| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Browser fehlt (1129 mal gelesen)
|
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, seit neuestem ist auf einem Rechner der Browser nicht mehr sichtbar. Button Browser ein aus; Menü Ansicht Haken bei Browser; Menü neu geladen; Profil neu aktiviert nichts zeigt Wirkung. Mechanical Desktop 2004 und Inventor Series 7. Wo gibt es noch Einstellungen die sich verstellt haben können, ich brauche dringend Eure Hilfe. mfG Karl-Heinz Reese Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
was ist bei Eingabe von am_mechanical_browser in der Befehlszeile ? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
Hallo Karl-Heinz Reese, wie wäre es mit einer Reparaturinstallation mittels Installations-CD. CD einlegen die vorhandene Inst wird erkannt und dann durch die Menüs zur Reparatur... Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
tja, da wird scheinbar eine arx nicht gefunden/geladen .. befolge Angelikas Tipp ... geht schneller , als den Fehler aufzudröseln .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, Hallo Angelika, letzte Informationen: anmelden als Administrator ohne Reparaturinstallation: Browser ist da. anmelden alter Benutzername: Reparaturinstallation: kein Browser Registrieeinträge neu schreiben: kein Browser neuen Benutzer einrichten und kpl. Neuinstallation: Browser ist da habt Ihr dafür eine Erklärung oder muß man das unter "Computerrätsel" ablegen. mfG Karl-Heinz Reese Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
das PROFIL des Nutzers ist ein Registryauszug, das steht dan unter anderem drin, welche "Arxe" geladen werden, welche Werkzeugkästen angezeigt, und usw. . Vermutlich startet der Neue Nutzer und der Admin mit einem anderen Profil als der betreffende.. -> Hilfmittel->Optionen -> Profil zum rumprobieren ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, alle Benutzer (auch Administrator) starteten mit dem gleichen Profil = MCADPP. Änderungen in ein anderes Profil (ACADMPP, unbenanntes Profil, VANILLA) hatten keinen Einfluß (Browser blieb weg) mfG Karl-Heinz Reese Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V15 SP7 + PM/PMA WIN-XP/SP2 im Novell-Netz 2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Heinz Reese
in der Registry werden für jeden Nutzer beim Windowsstart(Anmeldevorgang) u.a. die Keys HKEY-curren-user.. aus der entsprenden Datei User.dat angelegt. Dort finden sich auch die ACAD-Profile! Auch wenn sie alle gleich heißen, müssen sie noch lange nicht inhaltlich übereinstimmen. Daher noch mal :Exportiere aus einer funktionierenden Konfiguration das aktuelle Profil unter einem beliebigen Arx-Namen der als Profilname in der nicht funktioniereden Konfiguration aber nicht vorhanden sein sollte( gegebenfalls Profile löschen!) Dann starte ACAD mit dem Schalter /p und der Profildatei .. sollte dann im Icon z.B: so aussehen: unter Ziel : D:\MDT2004\acad.exe D:\MDT2004\EINSTELLUNGEN\Vorlagen\KE-TKA.dwt /p "D:\MDT2004\EINSTELLUNGEN\PROFIL\KE-TKA.arg" /nologo
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl-Heinz Reese Mitglied Konstrukteur Dipl.Ing.
Beiträge: 70 Registriert: 26.09.2003
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|