Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnung aus ausgewählten Bauteilen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung aus ausgewählten Bauteilen erstellen (321 mal gelesen)
T.Broeker
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von T.Broeker an!   Senden Sie eine Private Message an T.Broeker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Broeker

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004

Pentium 4, 2.66GHz, 1GB RAM, 128MB NVidia Dualhead Grafikkarte, MDT6PP

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöli allesamt!

Mein Kollege hat folgendes Problem. Er möchte aus einem Zusammenbau einige Bauteile zu einer Zusammenbauzeichnung auswählen. Dazu macht er Ansichsttyp auf "Erst" und Daten af "Auswählen". Was er dann bekommt ist eien Szene vom Gesamtzusammenbau und wird nicht in den Dialog zum Auswählen der Bauteile weitergeleitet. Die selbe Zeichnung auf meinem System läuft ganz normal. Somit meine Frage: Welche Einstellung muß ich bei meinem Kollegenm machen , damit er das auch wieder kann.
Danke im voraus auch von meinem Kollegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Broeker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TB,

Ich glaube das ist/war ein kleiner Fehler im MDTMechanical Desktop:
Wenn man von der Szene in's Layout wechselt, dann eine Zeichenansicht mit "Auswählen" macht, landet man fälschlicherweise wieder in der Szene, wo man nix Gscheites auswählen kann.

Wenn man vom Modell ins Layout geht funktionierts.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Broeker
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von T.Broeker an!   Senden Sie eine Private Message an T.Broeker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Broeker

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004

Pentium 4, 2.66GHz, 1GB RAM, 128MB NVidia Dualhead Grafikkarte, MDT6PP

erstellt am: 19. Jan. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

Danke erst einmal für den Tipp, aber leider funktioniert es bei meinem Kollegen nicht. Wenn noch andere Ideen da sind, bin ich an jeder Info interessiert.
Danke schon einmal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Broeker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T.Broeker:
...Was er dann bekommt ist eien Szene vom Gesamtzusammenbau und wird nicht in den Dialog zum Auswählen der Bauteile weitergeleitet...

Hallo TB,

Das klingt ein wenig komisch - es gibt keinen "Dialog zum Auswählen der Bauteile", sondern man kann im Modell mit der Pickbox Teile auswählen. Sollte dabei Alles auf einmal ausgewählt werden, frage doch mal die Auswahl mit Liste ab. Vielleicht ist's eine Xref oder eine Gruppe?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Broeker
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von T.Broeker an!   Senden Sie eine Private Message an T.Broeker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Broeker

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004

Pentium 4, 2.66GHz, 1GB RAM, 128MB NVidia Dualhead Grafikkarte, MDT6PP

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt? Deshalb versuche ich es noch einmal. Trotzdem erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort und das offene "Ohr".
Ich habe ein Modell aus mehreren Bauteilen (Zusammenbau) und möchte aus 3 von diesen 7 Bauteilen eine Zusammenbauzeichnung machen. Hierzu wechsel ich im Desktop Browser von Modell zu Zeichnung, erstelle ein Layout und rufe den Dialog auf "Ansicht erstellen". In diesem Dialog wähle ich Ansichtstyp "Erst" und Daten "Auswahl". Wenn ich jetzt auf OK drücke, springt MDTMechanical Desktop von Zeichnung auf Model und sollte mit einer Pickbox auf das selektieren der für die Zeichnung benötigten Bauteile warten. Bei mir tut er das auch, bei meienm Kollegen wartet er zwar mit der Pickbox, aber fragt nach der Ansichtsausrichtung, welches ja normalerweise nach dem auswählen kommt. Geht mein Kollege in diesem Dialog weiter, erstellt MDTMechanical Desktop von allen 7 Teilen eine Szene und legt diese für die Ansicht zu grunde.
Wie also bringe ich dem MDTMechanical Desktop wieder bei, das er mit der Pickbox erst auf die Auswahl der Teile wartet?
Danke im voraus. Natürlich auch von meinem Kollegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Broeker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...

Eventuell hilft vorsichtig drüberbügeln:

Profil MCADPP löschen, MDTMechanical Desktop neu starten, dieses Profil wird aus Default-Einstellungen neu nerstellt.
Dann mit diesem Profil Vorgang nochmals probieren.

Anderer Bügelvorgang: Menüdateien vom "guten" Rechner zum "schlechten" Rechner rüberkopieren (es gibt einen mysteriösen Bug wo manchmal Zusätze in den MNU-Befehlen auftauchen und diese dann nicht mehr richtig funktionieren)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Broeker
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von T.Broeker an!   Senden Sie eine Private Message an T.Broeker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Broeker

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004

Pentium 4, 2.66GHz, 1GB RAM, 128MB NVidia Dualhead Grafikkarte, MDT6PP

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, ich verzweifel!!!!!!

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Profil MCADPP gelöscht => MDTMechanical Desktop startet nur noch bis Acad2002 hoch
Unter Administrator angemeldet und Installation repariert => keine Änderung
Unter Administrator angemeldet und Neuinstallation gewählt, ohne die alte Installation zu löschen => keine Änderung

mnu Dateien ausgetauscht => keine Änderung!

Ich bin langsam mit meinem "Latein" am Ende!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Broeker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TB,

Beide Bügelmethoden habe ich schon oft durchgeführt und auch weiterempfohlen, hat meist geholfen, und noch nie grobe Probleme gemacht.

Hier der Shortcut unter meinem desktop-Icon:
"C:\Programme\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2004\acad.exe"  /p "C:\Programme\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2004\desktop\mdtpp.arg"

Vielleicht hilft Dir der irgendwie weiter?

Ansonsten:
Nochmals deinstallieren, Registry säubern, Installationsverzeichnis löschen/umbenennen, und erneut installieren.
Es könnte dann allerdings immer noch an irgendeiner Datei im "Gemeinsame Dateien"-Verzeichnis schuld sein, also ev. vor Neuinstallation auch dieses Verzeichnis wegkopieren.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Broeker
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von T.Broeker an!   Senden Sie eine Private Message an T.Broeker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Broeker

Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004

Pentium 4, 2.66GHz, 1GB RAM, 128MB NVidia Dualhead Grafikkarte, MDT6PP

erstellt am: 19. Jan. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für die Hilfe!

ich denke, dass ich um eine Deinstalltion und anschließender Neuinstallation auch nicht drum herum komme. Irgendwas scheint zerschossen zu sein. Was auch immer? Danke nochmals für die schnelle Hilfe
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz