Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlermeldungen nach gespeicherter Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldungen nach gespeicherter Datei (768 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MDT2004DX.JPG


MDT2004DX_F2.JPG

 
Hallo Ihr MDTMechanical Desktop *****s,
ich muß Euch schon wieder belästigen, aber ich bekomme langsam eins zuviel! Ständig sind meine Dateien hin... Mein MDT2004DX bringt mich noch zum verzweifeln...
Ich erstelle ein Teil, mache davon die Zeichnungsableitungen, speichere verschicke die Ansicht an den Fertiger und der teilt mir mit erbräuche noch ein Maß und es wäre schön, wenn ich es eintrage und ihm neuzuschicke... Gesagt getan, der "Kunde" ist König: Ich öffne die Datei (die sich vorher problemlos speichern ließ!!! und auch KEINE Fehler hatte), trage das gewünschte Maß an (es ist eigentlich egal(!) was ich mit der Datei mache - habe ich durch probieren herausgefunden), habe am Modell selbst nix gemacht, will speichern und dann kommt die Meldung1. Arbeite ich die ab, kommt Meldung2 und mache ich das, bin ich wieder bei Meldung1 sprich Endlosschleife...
Was kann man machen? Ich habe "spaßenshalber" die Datei neu erstellt und siehe da: gleiches Problem.... Ich traue mich garnicht Dateien zu ändern, welche ich mit der Vorgängerversion erstellt habe, da die erste Datei mit dieser erstellt wurden (ebenfalls OHNE Fehler!) und ich hatte den gleichen Effekt...
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

SP's hast Du drauf?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja!
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

kann es sein, daß es an den Layouts liegt? Speicherst Du Deine Dateien im Layoutbereich?

Ein guter Tip ist da bitte, wenn nicht zwingende Grüde vorliegen:
nie im Layout speichern, bitte in den Modellbereich wechseln und dort speichern.
Eine im Modellbereich gespeicherte Zeichnung kann auch bei
defekten Layouts geöffnet werden – man muß im Ernstfall nur die Layouts beseitigen und neu erstellen.


Um kaputte Layouts zu vermeiden, immer vorm Wechsel in den Modellbereich Layouts aktualisieren. Ansichten updaten, AMUPDATE/ALL.

Noch ein Tipp für Deine "alten" Modelle.
Mach mal vor Änderungen folgendes:
Die bewußte DWG nicht mit Öffnen aufmachen sondern Datei -> Dienstprogramme -> Wiederherstellen verwenden.

Auch wenn er keine Fehler meldet Datei danach speichern, dann bitte  Datei -> Dienstprogramme -> Prüfung drüberlaufen lassen - bitte eventuelle Fehler beseitigen lassen, auch wenn keine Fehler hinterher speichern.

Das war der Teil für die normale Zeichnungsdatenbank, jetzt kommt MDTMechanical Desktop:

Dann Desktop-Prüfung: Datei -> Dienstprogramme -> Desktop Wiederherstellen

Anschließend würde ich die Datei noch bereinigen und die oben beschriebene Prozedur nochmal machen, um auch versteckte Probleme rauszuschmeißen - Motto doppelt hält besser 

Ich weiß, wenn es um mehrere Zeichnungen geht ganz schöner Aufwand, aber der lohnt meistens.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
leider läßt mich MDTMechanical Desktop nicht in den Modellbereich wechseln...
Ich bekomme ich mit Desktop Wiederherstellen 0 Fehler angezeigt, aber mit Speichern is ESSIG ;-( -> wieder Fehlermeldungen nach meiner 1. Antwort/Frage...
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

Poste mal so eine Datei!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
persönlich würde ich es schon, aber ich glaube nicht, daß mein Chef so begeistert wäre, wenn ich ein aktuelles (vor dem Verkauf stehendes) Produkt hier so ins Netz stelle...
Ich probiere aber mal, eine Datei mit etwas "Unverfänglichem" zu erzeugen;-)
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

dann wie schon befürchtet, wahrscheinlich Layout kaputt. Kannst Du im Layout in den verschiebbaren Modellbereich wechseln?

Das Updaten AMUPDATE lässt er wohl auch nicht zu? Was ist mit Ansichten und Layout aktualisieren (Menü Zeichnung zu finden)

Sind in Eurer Vorlagedatei eventuell schon die Layouts angelegt?

Dann bitte unbedingt erstmal um die DWT kümmern und die sauber machen. Oder mal eine ganz neue machen. - Denn so wie Deine Beschreibung sowohl in alten, als auch neuen Dateien -> Problem, vermute ich fast sowas. - Sicher auch eine "gebrauchte" DWT aus zig Vorgängerversionen mitgebracht?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
OK ich oute mich: wir schleppen die alten Vorlagen mit, sind aber von MDT5 (also nicht gaaaannnnnzzzzzz so alt).
Aber ich denke Du hast recht, es liegt daran, ich bekomme es mit einer leeren Datei nicht nachvollzogen. Was mich aber wundert ist: Ich erstelle immer meine Teile in einer leeren Datei und nachher ziehe ich mir die vorlage rüber... Reicht das schon aus?
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
also es (Teil) läßt sich updaten. Hierbei schaltet MDTMechanical Desktop kurzzeitig in dem Modellnbereich um. Man sieht dabe ideutlich daß daß Modell nicht sauber ist (sieht man auch in den aktualisierten Ansichten). Ich vermute mal, das resultiert aus der "Kombination" mit einem anderen Teil, da gerade hier daß Modell / Ansichten nicht sauber war(en)...
Ich mußte aber diesen Kniff (? Warum eigentlich, ist ja eine legale/angebotene Operation...) machen, da das Innenleben des Bauteils doch sehr komplex war....
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Sep. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

wir verwenden auch noch Vorlagendateien, die urspünglich im MDT4
erstellt wurden und arbeiten momentan noch im MDT2004.
Seit wir MDT2004 verwenden hatten wir noch keine einzige defekte Datei.
Wir speichern die Einzelteil-Datei immer im Zeichnungsmodus ab, da
dann einfach kontrolliert werden kann, welches Teil im ZB geändert
wurde, da in der Vorschau nicht die Zeichnung sondern der Modellbereich
sichtbar ist.
Am Anfang hatten wir manchmal solche Probleme, aber seit die
Desktop-Prüfung auf IMMER eingestellt ist, gibts keine diesbezügliche
Probleme mehr.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz