Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Detail bemassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Detail bemassen (327 mal gelesen)
RME1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RME1 an!   Senden Sie eine Private Message an RME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RME1

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

IV 2018

erstellt am: 14. Mai. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wie kann ich am besten eine Detailansicht im Layout bemassen?
Z.B. eine Nut an einer Welle. Das Detail zeigt nur die Nut und die Welle bis zur Mittellinie. Beim Bemassen mit Power-Bem wird dann nur das Maß vom Nutgrund bis zur Mittellinie angezeigt und ich kann es nicht editieren, so daß ich den Nutdurchhmesser bekommen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit zur Power-Bemassung von solchen Detailansichten?
Und noch 'ne Frage. Wie kann ich bei der Option Halbwellenbemassung festlegen ob die Bemassung oberhalb oder unterhalb der Mittellinie liegt?
Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RME1 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.pdf

 
Hallo Rudi,

meinst Du das etwa ? s.Bild

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RME1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RME1 an!   Senden Sie eine Private Message an RME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RME1

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

IV 2018

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
genau das meinte ich. Wie bekomme ich z. B. das Mass "45"?
Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RME1 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.dwg.jpg

 
Hallo Rudi,

das ist relativ einfach.
1. Bis an die Mittellinie bemaßen.
2. Bemaßung bearbeiten und die Genauigkeit auf Null stellen.
3. Dann mit Griffe so weit wie nötig ziehen.
4. Ich habe noch die Maßlinien mit Ursprung zerlegt und daraus Anmerkung erzeugt.

Das was.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz