Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Anzahl in Stücklisten wird falsch berechnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzahl in Stücklisten wird falsch berechnet (374 mal gelesen)
Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 29. Mai. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe folgendes Phänomen mit mehreren Zusammenbaudateien

In den Baugruppenzeichnungen habe ich jeweils mehrere Layouts erstellt.
Die darzustellenden Teile sind als eine externe Baugruppe geladen.
In der externen Baugruppe gibt es diverse lokale Unterbaugruppen.
Die Einzelteile darin sind ebenfalls extern oder lokal (Normteile).

Erstaunlicherweise zeigt der MDTMechanical Desktop in der Stückliste der Layouts andere Stückzahlen an als in der Stücklistendatenbank der Layouts.
Während in der Stücklistendatenbank alles ok ist, stimmen regelmäßig
die Stückzahlen in der Stückliste nicht.
Immer dann, wenn in dem exteren Zusammbau lokale Unterbaugruppen vorhanden sind, die mehr als einmal zugeordnet wurden, erkennt der
MDTMechanical Desktop in der Stückliste nur die Stückzahlen, die in EINER Unterbaugruppe vorhanden sind.
Erst wenn man im Layout die Stücklistendatenbank öffnet, mit ok
wieder aussteigt, wird die Anzahl richtig berechnet.

Bei jedem Öffnen der Datei mit den Layouts wird die Stückliste dann solange falsch berechnet, bis die Prozedur über die Stücklistendatenbank vorgenommen wurde.

Diese armselige Parametrik finde ich ehrlich gesagt zum Kotz...

Weiss jemand, woher das Problem kommen kann und was man zun kann, um es zu vermeiden?

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 30. Mai. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Leider kenne ich bisher auch nur den Bug und den Workaround, mehr nicht!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dazu (falsche Menge) habe ich von meinem Händler einen BAtch erhalten, den ich aber erst heute abend wiederfinden kann.
andere Möglichkeit:
mit 'desktop bereinigen' - liegt in der Nähe von 'wiederherstellen' könnte es auch gehen.
Gruss Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz