Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teil ausblenden (Zeichnung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teil ausblenden (Zeichnung) (751 mal gelesen)
frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen...

hier gleich meine nächste frage früh am morgen... 

wie kann ich auf der zeichnung ein teil ausblenden das es auf der zeichnung nicht erscheint?

lg frühauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Szene -> Bauteil wählen -> rechter Mausklick -> Kontextmenü -> Schnitt ausgebblendet

oder was meinst Du?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

Wenn ich Dich richtig verstehe müsstest Du in der Szene ausblenden was immer Du willst und die Ansichten von der Szene erstellen.
(Es ginge auch mit Gruppe, aber nicht so elegant).

In bereits erstellten Ansichten kannst Du auch einzelne Linien/Kanten und ganze Bauteile umfärbeln/ausblenden, aber das hinterlässt ein u.U. hässliches Loch.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

angelika...

du hast mich irgendwie falsch verstanden...


leo...

ausblenden ist leichter geschrieben als gemacht... ich hoffe du hast mich nicht auch falsch verstanden wie angelika... ich will nicht ein teil ungeschnitten haben sondern das teil ganz ausblenden, damit ich es auf der zeichnung nicht mehr sehe und andere teile die sich dahinter verbirgen schon...
wenn meine frage unklar ist, dann fragt bitte nach...

lg frühauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi frühauf,

kam wohl daher, daß vorher die Schnittfrage war 

Ansonsten geht nur was Leo sagt.

Am besten neue Szene machen, dort ausblenden was weg soll und danch die Ansicht ableiten...
Denn einzelne Element in der fertigen Ansicht ausblenden brigt meistens nicht die Ansicht der Dinge, die man sicvh gedacht hatte.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

Ja, ich habe Dich schon richtig verstanden!

Mache eine Szene, und in dieser Szene kannst Du ein/ausblenden ganz wie Du willst.
Du kannst auch im richtigen Modell ein/ausblenden und beim Erstellen der Szene angeben "Sichtbarkeit wie Zielbaugruppe", das hat den gleichen Effekt.

Dann mach Deine Ansichten von dieser Szene, fertig!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huch... na das ist dann wieder was neues... da ich doch erst seit neuem auf dem gebiet mechanical desktop bin, weiss ich noch nicht mal wie ich eine neue szene erstelle...  kann mir das vielleicht einer von euch beiden in kurzen schritten auflisten wie ich da vorgehen muss bitte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Herdt.jpg

 
Hi frühauf,

geh im Browser auf den reiter Szene - rechter Mausklick im weißen Bereich -> Neue Szene...

sag mal, meinst Du nicht, daß ein Übungsbuch oder eine Schulung was für Dich wäre?

Nicht daß wir nicht helfen wollen, aber Dir fehlen doch alle Grundlagen im MDT.

Ich weiß die Auswahl an Büchern ist dünn, aber z.B. vom Herdtverlag gibt es ein Handbuch in 2 Teilen zu MDT 5 - das kannst Du immer noch für die Grundlagen verwenden

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

sehe auch das hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001971.shtml

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz