Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Space Mousetreiber für MDT2006 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Space Mousetreiber für MDT2006 installieren (325 mal gelesen)
Gkoepp
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gkoepp an!   Senden Sie eine Private Message an Gkoepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gkoepp

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2001

erstellt am: 12. Jul. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich würde gerne den Treiber für die SpaceMouse(Classic und XT) zm MDT2006 installieren.
Dazu habe ich denn aktuellen Treiber(2.2.4 WIN32)  den 3DConnexion anbietet verwendet.
Leider wird aber das AddIn für ACAD bzw. MDTMechanical Desktop nicht mitinstalliert unter W2k und XP.
Auch wenn ich das MSI-Paket für das ACADAddIn extrahiere aus dem Treiber, bricht er bei der Installation ab.
Daraufhin habe ich das MSI-Paket nochmals zerlegt um an die Dateien ranzukommen.

Nun habe ich zwar die ARX Dateien zur Verfügung die die Funktionalität abdecken, in meinem Fall die acdad3dx16.arx, nur ich kann das Menü mgl3darx.mns(mit dem ich die Einstellungen der SpaceMouseigenschaften ändern könnte)nicht sauber laden und der MDTMechanical Desktop meckert auch, dass er beim starten die dazugehörige acad3dx.dll nicht laden kann, weil er die acrxGETPIVersion nicht finden kann im  besagten dll.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Treiber gesammelt bzw. weiß wie er richtig installiert werden kann?

Wenn man die SpaceMouse im MDTMechanical Desktop gewohnt war ist es ärgerlich sie plötzlich nicht mehr zur Verfügung zu haben.

3DConnexion ist der Meinung nur auf einigen Systemen läst der Treiber sich nicht sauber installieren.
Das wars.

------------------
mfg

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jul. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gkoepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

Ich verzichte schon seit längerem sowieso auf das Menü, und lade die ARX über einen Eintrag in der DESKTO.RX.
Das hat noch immer funktioniert, bei MDT2006 hab' ich es aber noch nicht probiert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gkoepp
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gkoepp an!   Senden Sie eine Private Message an Gkoepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gkoepp

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2001

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Laden der nur ARX Datei ist mir schon klar, nur komme ich so nicht an die Eigenschaften des Treibers ran um sie zu Ändern.
Z. Bsp. die Rotationsgeschwindigkeit  rauf und runter zusetzen.

Ich habe hier 20 User mit der Space Mouse der eine dreht schneller der andere langsamer.
Auf Bayerisch der eine schaut schneller der andere langsamer. :-))
Deshalb würde ich die Funktionalität brauchen, um für den einen oder andern etwas rumzujustieren.

Und mit der reinen ARX Datei ist eben nur der Standard vorhanden.

------------------
mfg

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gkoepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

Für 20 User ist i.A. das Menü doch sinnvoller, das geb' ich zu.

Es sind aber alle Einstellmöglichkeiten auch anderswo verfügbar. Auf der Classic ist am Boden ein Aufkleber, wo die Tastenkombinationen beschrieben sind. Weiters sind ja auch ein paar Tasten direkt mit Treiberfunktionen belegt (z.B. 5/6 für langsamer/schneller)
Und als Geheimtip, einige intime Funktionen sind über die Befehlseingabe erreichbar, z.B. ORBITUP:
..............
Befehl: magellan_orbitup

[Orbit Up Mode ON or OFF.]
[ON/OFF]on
[Rotation axis set at: (0.00,0.00,1.00)]
..............

Irgendwo in der Hilfe sind die weiteren Details dazu beschrieben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz