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Autor Thema:  Gestreckte Länge und Biegekanten (5565 mal gelesen)
NIC01
Mitglied
Technischer Zeichner

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Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2005

MDT6PP

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Winkel.pdf

 
Hallo alle zusammen

ich hätte da gerne mal nen Problem, also ich habe eine Datei angehängt in der Ihr einen absolut simplen Winkel seht den ich über die Extrusionsfunktion angefertigt habe *freu*  so weit so gut aber nun hätte ich gerne mal gewusst, wie ich diesen Winkel jetzt mit der Biegefunktion herstellen kann. Ich habe jetzt die gestreckte Länge schon drei mal mit drei verschiedenen Ausgleichswerten berechnet aber wenn ich den Winkel biege, dann ist die eine Seite irgendwie immer zu kurz oder zu lang.

Für eure Antworten danke ich euch schon im Voraus.

Gruß Michael

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NIC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Die Biege-Funktion im MDTMechanical Desktop hat keine echte Biege-Technologie (k-Faktor, usw.) drin.

Dau bräuchtest Du den IV, und sogar da ist meist eine Korrektur durch den Fertiger notwendig.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NIC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also ja ich habe auch schon oft eine solche Funktion im MDTMechanical Desktop schmerzlichst vermisst.
Aber wenn du deine gestreckte Länge zu "Fuß" ausrechnen willst, musst die natürl. die Bogenlänge des mittleren Radiuses benutzen - also in deinem Fall R=12,5 (ca. 19,6 + die beiden Schenkel (je 35) = gestr.Länge= 89,635mm).
Gruss Micha

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NIC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

im Mechanical und im Inventor sind immer nur die grundsätzlichen Ansätze für die Blechbearbeitung implemntiert.
Blechbearbeitung ist nun mal sehr umfangreich.

Wer täglich auch mit nicht nur einfach mal um die Ecke gebogenen Laschen zu tun hat sollte besser nach einer Branchenapplikation Ausschau halten.

Mir haben immer die Programme von DataM gefallen.
Selbst zu purem AutoCAD gibt es da Aufsätze, damit lassen sich die verrücktesten Blechteile Fertigungsgerecht erstellen.

für einen Überblick mal hier klicken

Mit Sicherheit gibt es weitere Zusatzprogramme für Blech, aber die hab ich nie selber gehabt -

der Applikationskatalog weiß mehr

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

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Nadia Martin
Mitglied
Konstrukteurin


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Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2003

MDT6PP
Copra Metallbender
Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NIC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Der Link unten weist auf einen anderen Beitrag im Forum hin, wo es auch schon um Ausgleichswerte bei Biegeteilen ging. Darin findest Du eine Tabelle um diese zu berechnen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/002187.shtml

Gruss Nadia

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