Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnung ableiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung ableiten (292 mal gelesen)
melz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von melz an!   Senden Sie eine Private Message an melz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melz

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 06. Mai. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bräuchte mal den Rat eines weisen Konstrukteurs:

Zur Zeit erstelle ich mit mechanical eine 3D-konstruktion und leite davon meine ansichten ab. leider muss ich dann diese ansichten exportieren ins 2D mechanical, um sie dort korrekt zu beschriften/bemaßen.
frage: wie kann ich auch im 3D mechanical in den abgeleiteten zeichnungen eine koordinaten bemaßung erstellen. wenn ich das über den befehl "automatische bemaßung" versuche, werden nur die maßhilfslinien und die zahlen gezeichnet, die eigentliche maßlinie fehlt. im 2d mechanical ist das kein problem...
außerdem werden die bemaßungen nicht mehr auf layer am_5 abgelegt.

------------------
AMD 2,8Ghz
Geforce Quattro
512MB RAM

[Diese Nachricht wurde von melz am 06. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo melz,

zuerst recht herzlich willkommen auf CAD.DE

Also als "Halbweiser", weil seit Jahren nicht mehr direkt Konstrukteur bin   ...
würde ich erstmal raten, der Beitrag gehört eigentlich in das MDT-Forum Mechanical Desktop Forum findest Du hier - anyway... ich verschiebe ihn dann dorthin

Also wenn Du das Modell  erstellst und dann die Zeichnungsableitung (über das Menü Zeichnung) ins Layout machst hast Du doch schon was Du brauchst.

Die Bemaßung landet automatisch auf dem Layer AMREFDIM, wenn Du die Befehle unter PowerBemaßung verwendest. Bei der Automatischen Bemaßung mußt Du Koordinatenbemaßung wählen und Typ Koordinaten einstellen - also bei mir entsteht eine normale Koordinatenbemaßung...

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Mai. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von melz:
....eine koordinaten bemaßung erstellen. wenn ich das über den befehl "automatische bemaßung" versuche, werden nur die maßhilfslinien und die zahlen gezeichnet, die eigentliche maßlinie fehlt.

Die fehlende Masslinie bei der Koordinatenbemassung ist ein Bug in MDTMechanical Desktop schon seit ewigen Zeiten. Auch in MDTMechanical Desktop 2005 fehlt die Linie.

Diesen Bug nimmt MDTMechanical Desktop wohl mit ins Grab

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Mai. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melz 10 Unities + Antwort hilfreich

... ach so jetzt ja, bei mit hat Koordinatenbemaßung immer nur die Linie zum Nullpunkt...

Ihr meint eine, die ähnlich wie weitergeführte Bem aussieht... Oh weia, da stand ich mal wieder auf den Schlauch - Freitag, wird Zeit das Wochenende kommt 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melz 10 Unities + Antwort hilfreich

Null Problemo, Angelika

Schönes Wochenende

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von melz an!   Senden Sie eine Private Message an melz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melz

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar.

danke für die auskunft.
is schon schade drum, dass das nich geht, hätte mir viel arbeit ersparen können...

------------------
AMD 2,8Ghz
Geforce Quattro
512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz