Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  ACAD MDT2004 Einstellungen transferieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD MDT2004 Einstellungen transferieren (393 mal gelesen)
udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 03. Mai. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss meine Menü-Einstellungen (also was so an den 4 Rändern alles herumliegt) vom Laptop auf den Desktop übertragen. Gibt es da ein prfoessionelles Mittel? Das kann man natürlich auch von Hand machen...

Weiter ist da ein Porblem, das kommt daher, weil ich habe mal die 'Profile' gelöscht und jetzt kommt in den 'Optionen' nur noch ACAD, die weiter rechts liegenden Reiter betr. 'MEch.Desktop' sind weg.

Wie kann man die wenigstens wieder hereinbringen?

Danke für einen Tip
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Also, was Du auf jeden Fall machen solltest ist Dein Profil zu exportieren und am Laptop wieder importieren.
Es bleiben zwar immer noch ein paar Feinheiten auf der Strecke, aber sollte doch ca. 95% abdecken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 03. Mai. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
ich habe einige Profile schon importiert; nur fehlen mir im Endeffekt die MDTMechanical Desktop-Reiter in den OPtionen. Ich kann ja alles neu installieren, suche aber erst mal den schnelleren Weg:

wie kommen die Reiter für die Optionen in AMDT wieder zurück?

Danke
Udo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Normalerweise musst Du das MCADPP Profil löschen, und wenn Du MDTMechanical Desktop das nächste Mal startest, wird es aus Default-Einstellungen neu erstellt. Die meisten Benutzeranpassungen gehen aber dabei verloren.

Und aus irgendeinem Grund hakelt und spinnt dieser Vorgang manchmal beim MDT2004.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

Laptop Dell Inspiron 9400
Windows XP SP3
nvidia geforce go 7800
CAD Inventor 2010

erstellt am: 03. Mai. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich danke dir, Leo.
werde ein wenig 'versuche' machen.
Gruss und b is zum nächsten Mal.
Udo.

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

du solltest beim Exportieren und Einlesen des Profils
sinnvollerweise als Admin an den Stationen angemeldet sein.
Das gilt auch für das Löschen und Kopieren von Profilen.

Es kann da schon mal hakeln, wenn dir als normalem User irgendwelche Berechtigungen fehlen, da bei den Aktionen ein Zugriff auf
die Registy von Windows erfolgt.

Falls bei dir ein VANILLA Profil oder ACAD Profil aktiv ist, kann
die Mechanical-Erweiterung im Menü fehlen
Das richtige Profil ist MCADPP, wie Leo sagt.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo rutsche
Mitglied
Konstruktion und Programmierung Grosszelte (Membranen)


Sehen Sie sich das Profil von udo rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo rutsche

Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
ich bin immer der Admin; ich lösche auch mal etwas, was man vielleicht nicht sollte. Ich habe nun MDT2004 neu drüber installiert, und alles scheint ok.

Da ich aber ACAD2004 (wegen der Dateikompatibilität zu ACAD2000) und parallel AMDT2004 (wegen der Vorteile beim Zeichnungen erstellen) laufen habe, muss ich bei jedem Booten (kommt leider ca. alle 3 TAge vor) das Profil neu bestimmen. Denn das Prog merkt sich nicht, welches ich als aktuelles hatte. Gibts da einen Tip?

Gruss und danke.

Udo.
www.formem.com

------------------
unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

die angelegten Profile sind eigentlich in allen 3 AutoCAD-Umgebungen (MDTMechanical Desktop, nackt, Mechanical) verfügbar.
Geladen wird dann normalerweise das eingestellte Profil für die jeweilige Umgebung.
Da die Befehle, Menüs, etc in jeder Umgebung abweichen, sehe
ich nur die Möglichkeit, für jede Umgebung einmal ein passendes
Benutzerprofil zu erstellen.
Du kannst jedoch beim Starten von AutoCAD das Laden eines bestimmten
Profils erzwingen. (siehe Hilfedateien)
Jedoch machen z.B. Werkzeugkästen des MDTMechanical Desktop in der nackten AutoCAD-Umgebung keinen Sinn.

Grüße

MAnfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz