Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Abstürze in Mech.Desktop 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abstürze in Mech.Desktop 2005 (517 mal gelesen)
udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe an zwei ganz verschiedenen Stationen viel zu oft Abstürze, oft ohne jede Meldung.
- Station 1 Desktop Dell NEU mit 2 Monitoren an spezieller Grafikkarte
- Station 2 Laptop mit zweitem, angehängtem 17"
Grafiktreiber so neu wie möglich.

Frage: kann es sein, dass jeweils der 2. Monitor das Programm Autocad 2005 / MDTMechanical Desktop überlastet und dann sich verabschiedet?

Wer sonst hat so ein Porblem und was könnte man dagegen tun?

Danke für Hilfe
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Mrz. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Udo,

was für Grafikkarten und Treiber?

Das müßte man etwas genauer wissen. Eine 2-Schirmlösung ist eigentlich bei CAD fast eine Selbstverständlichkeit.
Allerdings muß man für 3D schon auf die Grafikkarte - es sollte selbstredend eine CAD-Karte sein z.B. von PNY und auf die Treiber achten.
Nicht immer ist der neueste Treiber der Beste.
Ansonsten schon mal getestet die Auflösung nicht auf die größte schrauben und vielleicht mal die Farben auf mittlere stellen?
Wird es dann besser?

Ansonsten nicht nur nach der Grafik schauen, was ist mit MDT und ServicePacks?
Läuft ein Virenwächter? Schon mal getestet, wenn der abgeschaltet ist?
Kein Virenwächter? Schon mal geschaut, ob der Rechner kontaminiert ist?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

ich arbeite seit 2 Jahren (MDT6/2004/2004DX/2005) mit zwei Monitoren und kann ich Deine aussagen leider nicht bestätigen. An der stelle muss ich der Angelika recht geben, was der Auswahl der G-Karte angeht. Ich weiß es nicht was Du unter spezieller Grafikkarte verstehst. Ich nutze im Moment PNY 1100 und bin mit sehr zufrieden.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 19. Mrz. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

danke erst mal.

Am Laptop habe ich eine Grafikkarte Original
DELL
GeForce2Go
Integrated RAMDAC
32 MB
Version 3.11.0144

Treiber heute (wegen Problemen gewechselt)
von NVIDIA
21.9.2001
1.5.6.0

Ich werde jetzt mal auf 1400 pixel umstellen (obwohl der TFT (?) Bildschirm dann schlechter aussieht weil er auf 1600 hergestellt ist, und den Treiber

DELL 8000 4.4.8.2 vom 24.6.2003
installieren.

Service packs sind alle die neuesten
(XP SP2)
ACAD 2005 SP 1 (1.2 muss ich wieder installieren)

Ich werde Deine Bemerkungen erstmal im Auge behalten und natürlich schauen, wie es nun läuft..

Danke und Gruss
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Mrz. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

versuche auf dem Notebook eine 1600er Auflösung und nur 16 Bit Farbe, vielleicht hilft das.

Leider ist die GeForce to Go keine CAD-Karte (NB war wohl nicht als CAD-Maschine geplant?)und das nicht so gut bei 3D CAD, sollte aber zum Laufen zu kriegen sein.

Ich hab eine Quadro FX Go1000 128 MB die läuft mit MDT und Inventor bestens.

Was ist mit dem "großen" PC?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo

Wir haben solche Abstürze bei verschiedenen Funktionen festgestellt.
1. Wenn bei uns die Sprechblase rechts unten kommt und eine Teilaktualisierung verlagt und man schliesst diese Sprechblase nicht einfach sondern klickt auf den Link drinn macht's "Peng" und Du sitzt bei uns auf dem Desktop
2. Alle alten Zeichnungen (MDT5), reagieren ganz heikel auf den X-RefManager.

Vielleicht kannst Du mal schauen, ob Deine Rechner bei einem bestimmten Befehl/Funktion abstürzen...?


Gruss

Alexander

------------------
There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats. (Albert Schweitzer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 15. Apr. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,
habe nach deinem Hinweis die Grafiktreiber im Auge. In der Tat kommen Abstürze besonders dann, wenn ich in ein Fenster auf dem Layout tippe.

(Grafikkarte im System-Info eingetragen)

Bei Dell und Nvidia gibt es nur Treiber für FX 1000, nicht FX 1100; macht das was aus?

dann... ich hatte mal für MDTMechanical Desktop 2005 SP 1 ein Update oder Bugfix "SP 1.2" - kannst du mir sagen, wo ich das wiederfinde ?

Danke für die Hilfe
Gruss UDo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz