Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Aktuell-Fenster Verlauf geöffneter Zeichnungen löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktuell-Fenster Verlauf geöffneter Zeichnungen löschen? (2069 mal gelesen)
Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe auf nem Rechner eines Kollegen unser gesamtes Zeichnungsarchiv per Script(Prüfen, Bereinigen etc.) durchackern lassen. Übrigens mit durchschlagendem Erfolg, alle Baugruppen darüber sind nun fehlerfrei. Jetzt kommt allerdings mein Problem bei der Sache.
Besagter Kollege besteht auf dem Aktuell-Fenster beim MDTMechanical Desktop-Start wo er Seine zuletzt geöffneten Dateien sehen kann. Man kann sich vorstellen das der Versuch die 18.000 in den letzten drei Tagen geöffneten Dateien den Rechner stecken bleiben lässt.
Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Verlauf zu leeren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht sicher irgendwo in der Registry, nur wo? Ev. kannst Du das per Suche herausfinden!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich hab wirklich keine Ahnung wonach ich suchen könnte.
Im ersten Ansatz habe ich es mit dem Repair_Today-Tool versucht, in der Hoffnung das bei so einem Reparaturversuch wie üblich ein paar Daten verlorengehen  , hat aber auch nicht geklappt.
Eggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert,

Am besten suchst Du nach ein paar der im Today Fenster angezeigten (möglichst exotischen) Dateinamen.

Ich kanns leider hier nicht nachvollziehen, da in den neueren MDTMechanical Desktop-Versionen das nicht mehr drin ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!
Manchmal ist man aber auch vernagelt. Nach einer alten Datei gesucht, 18.000 Registry-Einträge gelöscht, und Aktuell zeigt nichts mehr an.
Danke Leo das gibt volle Punktzahl.
Falls jemand dasselbe Problem hat, bei mir steckten die Verlaufs-Einträge unter:
HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-507921405-725345543-500\Software\Autodesk\AutoCAD\R15.0\ACAD-103:407\File History\...
Das kann natürlich im Einzelfall anders aussehen, aber vielleicht hilft´s
Gruß Eggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz