Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Browser fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Browser fehlt (1129 mal gelesen)
Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
seit neuestem ist auf einem Rechner der Browser nicht mehr sichtbar.
Button Browser ein aus; Menü Ansicht Haken bei Browser; Menü neu geladen; Profil neu aktiviert nichts zeigt Wirkung.
Mechanical Desktop 2004 und Inventor Series 7.
Wo gibt es noch Einstellungen die sich verstellt haben können, ich brauche dringend Eure Hilfe.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist bei Eingabe von
am_mechanical_browser
in der Befehlszeile ?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Heinz Reese,

wie wäre es mit einer Reparaturinstallation mittels Installations-CD.
CD einlegen die vorhandene Inst wird erkannt und dann durch die Menüs zur Reparatur...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,
es erscheint: unbekannter Befehl am_mechanical_browser drücken Sie F1...
Letzter Befehl davor war AMBROWSERRESTORE ohne Reaktion.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, da wird scheinbar eine arx nicht gefunden/geladen .. befolge Angelikas Tipp ... geht schneller , als den Fehler aufzudröseln ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Hallo Angelika,

uns bleibt wohl nichts anderes übrig als die Installation
Besten Dank für eure Hilfe
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Hallo Angelika,

letzte Informationen:
anmelden als Administrator ohne Reparaturinstallation: Browser ist da.
anmelden alter Benutzername: Reparaturinstallation: kein Browser
                            Registrieeinträge neu schreiben: kein Browser
neuen Benutzer einrichten und kpl. Neuinstallation: Browser ist da

habt Ihr dafür eine Erklärung oder muß man das unter "Computerrätsel" ablegen.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

das PROFIL des Nutzers ist ein Registryauszug, das steht dan unter anderem drin, welche "Arxe" geladen werden, welche Werkzeugkästen angezeigt, und usw. . Vermutlich startet der Neue Nutzer und der Admin mit einem anderen Profil als der betreffende.. -> Hilfmittel->Optionen -> Profil zum rumprobieren

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

alle Benutzer (auch Administrator) starteten mit dem gleichen Profil = MCADPP. Änderungen in ein anderes Profil (ACADMPP, unbenanntes Profil, VANILLA) hatten keinen Einfluß (Browser blieb weg)

mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V15 SP7 + PM/PMA
WIN-XP/SP2 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 02. Nov. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vergebe doch einmal an Deinen User Adminrechte, starte einmal den MDTMechanical Desktop und gebe Dir dann wieder Deine normalen Rechte. Das könnte/dürfte Dir schon helfen.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz Reese 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Registry werden für jeden Nutzer beim Windowsstart(Anmeldevorgang) u.a. die Keys HKEY-curren-user.. aus der entsprenden Datei User.dat angelegt. Dort finden sich auch die ACAD-Profile! Auch wenn sie alle gleich heißen, müssen sie noch lange nicht inhaltlich übereinstimmen.
Daher noch mal :Exportiere aus einer funktionierenden Konfiguration das aktuelle Profil unter einem beliebigen Arx-Namen der als Profilname in der nicht funktioniereden Konfiguration aber nicht vorhanden sein sollte( gegebenfalls Profile löschen!)
Dann starte  ACAD mit dem Schalter /p und der Profildatei ..
sollte dann im Icon z.B: so aussehen: unter Ziel :

D:\MDT2004\acad.exe D:\MDT2004\EINSTELLUNGEN\Vorlagen\KE-TKA.dwt /p "D:\MDT2004\EINSTELLUNGEN\PROFIL\KE-TKA.arg"  /nologo

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle,
das Problem hat sich durch Erstellen eines neuen Benutzers und Neuinstallation erledigt.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz