Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  3d Darstellung von Normteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Darstellung von Normteilen (359 mal gelesen)
Techniker05
Mitglied
staatl. geprüfter Techniker (i.S)

Sehen Sie sich das Profil von Techniker05 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker05

Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2004

Mechanical Desktop 6 Power Pack Deutsch,
Autodesk Inventor 7

erstellt am: 18. Dez. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Habe folgendes Problem :

Ich möchte ein Normteil (z.B. eine Schraube) komplett in 3d dargestellt haben, also nicht als Gittermodell sondern mit komplett ausgefüllten Flächen.Wie ich 3d Normteile einfüge ist mir bekannt, aber auch in der detailierten Ansicht, sind es immer noch Gittermodelle. Möchte aber dann komplette 3d Normteile in Inventor 7 einfügen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf Hilfe...

Danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 18. Dez. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Techniker,

Zunächst mal willkommen hier bei uns!

Ich kann Dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du im MDT eine Schraube aus der Bibliothek einfügst, ist das ein echter 3D-Solid (mit Eintrag im Browser), den Du problemlos nach Inventor rüberbringen kannst.
Ist aber normalerweise sinnlos, denn mittlerweilen gibts im IV auch eine recht nette Normteilebibliothek.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker05
Mitglied
staatl. geprüfter Techniker (i.S)

Sehen Sie sich das Profil von Techniker05 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker05

Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2004

Mechanical Desktop 6 Power Pack Deutsch,
Autodesk Inventor 7

erstellt am: 18. Dez. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend Leo,

erstmal Danke für deine zügige Antwort!

das klappt ja auch alles, also ein MDT 3d Normteil in Inventor importieren,
nur ist das Normteil im Inventor dann nicht mehr in 3d, sondern liegt flach auf der Skizzen Oberfläche.
Gibt es diese Normteilebibliothek bei Inventor 7 auch schon? Und wenn ja, wie kann ich diese aktivieren?
Bin neuer User mit dieser Anwendung, darum diese "plumpen" Fragen.
Muss mir das Programm Inventor, quasi selber beibringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz