Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zusammenbauten nachträglich erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zusammenbauten nachträglich erstellen (317 mal gelesen)
Sebastian Enz
Mitglied
Konstrukteur, MB & FWT, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Enz an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Enz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Enz

Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2001

erstellt am: 21. Jan. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich arbeite seit kurzem mit MD4 Power Pack, der Umstieg von SolidWorks ist mir nach einigen Hürden ganz gut gelungen.
Zur Frage:
Ich möchte in einem Zusammenbau, zwecks Übersichtlichkeit, 3D verknüpfte Teile zu späteren Zeitpunkt zu Unterbaugruppen, oder in MD Sprache (Unter)-Zusammenbauten zusammenfassen.
Der Weg über den Katalog durch neues Einfügen der Teile und erneutes hinzufügen aller 3D Abhängigkeiten ist mir zu umständlich.
Gibt es noch einfachere Möglichkeiten? Bei SW gab's da keine Probleme!
Danke schonmal für Eure Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von Sebastian Enz am 21. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jan. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Enz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Ich ziehe 2x den Hut vor Dir, das eine mal weil Du den Umstieg auf den schwierig zu erlernenden MDTMechanical Desktop geschafft hast, und zum anderen mal weil Du den Mut hast MDT4 produktiv einzusetzen. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war das gar kein gutes Release, MDT6 wäre sehr viel besser!

Ich weiß nicht mehr genau, ob das mit dem Umstrukturieren der BG im MDT4 schon soweit funktioniert hat, aber in neueren Releases ist das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) äusserst elegant gelöst.
Einfach eine neue lokale UnterBG erstellen, die Dinge die Du drinhaben willst im Browser hineinziehen, UnterBG bei Bedarf extern machen. Alle Verknüpfungen bleiben erhalten!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz