Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  tablett konfigurieren/kalibrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  tablett konfigurieren/kalibrieren (352 mal gelesen)
daniel_r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daniel_r an!   Senden Sie eine Private Message an daniel_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel_r

Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2005

SummaSketch III
Win2000
autocad mech. 6

erstellt am: 24. Jan. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
und erneut ein problem
wie schonmal gesagt habe ich keine ahnung von autocad
ich sollte lediglich den treiber für das tablett installieren (das habe ich soweit geschafft) und nun soll das tablett eingerichtt werden
und da verzweifeln wir langsam...
könnte mir jemand erklären wie das genau geht??
wir arbeiten mit autocad mechanical 6 und nem summasketch3 pro tablett
für eure hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar
daniel r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jan. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel_r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daniel r,

also wenn im System der Wintab-Treiber installiert ist, dann Mechanical Desktop starten.

Menü Hilfsmittel --> Optionen -- Reiter System, im Feld aktuelles Zeigegerät auf Wintab einstellen. Drunter bei Digitalisierer und Maus den Punkt setzten.
Dialogfenster mit OK schließen

Nun müßt Ihr Euch entscheiden, wollt Ihr das Tablett als Zeigegerät und zur Befehlswahl einsetzen, dann muß auf dem Tablett die Tablettauflage liegen.

Dann Menü Hilfsmittel --> Tablett --> Konfigurieren

Den Eingabeaufforderungen für die Tablettfelder folgen.

Kalibrieren verwendet man nur, wenn man Daten von Papier digitalisieren will - d.h. eine Zeichnung auf das Tablett legt und die dann abgreift umd die Zeichnung in den Rechner zu bekommen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz