Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT2005-Leistungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT2005-Leistungsproblem (495 mal gelesen)
Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 20. Apr. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich brauche Euren Rat:
Meine "Maschine" ist ein Athlon XP1700; 512MB Arbeitssp.; ATI Radeon 9200 Grafikk.; 40GB IDE-Festplatte; Bj. ca.2002.
Installiert ist u.A. INVENTOR 9; Ich arbeite mit MDT2005 und nutze dies wie eine einfache ACAD-Version.
Jetzt habe ich, neben einigen 2D-Normteile, in meine Zusammenbauzeichnung einen ACIS-Block (1.9MB 3D-Datei; generiert aus einer CATIA V4 Datei) eingefügt und damit ist die Zeichnung ca. 4.5 MB groß.
Bei dem erstellen der Detailzeichnungen wächst mit jedem Einfügen der Zusammenbauzeichnung oder einer daraus entwickelten Zeichnung, die Datei an. Eine Zeichnung mit ca. 4MB läßt sich noch bearbeiten; daß Einfügen einer Blockzeichnung mit gleicher größe führt aber schon zu einer Einfügezeit von sage und schreibe 10min. ganz zu schweigen von der anschl. Unbearbeitbarkeit wegen Verzögerung von Fadenkreuz, Fangfunktionen etc.
Da selbst das Bereinigen aller Blöcke nichts genutzt hat, brauche ich noch einen Rat von Euch.
Natürlich weiß ich, daß der Rechner daran auch seine Schuld hat, aber der Chef knausert und sieht die Wichtigkeit nicht.
Was ist an dem Rechner das Nadelöhr und woran kann man da kurzfristig was machen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure hoffentlich hilfreichen Lösungsansätze.
Markus

P.S.: So genau stehts auch schon unter der Rubrik 'Hardware' geschrieben, aber ich denke, daß eventl. auch einiges in MDTMechanical Desktop eingestellt werden kann, um die Dateien klein zu halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventus,

Herzlich willkommen im MDTMechanical Desktop Forum!

Nach deinen Info´s kann es an vielem liegen, der Rechner ist sicher nicht der Renner, sollte das aber schaffen.

Einige Ratschläge, vielleicht hilft es schon:

- Desktop Prüfung auf immer stellen (Optionen>AM_Einstellungen)
- Verdächtig ist auf jedenfall mal das Catia Teil, Unbedingt mal prüfen
- Alle anderen beteiligten Dateien ebenfalls prüfen, ob da irgendwo eine Fehlermeldung ist

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventus,

Eberhard hat's ja schon gesagt, aber ev. nochmals:
Prüfe den Solid mit AMSANITYCHECK, wenn hier errors auftreten wirst Du später noch viel mehr Ärger mit dem Ding haben.

Und wenn 3D-Solids im Spiel sind, solltest Du unbedingt die Fang Optionen rausnehmen, ausser END und ZEN. Speziell SCHNITTPUNKT verbraucht im 3D sehr viel Power, das bis zur Unbenutzbarkeit führen kann.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Euere schnelle Reaktion.
Leider haben Eure Ratschläge noch keine gravierende Besserung gebracht.
@Leo:
der check hat folgendes ergeben:
-1162420: Error: body without lump, ansonsten zeigt er mir überall 0 an.

@eberhard:
Der Asci-Code ist nun keine Catia Datei mehr, sondern ein Zeichensatz, um überhaupt etwas aus Catia einlesen zu können. Leider weiß ich nicht, wie das zu prüfen geht.

@all:
wie sieht es überhaupt mit dem Handling von Zeichnungen >4MB unter MDTMechanical Desktop aus? Was mir komisch erscheint, ist, daß in meinen Einzelteil-
zeichnungen von diesem 3D-Teil keine Informationen mehr vorhanden sind. Und wenn ich zur Info eine Zeichnung einfüge und später wieder lösche und auch wieder alles bereinige, dann kann doch nicht meine Datei um deren Größe wachsen  ?

@allall:
wie funzt das mit den Unities und wieviel gibt man so üblicherweise ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventus,

Also, der error bei AMSANITYCHECK sagt schon daß der Solid kaputt ist, davon kannst Du Dir nicht viel erwarten.
Daß die Datei von CATIA erstellt wurde, sagt einem aus Erfahrung daß sie ein Problem hat, denn von dieser Ecke kommt selten ein ordentlicher Solid raus, das liegt an CATIA und deren mangelhaften Schnittstellen (und ungeübten Benutzern).

Mit MDTMechanical Desktop-Methoden kannst Du den Solid ev. reparieren versuchen mit IGESOUT + IGESIN und AMSTITCH. Wenn das nicht geht ist Handarbeit angesagt, oder Du versuchst es mit Rhino oder SWXSolidWorks.

Die DWG-Datenbank wird nicht immer wieder auf das ursprüngliche Maß kleiner durch Löschen und Bereinigen - leider.

Wegen Unities drückst Du einfach auf das Kästchen, was Du glaubst daß richtig ist. Ist ja nur ein Virtuelles Dankeschön!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, dann habe ich doch gerne 10 Punkte verteilt. Vielen Dank.
Aber leider hast Du wohl recht, die Datenbank läuft auf und läßt sich nicht weiter bereinigen.
Bitte nicht falschverstehen; die 3D-Geschichte war gar nicht notwendig, sondern sollte nur sicherheitshalber für die 2D-Konstruktion als Vorlage dienen, und jetzt hab ich den Salat und bekomme diese rudimentären Fragmente nicht mehr aus der Datei.
Schöne Grüße an alle.
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Was Du auf jeden Fall tun kannst:
In einer eigenen Datei, den Solid solange explodieren bis nur mehr 2D-Elemente übrig sind, diese dann der Z-Koordinate berauben, Bereinigen und Speichern, und dies dann (als Block oder Xref) in Deine eigentliche 2D-Konstruktion einbeziehen.
Sowas machen wir desöfteren!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön,
das werde ich wohl zukünftig so machen, auch wenn dadurch mein jetztiges Problem nicht gelöst ist. Aber ich laß mich nicht unterkriegen und gehe jetzt mal an die Hardware. Sind denn Dateigrößen ab 4MB ein Problem?
Viele Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Eigentlich sollten 4MB kein Problem sein, wir handhaben Brummer mit 250MB gelegentlich.
Es kommt ganz darauf an was in der Datei drin ist!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 21. Apr. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen at all,
was haltet Ihr davon, wenn ich mal jemandem die Dateien zum experimentieren zuschicke? Ich denke, das irgendetwas mit meinen MDTMechanical Desktop-Einstellungen nicht in Ordnung ist.
Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

leo.laimer@eunet.at

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du kannst Dateien hier im Forum posten (Datei anhängen)

Dann jeder der will mal testen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Leo:
Die Dateien sind unterwegs (beide ca. 4-5MB groß)

@Eberhard:
Wegen der Dateigröße ist wohl kein Upload möglich

Ein Bekannter in der Nähe macht auch mal ein paar Versuche mit meinen Dateien, da er eine Maschine mit ähnlicher Ausstattung und Software fährt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventus,

Also, Deine Dateien sind ja reine 2D-Dateien, und beeinhalten einen ziemlichen Wust an Elementen aus AutCAD, Mechanical und MDTMechanical Desktop, kombiniert mit ein paar "Eigenheiten", die die Dateigröße zusätzlich hochjubeln, wie z.B. Schraffuren, bei denen jedes Stricherl eine eigene Linie ist.
Wenn ich Lehrer wäre, würde ich für die CAD-Seite der Arbeit eine 5 geben.
Du kannst durch konsequentes Bereinigen und Löschen die Dateigrößen sicherlich mal auf 1/3 runterholen (ev. mit WBLOCK).

Ansonsten flutscht die Datei auf meinem Rechner (Notebook mit 1,7GHz) wie es halt eine 2D-Zeichnung tut, also an sich problemlos.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
danke für die "Watschen" 
nach insgesamt 8 Jahren CAD/CAM- Programmierer und Produktionsleiter bin ich froh, überhaupt noch ein paar Striche zusammen zu bekommen. Ich will mich aber nicht rausreden; ich weiß, das Ihr Profis die Hände über den Kopf zusammenschlagt. Ich habe auch immer nur ACAD-Zeichnungen als Ersatzt für Stift und Papier zu händeln gelernt. Jetzt hat man mal ne Bibliothek mit ein paar Bauteilen, aber der Werkzeughersteller kann diese nicht gebrauchen, daher habe ich alles auflösen müssen. Man sehe mir auch bitte nach, das wir in der Technik mit zwei Mann arbeiten, die sich um Beschaffung, Personal, Entwicklung und Instandhaltung rumschlagen müssen, wo soll da die Zeit zu lernen bleiben 
So, jetzt aber genug, ich probiere das mit dem WBLOCK mal.
Danke für den Einsatz und über ein paar Tricks, wie man samt Vorlage eine reine MDTMechanical Desktop-Zeichnung erstellen kann, würde ich mich freuen.
Grüße
Markus
(meinen Benutzernamen sollte ich vielleicht nochmal überdenken, ich gebe Ihn hiermit offiziell zur Versteigerung frei (Quatsch, auf anfrage kostenlos)) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerne Bereit, über einen neuen Usernamen mit Euch zu diskutieren.

@Leo: weißtDu, warum die Einzelteilzeichnung so groß ist, bzw. hast Du mal versucht, diese als Block in die Zusammenbauzeichnung einzufügen (dauert bei mir 13min.)?

Grüße und Mahlzeit
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventus,

Sorry daß ich sehr ehrlich war <G>

Die zeichnungen beeinhalten eine große Anzahl Strukturelemente oder wie das heißt, sowohl aus Mechanical als auch aus MDTMechanical Desktop. Da jetzt die ET in den ZB einfügen heißt, daß Mechanical versucht aus all den intelligenten Elementen irgendwie schlau zu werden. Bei mir ist's gleich mal abgestürzt, ich hab's dann nicht weiter versucht.

Wenn Du mit der Struktur sowieso nicht arbeitest, solltest Du die relevanten Daten einfach mittels WBLOCK extrahieren und neu aufbauen,
dann wirst Du auch keine Performanceprobleme mehr haben.
Zeichnungen in diesem Darstellungsumfang gab's doch schon zu ACAD12 / 486/33er Zeiten, ohne gröbere Performanceprobleme.

Solltest Du jedoch tatsächlich mit der Struktur arbeiten, ist das was Anderes. Da wäre ich dann etwas überfragt, das kenn ich nicht.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
ich bin Dir nicht Böse, es war ja auch irgendwo berechtigt.

Ich arbeite eigendlich sehr unstrukturiert (sagt meine Frau mir auch ständig  ), d. h. ich nutze bestimmt nicht die Möglichkeiten, die mir MDTMechanical Desktop bietet. Wie erwähnt nutze ich MDTMechanical Desktop als Ersatz für Tusche und Papier, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, ich könnte mal einen Kurs vertragen, aber leider haben wir kaum größere Konstruktionszeichnungen zu erstellen, sodaß es mal wieder am Geld und an der Zeit scheitert.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schicky
Mitglied
Produktion Leiter

Sehen Sie sich das Profil von Schicky an!   Senden Sie eine Private Message an Schicky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schicky

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Markus,

immer noch nicht gefunden, wie gesagt um die beide Zeichnung zu abrufen brauche ich nur 2 bis 3 minuten, aber ich habe ein anders problem ich kann nicht die Zeichnung weiter spreicher.

Salut Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salut Schicky,
Bon Jour tristess  , ich komme auch nicht weiter.
Soll ich Dir mal eine DXF-Datei schicken?
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 21. Apr. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo:
Hallo Leo,
es hat funktioniert. Mit WBLOCK habe ich eine neue Datei erstellt, die anstatt 4.5MB jetzt nur noch 101kB groß ist, fantastisch . Die kann ich jetzt umbenennen und habe wieder eine vernünftige Zeichnung.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Alles Gute
Markus

@Schicky:
probiere es mal aus, es klappt (siehe Oben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz