Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Layer bzw. Farbe von Skizzen + Arbeitsebenen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer bzw. Farbe von Skizzen + Arbeitsebenen ändern (383 mal gelesen)
kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 30. Jun. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
So gerne würde ich wissen, wie und vor allem wo ich die Farbzuordnung für Arbeitsebenen und Skizzen ändern kann!
Bei mir ist alles auf rot voreingestellt und das ist auf die Dauer echt unübersichtlich!

Who can help? Spendiere auch ein virtuelles Eis ;-)

Gruß Kayceee_01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayceee_01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kayceee,

Die Skizzen landen stets am momentan aktuellen Layer. Kluge Zeitgenossen richten für Skizzen einen eigenen Layer ein.

Die Arbeitsebenen landen auf dem Layer AM_WORK, also kannst Du im Template einen Solchen mit der von Dir gewünschten Farbe vordefinieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 30. Jun. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh,logisch eigentlich, dass die Skizzen mit dem aktuellen Layer gezeichnet werden....ich Blödchen!

Aber diese verflixten Templates....was und wo sind die denn?

Verwirrung.....

------------------
Kayceee_01 (CAD-Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayceee_01 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Verwirrung löst sich nach einer Blitzschulung AutoCAD.
Die Templates haben die Dateierweiterung dwt und befinden sich in dem Ordner der unter Optionen/Dateien angegeben ist.

Das Optimieren eines Templates ist allerdings eine Wissenschaft für sich, da kann man sich sehr lange spielen damit, denn man kann sehr viel da reinbringen. Muß man aber nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Leo! Der Mut der Verzweifelung treibt mich voran und ich werde dieses verdammte "Template" was für meine Miesere verantwortlich ist schon knacken! Wär doch gelacht (zweifel....)

Danke und sicher bis bald....

P.S. Habe die betreffende .idw gefunden, leider läßt sich darin dieser blöder Layer AM-Works nicht ändern...sch....grrrr...

------------------
Kayceee_01 (CAD-Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayceee_01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Ich weiss nicht wie das bei höheren Versionen ist, aber ich mache das immer so:
Im Browser mit RMT auf die entsprechende Arbeitsebene(achse..)klicken, eigenschaften Farbe und was hübsches auswählen. Das mache ich natürlich nur mit wichtigen Ebenen die man erkennen muss. Ansonsten immer alles unwichtige schön ausblenden. D.h. die Masse an Arbeitsebenen bleibt enttsprechend der AM_WORK-Farbe.
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Egbert!

Auch ne gute Idee!
Auf jeden Fall, wenn man (ich) es nicht auf die Reihe kriegt diese komischen Templates anzupassen.
Ich werde da wohl bis auf Weiteres auf Deine Lösung zurückgreifen
müssen.

Merci und einen schönen Tag!

------------------
Kayceee_01 (CAD-Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayceee_01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kayceee,

Was ist denn da so unmöglich beim Template-Anpassen?

Du machst eine neue leere Zeichnung auf, triffst Einstellungen nach Deinem Wunsch, und speicherst das als *.dwt ab.
Und immer vorher das Original-Template sichern, für den Fall daß was schiefläuft.

Das mit dem Optimieren kann man eben sehr weit treiben, also auch bis zu so Feinheiten wie Zoomfaktor im Papierbereich, voreingestellte Drucker, usw. Je nach Geschmack...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo! Ok, ich habe eine leere Zeichnung eröffnet, bin dann unter Optionen – ÄM:Normen – auf Layer/Objekte gegangen um AM-Work eine andere Farbe zuzuordnen. Und jetzt kommt´s:
AM_Work ist nicht in der Layer-Liste!
Wenn ich in der selben Zeichnung die Layersteuerung in der Mechanical-Hauptgruppe anwähle, ist der Layer AM-Work da...

Ach menno! Bin ich auf dem falschen Weg?

------------------
Kayceee_01 (CAD-Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayceee_01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Die Arbeitsebenen landen auf dem Layer AM_WORK, also kannst Du im Template einen Solchen mit der von Dir gewünschten Farbe vordefinieren.



Ich wiederhole mich der Einfachheit halber...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayceee_01
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kayceee_01 an!   Senden Sie eine Private Message an kayceee_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayceee_01

Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2005

AIS10, MDT2006

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,ok...
habe nicht genau genug gelesen...

Asche auf mein Haupt!

------------------
Kayceee_01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz