Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Sacklöcher halten nicht an???!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sacklöcher halten nicht an???!!! (415 mal gelesen)
dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 17. Jan. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop Gemeinde!

Folgendes Problem. Bei der Erstellung von Sacklöchern, mit oder ohne Senkung, lässt sich trotz Eingabe der Tiefe das Loch nicht stoppen. Will sagen, dass die Bohrung immer vollständig durch das gesamte Bauteil geht.
Frage: Welche Systemvariable könnte dafür verantwortlich sein? Wer hat dieses Problem schon einmal gehabt und konnte es lösen?
Bei mir auf dem System läuft alles problemlos, die Frage stellt sich für ein Kollegensystem.

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jan. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dropsfun,
** die Frage stellt sich für ein Kollegensystem.**

Kannst Du uns was zum System verraten?

* Betriebssystem - ServicePack?
* MDT Version - Service Pack?
* nur in einer Zeichnung oder immer - auch mit anderer Vorlage?
* schon mal eine Reparatur der Installation gemacht?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 18. Jan. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Danke für die schnelle Antwort, und das zu so früher Morgenstunde. Dafür antworte ich etwas später.
Also, das Kollegensystem ist ein Compaq mit P4, 512 MB RAM, OS ist w2k SP4. MDTMechanical Desktop ist Version 6 als Netzwerklizenz mit SP 4.
Das Problem ist, soweit wir das heute klären konnten, in der Datei. Diese wurde mit der normalen acadiso.dwt erstellt. Zwischendurch gab es mal öfter "unhandled access violation " Fehler. In einer neuen Datei funktionierte das Sackloch seltsamerweise wieder normal. Habe auch folgenden "TRICK" versucht; Skizze des Teils kopieren und in einer neuen Datei einfügen, dann neue Extrusion und dann die gewünschten Löcher erstellen. Und siehe da, es ging. Das Problem was sich mir jetzt stellt; Was mache ich, wenn das zuerst beschriebne Problem in einer umfangreichen Datei so ziemlich am Ende auftritt? Wie bekomme ich diesen Fehler dann weg? Denn es macht keinen Sinn nur die Grundskizze zu retten und dann alles andere erneut zu erstellen.
Für Hilfe zu Systemeinstellungen, bzw. Systemvariablen, die das ganze steuern, wäre ich sehr dankbar.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jan. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich


MDT-Rettung-ACCESS-VIOLATION.pdf

 
Guten Morgen Reik,

also es kann immer wieder mal vorkommen, daß eine Datei beschädigt ist.
Es gibt 1001 und eine mögliche Ursache... man kann einiges Tun um Fehler in Dateien zu vermeiden, bzw. um beschädigte Dateien zu retten.

Schau Dir mal die PDF im Anhang an - das erzähle ich meinen Lehrgangsteilnehmern in solche Fällen immer 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 19. Jan. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Das Dokument ist für mich Gold wert. Dafür 10 Unities.

Danke nochmal.

Wenn etwas kaputt ist, dann ist halt nichts mehr zu flicken, aber mit dem Wissen über die Vorsorge kann man den Anfängen des Defektteufels erfolgreich die Stirn bieten.

Mit besten Grüßen

Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jan. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

bitteschön -

Vorbeugen ist schon immer besser als heilen 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

Verbeugen ist besser als Heilen, sage ich!
Und ich verbeuge mich als Dank für dieses aufschlußreiche Dokument.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jan. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das mich heute noch so viel Dank ereilt 

Dabei hätte ich gedacht, daß Du das Meiste, wenn nicht alles davon schon lange kennst und anwendest?

Vielleicht soll ich doch noch eine Adresse für das Abliefern der Goldbarren für diese Tips angeben? 


Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

Wahrscheinlich bin ich gerade ein wenig sensibilisiert für das Vermeiden/Bereinigen von Bugs, und da kommt mir jeder noch so kleine Hinweis gerade recht.
Ich werde allerdings einen neuen Thread dazu aufmachen und bitte Dich, mir nach Möglichkeit zu helfen!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jan. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dropsfun 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

OK - soweit ich helfen kann immer gerne.

Viele Grüße von

Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz