Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Parallelinstallation MDT 2004 und MDT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Parallelinstallation MDT 2004 und MDT 2006 (309 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi at all,

arbeite jetzt "immer" noch mit MDTMechanical Desktop 2004 auf einem Windows 2000 Rechner!

Mittlerweile sogar ohne Abstürze und sehr zuverlässig!
Habe SP`s für Windows 2000 und MDTMechanical Desktop 2004 installiert.

Jetzt meine Frage:

Kann ich bedenkenlos MDTMechanical Desktop 2006 auf diesem Rechner installieren?
Will heißen, kann ich installieren OHNE Probleme mit meiner installierten MDTMechanical Desktop 2004 Version zu erhalten?

Wenn ja, was sind denn die Vorteile von MDTMechanical Desktop 2006 zu MDTMechanical Desktop 2004?

Gibt es Neuerungen oder Verschlimmbesserungen?

Bitte jetzt nicht schreiben das ich die "Suchfunktion" benutzen soll!

Einfach nur beantworten und gut ist es.......

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
...Einfach nur beantworten und gut ist es...

Some take it easy....

Bei mir hat die Installation von MDT2006 1x die 2004er zerschossen, ein andermal nicht (von insges. 2 Installationen). Also sind meine Erfahrungen nicht repräsentativ genug um daraus irgendwas abzuleiten.

Für den MDTMechanical Desktop sind mir keine Verbesserungen bekannt, ausser dem was Acad so einbringt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 02. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Kein Problem von meiner Seite aus. Also liegt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Miteinanders jetzt bei 0.666667.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 02. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 03. Aug. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich würde von einer Instalation im Moment noch abratten. MDT2006 hat Probleme mit der Stückliste, sowie mit benutzerdefinierten Bohrungen.
Habe keine Erfahrung mit 2004/2005 bin direckt vom MDT6 auf MDT2006 umgestiegen.


Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

ich habe parallel noch MDT2005 aufspielen lassen und mein Supporter (den ich extra zum aufspielen geholt habe) war der Meinung, dass es funktioniert - und trotzdem hat es nicht funktioniert.

Ich habe danach komplett alles vom Autodesk heruntergeschmissen, Partitionen angelegt und danach jede Version auf eine andere Partition installiert.
Jetzt läuft es wieder sehr gut und stabil nebeneinander.
Vielleicht kannst du dann gleich den Tip von Leo umsetzen, dass die Daten und das Programm ebenfalls auf separaten Partitionen oder sogar separaten Festplatten gespielt werden.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz