Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  3D- Abhängigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D- Abhängigkeit (408 mal gelesen)
Stegi
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stegi an!   Senden Sie eine Private Message an Stegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stegi

Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Funktion 3D Abhängigkeiten WINKEL verwende, die eingebenen Werte auf bzw. abgerundet werden und somit keine .5 Winkel eingeben kann.

wo kann ich die Einstellung Ändern damit ´der Winkelwert nicht gerundet wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stegi,

ich habe das gleiche Problem und behelfe mir mit diesem Trick:

Ich definiere einfach eine globale Konstruktions-Variable (_amvars)
z.B. wi = 45.123
Diese setze ich dann als den einzugebenen Wert bei der Winkel-Abhängigkeit ein.

------------------
MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 5.3.3.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stegi,

wo man die Genauigkeit einstellen kann weiß ich leider auch nicht, aber wenn du den Winkel im Dialogfeld eingibst(keine Eingabetaste drücken) und dann auf OK klickst(nicht die Eingabetaste) übernimmt er den Wert trozdem. Erst wenn der Winkel (Abhängigkeit) bearbeitet wird springt der Wert auf ein gerundetes Maß. Ist ein bischen komisch zu erklären.

Gruß

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

_units

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stegi
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stegi an!   Senden Sie eine Private Message an Stegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stegi

Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2003

SW 2007 SP4

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Josef,

Dein Tipp hat funktioniert!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadler
Mitglied
selbstst. Dipl.Ing. (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Stadler an!   Senden Sie eine Private Message an Stadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadler

Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2002

XP-prof.Sp1 Pentium4-3.2GHz,
Nvidia Quadro4 980XGL
MDT 6-SP4
Inventor 5.3-SP2
SE-V16, SP4

erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

unter ->Hilfsmittel ->Format ->Einheiten -Einheiten kann man die Genauigkeit des Winkels einstellen ...
(Standard-dummer-weise ist der Winkel ohne Nachkommastelle eingestellt)

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz