Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  mdt 5 auf zwei rechnern installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mdt 5 auf zwei rechnern installieren (1707 mal gelesen)
Mathias Hahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Hahn

Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2003

Autocad 2002lt, Pit-Cup 5.1 Elektro/Bau, WSCAD 4.3

erstellt am: 13. Okt. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

ich habe irgendwo gelesen, das man MDTMechanical Desktop 5 auch auf einem heimrechner parallel zum bürorechner installieren kann um mal zu hause damit arbeiten zu können.
man muß dazu irgendwelche dateien auf eine diskette überspielen die dann die zugriffsberechtigungen enthält, die auch auf dem bürorechner sind.
weiß jemand was darüber?

vielen dank im voraus.

mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche versuche ich auch gerade mit MDT6, weil ich manchmal am Wochenende zuhause weiterarbeiten muss.

Aber Achtung: Lizenzvereinbarung. Nur Du darfst mit dem Programm arbeiten!

Jedenfalls gibt es eine Menge Zugangs- und Berechtigungscodes und ich bin zur Auffassung gekommen, dass es der, der die Grundinstallation und -konfiguration an Deiner Büroworkstation gemacht hat, eigentlich alles wissen müsste. Hast Du den schon mal gefragt? Oder bring Deinen Homeoffice PC mit zur Arbeit.

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Wenn es sich um eine Netzinstallation handelt schauts trübe aus, MDT5 kann man dann nicht "ausleihen", neueste Versionen könnte man schon.

Wenn es sich um eine Einzelplatzinstallation handelt ist es sehr einfach, mit dem Lizenz-Übetragungs-Tool die Lizenz von einem Rechner zum Anderen (und retour) zu übertragen. Das geht sinngemäß wie früher "den Dongle in die Hosentasche stecken".

Es gibt auch noch die Möglichkeit, bei Adesk eine "Zweitlizenz für den Heimgebrauch" zu beantragen. Bekommt man normalerweise problemlos, man ist halt persönlich dafür verantwortlich, daß nur jeweils eine Installation im Gebrauch ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Hahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Hahn

Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2003

Autocad 2002lt, Pit-Cup 5.1 Elektro/Bau, WSCAD 4.3

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo freunde,

vielen dank für die schnelle reaktion.
es ist eine einzelplatzlizenz.
wo finde ich denn das lizenz-übertragungs-tool?

mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 13. Okt. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleich noch meine Frage dazu: Kostet eine Zweitlizenz etwas? Wo kann man die beantragen, beim ACAD-Distributor?

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Hahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Hahn

Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2003

Autocad 2002lt, Pit-Cup 5.1 Elektro/Bau, WSCAD 4.3

erstellt am: 13. Okt. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo freunde,

habe das tool gefunden.
es liegt im ordner mdt5 und heißt "pman32".
einfach draufklicken und ein übertragungsmenü öffnet sich.
unter dem hilfe-button unten rechts im menü ist eine deutsche hilfe abgelegt.

vielen dank nochmal allen!!!

mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Gleich noch meine Frage dazu: Kostet eine Zweitlizenz etwas? Wo kann man die beantragen, beim ACAD-Distributor?



Hallo Elevator,

Die zweitlizenz kostet nix (zum Unterschied zu z.B. UG) und muß auf den gleichen Weg wie die normale Lizenz beantragt werden, da aber eine Zusatzinfo (nämlich daß es sich um eine Zweitlizenz handelt) nötig ist, ist die Lizenzierung per FAX das praktikabelste. Einfach die Software auf dem zweiten Rechner installieren, Lizenzcode-anfrage ausdrucken und mit einer Bemerkung an Outside Professional faxen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 13. Okt. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

man kann sich auch über ein VPN über DSL im Firmennetz anmelden und dann die entsprechenden Netzlizenzen abrufen.
Dann kann sie halt keiner mehr im Büro benutzen, aber da ist ja auch keiner.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Die theoretische Möglichkeit ist mir bekannt, aber hast Du das schon mal wo im tatsächlichen Einsatz gesehen?
Ich habe bisher lediglich so Bemerkungen wie "sehr trickreich" usw. darüber gehört.
Es geht ja u.A. um Antwortzeiten für die heartbeats.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 13. Okt. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bei mir läufts schon einige Zeit für Inventor, MDT2004 und Pro/E.
Installation war denkbar einfach.
Verbindung herstellen , CD reinschieben, die ganz normale Netzwerkinstallation laufen lassen, fertig.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Also, Du kannst Dich beispielsweise von Zuhause im Firmennetz so stabil einloggen, daß z.B. IV oder Pro/E als Netzlizenz läuft? Toll, da darf ich Dich in Kürze weiter kontaktieren...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 13. Okt. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

so ist es.
Ich kann auch Teile oder Baugruppen direkt vom Firmenserver aufrufen und wieder abspeichern. Natürlich nur mit der DSL-Übertrgungsrate.
Du kannst mich gern kontaktieren.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 13. Okt. 2004 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ich habe eine private Zweitlizenz. Bekommt man per E-Mail von Adesk
problemlos. Steht auch so in der Lizenzvereinbarung drin, die man
bei der Installation bestätigen muss.
Man muss nur sicherstellen, dass die Lizenzen nicht gleichzeitig
laufen. Mein Privat-Rechner ist per Passwort geschützt, dann ist auch
sichergestellt dass keine "parallele Nutzung" stattfinden kann.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal Danke an unseren Mathias Hahn - einen tollen Thread hast Du da gestartet!

Ich trau mich ja irgendwie nicht, weil ich bisher einfach zu viel verhunzt habe, aber ich gehe die Sache (Installation auf dem Zweitrechner) jetzt mal Schritt für Schritt an.

Etwas leichter würde es mir (uns?) natürlich fallen, wenn Ihr die speziellen Fachausdrücke und Abkürzungen (VPN, heartbeats...) etwas vereinfachen oder erklären würdet. Oder sind die nur für mich so speziell? Dachte, ich kenne mich mit den PCs aus?!?

Vielen Dank allen!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Das ist ganz einfach so, daß die sogenannten Spezialisten gerne in Fachwörtern reden, wenn sie selber nicht so genau Bescheid wissen...<G>

VPN = Virtual Private Network, eine Technik, um über das Internet einen geschützten Kanal zu einem entfernt gelegenen Netz aufzubauen. Das ist keine Standleitung, sondern sollte auch über Wählleitung / DSL funktionieren.

heartbeat = Herzschlag, das ist das Verfahren mit dem die Software (MDTMechanical Desktop oder IV) regelmäßig nach dem Lizenzserver fragt (früher beim Dongle war das nur bei bestimmten Aktionen, wie z.B. Starten, Öffnen, Speichern,...)
Wenn ein paar Herzschläge ausfallen meldet die Software einen baldigen Stillstand an, meist ist noch erlaubt zu speichern.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Es stimmt tatsächlich, ich habe ganz ohne Probleme per Fax die Zweitlizenz anfordern können und kann nun auch zuhause weiterarbeiten.

Ging Ruckzuck!

Danke nochmals!!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

türringer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von türringer an!   Senden Sie eine Private Message an türringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für türringer

Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2004

Windows 7 Ultimate 64bit
Autodesk Produkt Design Suite 2013
CADISON 11 (64bit)
NavisWorks 2013

erstellt am: 18. Nov. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

weiss jemand wie das Lizenz-Übertragunsgtool aus MDT6 heisst??

W2KWindows 2000 Server
WinXP Client (ohne SP2)

Wir haben 8 Lizenzen auf einen FlexLM laufen, nun muss ich mit meinem Laptop auf die Baustelle (voraussichtlich 2 Wochen) da würde ich gerne eine Lizenz mitnehemen, dann sonst bräuchte ich da auch  nicht hin. ;-)

Danke Türringer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich


Im Windows:

Start -> Programme -> Mechanical Desktop 6 -> Lizensierungsdienstprogramm

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

türringer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von türringer an!   Senden Sie eine Private Message an türringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für türringer

Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika Hädrich

leider ist das bei mir nicht installiert.  Muß man das extra installieren.

Mfg

Türringer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild3.jpg

 
Hallo Türringer,

also bei einer ganz normalen Installation wird das automatisch mitinstalliert - siehe Anhang.

Warum das bei Euch fehlt? - Es geht wirklich um MDTMechanical Desktop 6 ?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

türringer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von türringer an!   Senden Sie eine Private Message an türringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für türringer

Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

die Verknüpfung verweist nur auf die "LMTOOLS.EXE" oder??

Bei uns ist das nicht installiert, da unser Autodesk Lieferant ein Image zur Verfügung gestellt hat, in dem bereits die SN und usw. eingestellt ist, so das keine User-Eingabe mehr nötig ist, bei der Installation

Kann ich aber sicherlich nach installieren, oder genügt es die "LMTOOLS.EXE" aus zu führen.

Übrigens welche Version von "LMTOOLS.EXE" habt Ihr?? Denn die Version 7.1 kann kein "Borrowing", habe aber noch Version 8.4a gefunden. :-)

Danke

Türringer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Türringer,

C:\Programme\MDT6\pman32.exe

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Türringer,

so viel ich weiß können Netzlizenzen nicht augeliehen werden.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

... für die früheren Versionen stimmt das, aber bei den neueren gehts auch mit NL - könnte schon sein das das bei MDT6 noch nicht ging, habe hier keine N-Installation...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Das Ausleihen von Netzlizenzen geht IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach erst ab AIS8 (=MDT2004).

Dazu muß man im FlexLM am Server grundsätzlich einstellen unter welchen Bedingungen verliehen werden darf, und dann am Client die Lizenz exportieren.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

türringer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von türringer an!   Senden Sie eine Private Message an türringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für türringer

Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2004

Windows 7 Ultimate 64bit
Autodesk Produkt Design Suite 2013
CADISON 11 (64bit)
NavisWorks 2013

erstellt am: 22. Nov. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wir haben den Lmtools Vers. 8.4a laufen, dort wird ein "Borrowing" angeboten. Allerdings sind wir nicht sicher ob das wirklich funktionieren könnte, da wir ja MDT6 laufen haben und dem entsprechend auch diese Lizenzen "ausleihen" wollen.

Gibt es eine Beschreibung (in deutsch) die die Vorgehensweise aufzeigt?

Mfg

Türringer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Nov. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Türringer,

Also, wenn FlexLM und Adesk ihre Hausaufgaben gemacht haben darf es für MDT6 nicht gehen, denn das Borrowing ist auch in die Lizenzdatei eincodiert.

Anleitungen gibts normalerweise auf der Installations-CD von Autodesk (einfach herumstöbern), auf den neueren Versionen in Deutsch, wie's bei MDT6 war weiß ich nicht mehr.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 22. Nov. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch auch die Möglichkeit, eine USB-Netzwerkarte (auch gern USB-Dongle genannt) zu nutzen.
Ich hab's mit MDT noch nicht probiert, weiss daher auch nicht, ob das auch mit einer Einzelplatzlizenz oder nur mit Netzwerklizenzen funktioniert.
Mit Pro/E funktioniert das ganze super, entsprechend auch kurz der Verweis auf einen Beitrag im Pro/E-Forum:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002899.shtml

Gruesse,
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Nov. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Cornelia,

Weisst Du auch welches Tor Du da öffnest? <G>

Nachtrag:
Bei MDTMechanical Desktop Einzelplatz gibt's ja sowieso die Möglichkeit einer Zweitlizenz (bereits mehrfach beschrieben hier) sowei die Möglichkeit, die Lizenz von Rechner zu Rechner zu übertragen, ganz wie beim Dongle früher.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 22. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz