Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  nachträglich erstellte globale Variable fehlt in Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nachträglich erstellte globale Variable fehlt in Zusammenbau (262 mal gelesen)
Mueller_1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mueller_1 an!   Senden Sie eine Private Message an Mueller_1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mueller_1

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 18. Mai. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit mit MDT6 angefangen zu arbeiten und stehe jetzt vor einem kleinen Problem:
Ich habe 2 Einzelteile erstellt (also 2 Dateien) und diese in einer Zusammenbauzeichnung als extern eingebunden. Ich kann auf fast alle Globalen Variablen zugreifen. Jedoch musste ich die Skizze eines Teils ändern, es kam eine globale Variable dazu, ich konnte auch alles abspeichern jedoch fehlt diese globale Variable in der Zusammenbau-Datei. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diese Variable dennoch übernehmen kann? Von einer Excel-Tabelle wollte ich vorerst noch abstand nehmen. Oder vielleicht kann mir auch jemand einen aufklärenden Thread nennen.
danke im Voraus

PentiumIII 500MHz,Win2k,MDT6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 21. Mai. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mueller_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mueller,

hast du das Teil lokal gemacht?

Entweder die Variable im Teil selber ändern oder das Teil im Zbau lokal machen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mueller_1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mueller_1 an!   Senden Sie eine Private Message an Mueller_1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mueller_1

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ich habe die Variable im Teil selber und danach im Zusammenbau immer wieder geändert, gelöscht und hinzugefügt. Es hat alles nicht geklappt. So ganz habe ich zwar noch keinen Durchblick, aber anscheinend, kann man auf diesem Weg keine globale Variable definieren, auf die die anderen Teile(externen Zeichnungen) dann auch zugreifen. Es waren vielleicht einfach nur zurückgebliebene Variablen, die überall auftauchen, weil ich ein Teil gelöscht habe. Variablen sind noch da, Teil weg. Ich habe somit doch auf eine externe Tabelle zurückgegriffen und bin soweit zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz