Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT 6 unter XP ohne Adminrechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT 6 unter XP ohne Adminrechte (499 mal gelesen)
Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich meine Workstation auf WIN XP umstellen mußte, bin ich auf ein Problem gestoßen.
Autocad läuft nur mit Adminrechten. Folgendes um das Problem zu lösen.


1.RTS-Patch für den C_dilla mit angehaltenem CDILLA-Dienst installieren.

2. Im Windows Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterte Einstellungen die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.

3. Im Windows Explorer für das Einzelplatz-Lizenzmanager-Verzeichnis C:\C_DILLA unter Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen Vollzugriff für "Jeder" aktivieren.(Ist ein verstecktes Verzeichniss)

4. Im Windows Explorer für das AutoCAD-Programm-Verzeichnis,unter Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen Vollzugriff für "Jeder" aktivieren.

5. Im Regedt32 HKEY_CLASSES_ROOT und HKEY_LOCAL_MACHINE-Software-Autodesk ebenso Vollzugriff für "Jeder" setzen.

6. Vollzugriff für "jeder" auf die Dateien  C:\windows\CDILLA....(7 Dateien)

7. Vollzugriff für "jeder" auf die Datei (ac1st15.dll)

Ich hoffe es hilft vielleicht jemandem, dann funzt es auch ohne Adminrechte.

MfG

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Jul. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

das hättest Du mit Hilfe der Suche aber hier finden müssen, wurde schon mehrmals beschrieben - naja so liegts wieder mal oben 

War eben nur extra Arbeit für Dich.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 21. Jul. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das es schon ein paar Threads über dieses Thema gab, die konnten mir leider nicht weiterhelfen (vieleicht hab ich auch nur die "Falschen Fragen" gestellt). Das was ich gefunden hatte, hat mich nähmlich Quer durch alle ACAD-Foren geschickt und teilweise mehrfach auf die gleichen Threads.

Gruss Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz