Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Falsche Darstellung von Gewinde in meinen Ableitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Falsche Darstellung von Gewinde in meinen Ableitungen (1436 mal gelesen)
KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leute,

ich versuche euch mal mein Problem zu beschreiben. Ich bin Azubi im 2.tem Lehrjahr und zeichne hauptsächlich in 3D mit Mechanical Desktop 5 Power Pack Deu.

Wenn ich dann meine Zeichnung in 3D abgeschlossen habe, ist ja der nächste Schritt sie abzuleiten, jedoch werde alle Gewindelinien im Layout nicht dargestellt, alle meine Gewindebohrungen usw sehen aus wie normale Sacklöcher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen<<würde mich über ne Antwort freuen>>

MFG Kerstin Rosenboom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

Da solltest Du mit AMOPTIONS (Mechanical Optionen) schauen, ob nicht die Anzeige/Erstellung von Gewindelinien unterdrückt ist. Und wenn Du's richtig eingestellt hast, diese Einstellungen auch im Template machen.

Übrigens, 100% perfekte Gewindedarstellung bringt MDTMechanical Desktop leider nicht immer hin...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schneller Antwort!!

Jedoch war das auch nicht mein Fehler, es ist genauso wie es sein soll!Die Antwort hat mir leider nicht viel gebracht,aber danke!!!!

((optimismus))


Irdenwann werde ich auch Gewindelinien haben..... *smile*

MFG Rosenboom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

Eine weitere Möglichkeit wäre die Datei hier zu posten.
Bitte die Regeln dafür beachten!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube das würde nichts bringen, da es in jeder Datei so ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

Naja, ich will Dir meine/unsere Hilfe nicht aufdrängen, aber ein kleines Beispiel hilft normalerweise am besten, das Problem zu verstehen, Korrekturen anzubringen und die Lösung (so es denn eine gibt) zurückzuposten.
Beim nur verbalen hin-und-her redet man nur allzuleicht aneinander vorbei!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Okt. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Kerstin

Was passier wenn du eine Ansicht bearbeitest(_.AMEDITVIEW), da kannst du in Anzeige die Gewinde ein und ausblenden. Ist aber normalerweise wie Leo schon sagte in der Zeichnungsvorlage eingestellt. Kann mich dunkel daran erinnern, daß ich damals im MDTMechanical Desktop 5 die selben Probleme hatte. Ich glaube das war mit einem ServicePack erledigt.

MfG

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Browser mit der rechten maustaste auf die Ansicht in der die Gewindelinien fehlen, dann auf bearbeiten, dann die Karteikarte anzeige und dort Gewindelinien für Gewindebohrungen aktiviern...

Kann es das sein?

P.S. bin auch im 2. Lehrjahr...

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arrondierung.zip

 
Danke!!Aber bis jetzt hat mir noch nicht´s geholfen , hier ist die Datei, ich habe alles andere herausgelöst, das Teil bei dem mit das aufgefallen ist, könnt ihr euch dann mal anschauen!


Ps. in diesem Fornum gibt es echt nette und hilfsbereite Mitglieder!

*Schönen Dank*

Mfg Kessy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Okt. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Kerstin

Bei mit wird auch nichts angezeigt, aber wenn ich eine neue Ansicht erstelle klappt es. Hast du Nachdem was Leo gesagt hat (ein paar postings weiter oben) neue Ansichten erstellt? Mal Was ganz anderes der Layer ist nicht zufällig ausgeblendet?

Gruß

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 26. Okt. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

ich habe deine Zeichnung mal geladen (allerdings MDTMechanical Desktop 2005). Die automatische Ansichtsaktualisierung ist bei dir deaktiviert. Nach Aktualisierung der Ansichten waren bei mir die Gewindelinien sofort da!

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Kerstin,

Das ist eine "unrunde Nebenerscheinung", um nicht zu sagen ein Bug, im MDT5, was Du da siehst.

Wenn Du die Wahl der Ansichtsobjekte von "auswählen" auf "aktives Teil" oder "Szene" setzt, geht Alles OK.
Wenn Du "auswählen" nimmst, und das zu wählende Teil ist in einer lokalen BG drin, geht das mit den Gewindelinien nicht.

Wie schon gesagt, das Erstellen von Gewindelinien in den Ansichten wurde in späteren Releases noch weiter verbessert, und ist noch immer nicht 100%ig.

Ich würde grundsätzlich die Verwendung von "Szenen" für die Ansichtserstellung empfehlen, das ist am flexibelsten. Nur bei sehr umfangreichen Baugruppen neigen auch Szenen zm "spinnen".

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist ja mysteriöse. Wenn ich das Layout lösche und das Teil neu ableite sind sie da(die Gewindelinien), wenn ich aber weiter arbeite und zum schluss sie noch mal alle kontrolliere sind sie wieder weg. Ich habe aber keine Lust wenn ich fertig bin, das ersten Layout wieder zu löschen und wieder neu zu machen das ist ja ne endlose Sache.....

Wisst ihr wie ich das meine? Und an ausgeblendet oder unterdrückt dingen liegt es leider auch nicht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

Da ist nix Mysteriöses dran, das ist ein ganz normaler Bug im MDT5.

Ich habe das so nachvollzogen:

- im Modell den Zusammenbau aktivieren (sonst kann man ja die Platte alleine nicht wählen)
- neue Ansicht erstellen mit Option "wählen"
- Grundplatte wählen, Ansicht platzieren: Gewindelinien fehlen.

In allen anderen Varianten die ich probiert habe sind die Gewindelinien vorhanden.

MDTMechanical Desktop steckt voller solcher versteckter Fehler, das ist nix Ungewöhnliches.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sind die Gewindelinien immer drin, egal wie ich die Ansicht erstelle. Ausser ich unterdrücke sie mit amoptions und selbst da kann ich über Ansicht besarbeiten die Gewindelinien nachträglich einblenden.

Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Dank Leo, dann muss ich mich daran wohl halten, ganz dickes Danke auch an alle anderen die mir helfen wollten!! Das Forum ist echt toll und wenn ich mal wieder ein Problem habe, werde ich euch gerne wieder fragen!!!


Dickes Lob an alle!!!!!!!!!!!


Ps. Für dich Bay 2002 viel Glück bei der Zwischenprüfung, ich leide mir *smile*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jaro:
...Kann ich nicht nachvollziehen...


Hallo Roland,
Hast Du das auch wirklich mit MDT5 (SP4) probiert?
In Deinem Profil steht MDT6, da wurde dieser Fehler ja dann behoben!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Kerstin:
Auch dir viel Glück und Danke...



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Micha_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_2

Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KerstinRosenboom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MDTMechanical Desktop- User,

ich will auch noch meinen Senf dazugeben - das ist ein interessantes Thema - und ich habe mich schon etliche male darüber geärgert.

Ich benutze MDTMechanical Desktop 2004 und habe die erstaunliche Entdeckung gemacht, dass sobald ich nach einer fehlerhaften Gewindedarstellung in der Ansicht, die verdecktenten Körperkanten aktiviere - werden erstaunlicher Weise auch die Gewinde (Gewindehilfslinien) korrekt dargestellt. Diese korrekte Darstellung bliebt "sogar" bestehen nach dem anschließenden Ausblenden der verdeckten Körperkanten.
Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz