Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Summasketch3 von Summagrahpics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Summasketch3 von Summagrahpics (1610 mal gelesen)
hübertec
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von hübertec an!   Senden Sie eine Private Message an hübertec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hübertec

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich bin´s nochmal der Neuling.
Also ich hab mir bei Ebay ein Tablet ersteigert,es ist ein Summasketch3 von Summagrahpics .
Modell: MM III 1201 (Größe Ca: 31x31cm).
Mein Autocad: Mechanical Desktop 2004 DX.
Ich habe keine Treiber dafür mit bekommen und deshalb den Tablet Manager herunter geladen.
Wenn ich jetzt das Tablet im Autocad einschalte:heißt es

Ihr Zeigegerät kann nicht als Tablett verwendet werden.
Habe es am Parallen Anschluss probiert(Lpt1) und am Com1 wo sonst ein Modem angschlossen wird.
Was könnte die Ursache sein und hat vieleicht jemand noch  einen Treiber für mich. Mein Betriebssystem ist :XP Prof.

Gruß und Dank schon mal

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hübertec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Meines Wissens ist die Zeit der Tablett-Unterstützung längst vorbei.
Ein Tablett kann nur unter Windows mit einem sog. Wintab-Treiber angesprochen werden, und damit kann Windows dann die Funktionen an die Applikation (ACAD/MDTMechanical Desktop, oder beliebige andere Anwendungen) weiterreichen.

Leider ist der Wintab-Treiber teuer und bei Weitem nicht so brillant wie die früheren direkten Tablett-Treiber. Also habe ich mein Tablett (Aristo Geoboard) weggeräumt, und das Ende der Ära akzeptiert.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hübertec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich bin auch ein alter Tablettfan und arbeite seit 15 Jahren mit dem Tablett unter ACAD und MDTMechanical Desktop, allerdings mit einem Wacom-Tablett (Summasketch hat mich immer geärgert.
Geh mal zu GOGGLE Eingabe: Summasketch (Seiten aus Deutschland), da bekommst Du gewiß einige Möglichkeiten Dir Treiber herunterzuladen.
Tablettunterstützung besteht immer noch, und durch Anpassen der .MNU kann ich die für mich wichtigen Befehle mit ihren Optionen direkt aufrufen, ohne mühsam durch Button und Flyouts zu meinem Befehl zu kommen.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hübertec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe auch mit einen Summasketch Tablett gearbeitet, soviel ich weiß gib es hier auch noch Treiber. http://www.gtcocalcomp.com/supportsummasoftware.htm

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hübertec
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von hübertec an!   Senden Sie eine Private Message an hübertec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hübertec

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2004

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Dank für Eure Hilfe.
Also ich kann mit dem Tablett arbeiten,nur kommt immer noch die Meldung:

Ihr Zeigegerät kann nicht als Tablett verwendet werden.

Außerdem kann ich es nicht konfigurieren und kalibrieren.
Habe alles an Treiber heruntergeladen was es gab und alle ausprobiert zusätzlich auch mit A-Cad R14.

Dank und Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hübertec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
was wird denn unter Optionen - System als aktuelles Zeigegerät angezeigt?

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hübertec
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von hübertec an!   Senden Sie eine Private Message an hübertec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hübertec

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2004

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tulsa

Ich hab mal nachgeschaut wie Du geschrieben hast.
Da stand: Aktuelles Systemzeigegerät und ich habs dann geändert in Wintab Compatiple Digitizer.... und jetzt funktioniert es .
Vielen dank Tulsa.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hübertec 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wollte ich wissen. Hauptsache ist ja das es jetzt funzt.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz