Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Einrichtung Druckbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einrichtung Druckbereich (445 mal gelesen)
JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Anfängerfrage! Ich habe hier Dutzende von Architektenzeichnungen auszudrucken. Diese Zeichnungen (im Papierbereich) haben alle keine DIN A X Normgrößen sondern sind unterschiedlich groß in ihren Abmessungen bspw. 3300 mm x 914 mm. Mein Plotter "HP Designjet 750 C A0" kann maximal 5 Benutzergrößen verwalten, so daß ich diese ständig ändern muß.
Wenn ich nun ein Format über die Druckersteuerung des BS (WIN XP Prof) geändert habe, wird es nicht sofort von Autocad übernommen.
---> Also Programm beenden und neu starten.
Ich drucke immer über den Fensterbereich.
Frage: Mach ich hier etwas grundlegend falsch, bzw. ginge die Sache auch anders zu händeln (in dem Sinne, daß die benutzerdefinierten Blattformate sofort von MDTMechanical Desktop bzw. Autocad übernommen werden, ohne aus dem Programm rauszugehen)?

Danke im Voraus

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

Beiträge: 281
Registriert: 18.09.2002

Celsius Mobile H 1.13GHz 1GB RAM
NVidia Quadro2 MXR/EX 64MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 20004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JWH,
meinst du das sichtbare Layout im Hintergrund? Du kannst doch eigentlich die Grenzen ausdrucken. Dann nimmt MDTMechanical Desktop die äusseren Zeichnungsgrenzen, also den Rahmen! Das Layout kann dir dann egal sein!

------------------
Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulf,

danke für Deine Antwort; das sichtbare Layout meine ich nicht.
Ich meine, daß der Blattrahmen bspw. 3000 mm x 594 mm ist und die darin enthaltende Zeichnung bspw. im Maßstab 1/100 abgebildet ist.
Um diese Zeichnung maßstabsgerecht ausdrucken zu können (sie geht ja nicht auf DIN A 0) muß ich doch für den Drucker ein benutzer definiertes Format erstellen. Falls ich eins benötige, das noch nicht vorhanden ist, muss ich ein neues benutzerdefiniertes erstellen, dieses wird aber nicht gleich vom MDTMechanical Desktop angenommen, dazu muß der MDTMechanical Desktop erst neu gestartet werden.
Gibt es hierfür eine andere Lösung?

Danke und schönes WE wünscht Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

Beiträge: 281
Registriert: 18.09.2002

Celsius Mobile H 1.13GHz 1GB RAM
NVidia Quadro2 MXR/EX 64MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 20004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du aber doch das Layout. Du musst für den Drucker dein Layout definieren und das wird dann in der pmp-Datei gespeichert! Um den treffenderen Begriff zu verwenden -> Papierformat! Das wird nicht sofort übernommen und das ist auch normal! Hierfür gibt es meines Wissens keine Lösung und ist auch nicht erforderlich. Der Rahmen stellt die aüssere Begrenzung deiner Zeichnung dar. Also plottest du einfach die Grenzen und dein Papierformat ist nicht relevant!

------------------
Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulf,

danke es hat nach Einrichten des schon im System vorhandenen Plotters über den Plotmanager geklappt. Habe auch nochmals ein wenig in der Hilfe geguckt und dort dann "Plotterkonfigurations-Editor" gefunden.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz