bei der Zeichnung von Peter um eine reine 2D-Arbeit handelt, kann man diese doch im ACAD2005 aufmachen, und als 2000 abspeichern.
Wenn es sich um MDTMechanical Desktop-Objekte (3D) handelt, geht garnix zurück ausser als STEP, ACIS und AMVIEWOUT.
Wenn es sich um eine Begleiter-Datei mit referenzierten IV-Daten handelt, geht noch weniger, nämlich nur AMVIEWOUT.

Oder darf ich wieder mal was dazulernen?
Oder, falls ich einfach urlaubsreif bin: Heute abend fahr' ich weg! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PinkPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ist nur mal ein Versuch - ich hatte sowas ähnliches schon mal bei einem Kunden und da hat der Uralt-Einfügetrick geholfen.

Während öffnen mit AutoCAD und runterspeichern auch nicht wollte..., da gab es dann Abstürze.

Ansonsten hast Du schon Recht bei 3D IGES oder so und im 2D mit AutoCAD.

Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und vor allem besseres Wetter, als wir bisher hatten. Erhol Dich gut.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PinkPanter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PinkPanter an!   Senden Sie eine Private Message an PinkPanter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PinkPanter

Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs probiert und es hat zwar funktioniert aber nicht so ganz will ich wollte. Sprich man muss jetzt nachträglich die Layers anpassen, da Mechanical für alles Layers die selbe Farbe jetzt genommen hat. Trotzdem vielen herzlichen Dank an Angelika und auch an Leo für die Hilfe.


Gruss


Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz