Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Berechnung des Volumens falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Berechnung des Volumens falsch (885 mal gelesen)
udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xeFUSSPLATDRUCK-Kopie_CAD-DE.zip

 
Hi,
ich habe eine Platte, einfachstes Teil (!), ändere die Dicke von 20 auf 40 mm, aber das Volumen (mit ....785 multipliziert gibt das Gewicht) bleibt gleich.

Ich habe schon
- bereinigt (wenig sinnvoll an der stelle)
- die Stückliste gelöscht
- die Zei. 'wiederhergestellt'
- geladen als 'Desktop wiederherstellen'
kein Erfolg.

Wo kann man da was einstellen?
Was kann ich noch tun?
Was hätte ich tun sollen?
Ist das ein Problem bei 2005?
Hat die CD einen Fehler?

Danke
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Hast Du nun 2004 oder 2005?

Ein falsches Volumen habe ich (arbeite bis MDT2004) noch nie gesehen, allerdings sehr häufig falsche Massen (die sind aber so falsch, daß man drüberstolpert).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 27. Okt. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
ich arbeite mit AMDT 2005, das oft unvermittelt abstürzt.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass man die 3D-Daten von 2000 resp. 2004 'migrieren' muss. Das habe ich nun unter 2005 getan;
mein Eintrag in der STücklistenspalte 'Formel..' sieht so aus:

=QTY*PART:MASS*0.00000785

Das Erstellen der Liste ist ok - das Ändern nicht.

Selbst in einer frisch (mit alter Vorlage ???) erstellten Zei. ändert sich nicht das GEwicht. Jetzt komme ich gerade dahin, mal die Vorlage NICHT zu vewebden, und sihe da, es funktioniert.
Wer kannd as wissen ???

AUf jeden Fall Danke und bis demnächst
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz