Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Papierformate filtern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformate filtern (1312 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!

Ich quäle mich immer mit der Vielzahl von Papierformaten rum, wenn ich den Plotter wechsle. Ich würde gerne die ganzen Letter - ISO etc. Formate killen und nur noch DIN A0 - DIN A4 behalten. Dazu wäre es noch schick, wenn der Plotvorgang generell nur noch über mm läuft und nicht ständig auf Zoll springt.

Kann man hier generell etwas einstellen und wo?? Ich hoffe, ich muss nicht eine komplett neue Vorlage erstellen!?!

Danke im voraus !!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Nur so als Anstoss:
Ganz rechts oben im Druckdialog kannst Du Seiteneinrichtungen von betsehenden Dateien importieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich weiß.

Aber ich habe nun mal keine Seiteneinrichtung, in der nur DIN Formate vorhanden sind.

Sorry, ich brauche als Rookie wohl noch einen Denkanstoß!

Danke!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Grundsätzlich sollte man das ja im Template machen, wie die Tausenden anderen Feinheiten. Aber wer schafft es schon, beim Erstellen der Templates an Alles zu denken?

Einen Tip hätte ich noch:
Wenn Du die betreffenden Daten schon 1x glücklich ausgedruckt hast, und die Einstellungen gespeichert hast, kannst Du die Datei ja mit einem Knopfdruck nochmals genauso drucken.

Wenn das erneut Drucken auf einem anderen Gerät passieren soll, kannst Du in den Optionen einstellen, was an Druckeinstellungen verwendet werden soll Und dann brauchst Du nur noch ev. die Plotstiltabelle "verbiegen" und Alles ist OK.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit "Vorheriger Plot" wende ich auch häufig an. Von dem her ist es schon recht erträglich.

Nur mache ich aber im Ernst tausende Ausdrucke in allen möglichen (DIN-) Formaten und Skalierungen im Jahr, da wäre mir eine Grundeinstellungen im Template schon recht.

Rookie-Frage deshalb: Wie komme ich ins Template, wo muss ich da hin und was dann genau tun??? Oder soll ich davon lieber die Finger lassen (weil zu riskant?)??

Nochmals Danke!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Template findest Du dort, wo's laut Optionen hingespeichert wird.

Kannst Du ohne Weiteres anpassen und abspeichern, das Original vorher als Kopie sichern.
Wir machen für (fast) jeden Kunden ein eigenes Template, das beim Bearbeiten des jeweiligen Projektes automatisch mit aufgerufen wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehehe, mein Template wird lustigerweise nirgends hingespeichert. Jedenfalls finde ich es nicht. Ich habe in Optionen - Dateien nachgeschaut. Da gibt es die Support und Arbeitssupport Suchpfade etc. Doch es taucht nirgends Template auf.

Auch im Register Plot (unter Optionen) nicht.

Bin ich schief gewickelt oder ist es meine Konfiguration?? 

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Da musst Du genau schauen.

Je nach MDTMechanical Desktop-Version kann's ein wenig unterschiedlich sein, aber es steht auf jeden Fall in den Optionen/Dateien ein Pfad für "Position der Zeichnungsvorlagendatei" oder so ähnlich.

Oder Du schaust in der MDTMechanical Desktop-Installation im Verzeichnis "Template" nach, da stehen entweder die Templates selber, oder eine Hilfedatei "Wo sind meine Vorlagendateien".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

erstmal vorab vielen Dank für Deine Ausdauer!!!

Habe jetzt unter dem von Dir angegebenen Pfad: Position der Zeichnungsvorlagendatei geschaut. Hier steht -D:\Programme\MDT6\desktop\Projektierung. Wenn ich dann im Explorer schaue, sind da unsere eigenen .dwt-Vorlagen und noch einige mnu, mnr, mns und mnc -Dateien. Muss ich jetzt da irgendwas knacken? Denn unter den dwt-Vorlagen kann ich ja schließlich die Papierformate auch nicht filtern.


Im Ordner \desktop finde ich zwei Zeilen unter \Projektierung allerdings auch noch das \template (!!??) In \template stehen dann die ganzen ANSI, DIN etc. dwt-Dateien. muss ich die jetzt irgendwo (in \Projektierung) reinkopieren??

Sorry nochmals, falls ich dumm frage, aber ich habe tierisch Respekt vor AutoCAD!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Im Prinzip ist es völlig egal, wo die Templates stehen, nur MDTMechanical Desktop muss gemäss dem erwähnten Pfad mit des Nase draufstossen.

Und nun solltest Du Dir mal einige Stunden Zeit nehmen, und das/die Template/s so herrichten, dass sie genau Deinen Vorstellungen entsprechen. Inclusive ausführlichem Testen!
Diese Arbeit kann ich Dir leider nicht abnehemn, aber mach sie auf jeden Fall sehr gründlich, denn später vervielfältigst Du etwaige Ungereimtheiten mit jeder neuen Zeichnung.

Und wenn Du verschiedene Templates hast, kannst Du im Windows unter den icon-Eigenschaften einstellen, welches Template MDTMechanical Desktop gleich mitladen soll.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fahrstuhl,

die Rahmen und Schriftfeld Dateien stehen bei Standard Installation für AcadM6 und MDT6 in folgendem Verzeichnis:

\Programme\Autodesk\MDT6\acadm\Gen\dwg\format bzw \title

In diesen Verzeichnissen sind jede Menge Dateien die man nie braucht. Am besten die Dateien von Rahmen und Schriftfeldern, die man nicht benötigt, in ein Unterverzeichnis schieben.

Die Vorlagedatei für MDTMechanical Desktop 6 steht bei Standard Installation in folgendem Verzeichnis:

\Programme\Autodesk\MDT6\desktop\template

Wie von Leo bereits angemerkt, können die Vorlagen auch in irgendeinem anderen Verzeichnis stehen, der Pfad muss halt angegeben sein.

Wenn du eine neue Vorlage erstellst muss die wieder im entsprechenden Verzeichnis sein.

Damit du bestimmte Rahmen und Schriftfelder beim Einfügen zur Verfügung hast, musst du die gewünschte Vorlagedatei öffnen und in den Mechanical Optionen "Zeichnungsrahmen" wählen. Da kannst du die gewünschte Dateiliste und auch das bevorzugte Schriftfeld/Rahmen festlegen

Anschliessend die Vorlagedatei wieder speichern.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese detaillierte Erklärung hilft mir schon weiter und verdeutlicht auch Leos Anregungen.

Jetzt muss ich mal versuchen, wie weit ich komme. Sobald der Job wieder etwas Luft lässt, geht es los. Irgendwie muss ich doch draufkommen, wie man die nicht benötigten Papierformate (das sind doch keine Vorlagen) löscht.

Von meiner Seite aus vielen Dank an alle, werde jetzt mal Unities verteilen.

Sollte jemand anderes noch Fragen oder Tipps haben - nur zu!!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also so wie ich es jetzt mit meiner Kollegin durchgegangen bin, liegt bei uns evtl. eine Missverständnis vor. Sie meint nämlich, dass die Papierformate, die im Befehl "Plot" vorgegeben sind, vom Drucker (-treiber) her voreingestellt sind.

So, wie sich die bisherigen Antworten lesen, hegt sich in mir der Verdacht, dass es mehr auf Zeichnungsvorlagen abzielt. Aber wie gesagt: Mir geht es um das ausplotten. Vielleicht hatte ich mich nicht verständlich ausgedrückt?

Also: Wenn ich auf Plotten klicke, dann den Drucker auswähle, kommen zig verschiedene Papierformate und hieraus muss ich dann jedes Mal meine DIN-Formate auswählen. Deshalb wollte ich die überflüssigen Papierformate filtern. Dazu bin ich schon auf Eigenschaften (Im Menü Plotten) gegangen und hier kann man bei Benutzerdefinierte Einstellungen auf Papierformate filtern gehen. Nur setzt es ACAD nicht um.

Sorry, wenn es noch nicht recht läuft!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fahrstuhl,

ja das ist dann ein Missverständnis.

Papierformate beim Plotten ist eine andere Geschichte. Diese Formate befinden beim Druckertreiber. Dazu den Drucker entsprechend konfigurieren

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TK Elevator,

die diversen Blattformate beim Plotten stammen aus dem Druckertreiber.
Mein PDF-Druckertreiber kennt ungefähr 30 Formate.
Einschließlich japanischer Blattformate (Rolle Reispapier oder so ähnlich) .

Um den Wust beim Plotten zu reduzieren, musst du den Plotmanager
vom MDTMechanical Desktop benutzen.

Dort die gewünschte Plotter-Config-Datei öffnen und unter Geräte - und
Dokumenteinstellungen unter "Papierformate filtern" entsprechende
Blattformate auswählen.
Speichern der Einstellungen nicht vergessen, aber nicht die Option nur
für aktuellen PLot dabei benutzen...
Sonst geht beim nächten Mal alles von vorne los.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Apr. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, jetzt stimmt schon mal die Problemanalyse.

Und nun hänge ich trotzdem wieder im alten Problem. Im Plotmanager gehe ich auf die Plottereinrichtung, dann auf Papierformate filtern und hier steht dann: "Auf diesem Plotter können Sie einige (oder alle) Papierformate nicht filtern".

Und genau so ist es. Alle Papierformate, die ich zum filtern abgehakt habe, erscheinen nachher trotzdem noch.

Aber so wie es aussieht, ist das wohl ein Xerox-Problem (XES 8825) und kann evtl. durch AutoCAD - Konfiguration nicht abgeschaltet werden, oder doch?

Blöderweise sind eben diese Papierformate bei meiner Kollegin nicht vorhanden!!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 05. Apr. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TK Elevator,

möglicherweise fehlen die die entsprechenden Rechte im Netzwerk,
um den Drucker zu konfigurieren.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 4GB Ram DDR400,
NVIDIA 980XGL(Treiber xx.81.72)
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 05. Apr. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TK Elevator,

beim Speichern der Einstellungen wähle ich immer den Ordner ...mdtpp\plotter (auf meinem lokalen PC!!) und dort brauche ich natürlich auch Schreibrechte.
So funktioniert es auch recht gut.


Gruß

Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann natürlich sein. Ich brauche also den Super User Key, um hier irgendwas verändern zu können, nicht?

Das würde auch erklären, warum der Autodesk-Mann, der vor Monaten einiges bei uns konfiguriert hat, bei meiner Kollegin andere Einstellungen abgespeichert hat, als bei mir.

Kann man sich auch einfach von der Kollegin die Plotterkonfiguration zumailen lassen und selbst installieren ohne Key??

Administrative Rechte habe ich übrigens bei meiner Workstation!

Danke für alles!!

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 06. Apr. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TL Elevator,

du benötigst auch entsprechende Rechte, um an einem Drucker, der
an einem Server hängt, die Druckeinstellungen verändern zu können.

Der Plot-Manager des MDTMechanical Desktop ist im Prinzip nur eine "Fernsteuerung"
mit Gedächtnis für die Konfiguration des Druckers.
Wenn du den entsprechenden Drucker über Windows-Systemsteuerung-Drucker nicht konfigurieren kannst, dann funktioniert auch der Plot-Manager nicht.

Die Adminrechte lokal nutzen dir dabei dann nichts.

Die entsprechende *.pc3 Datei, die deine Kollegin benutzt, kannst du
auch mit deinem MDTMechanical Desktop benutzen.
Das gilt auch für die Stifttabellen.
Die Dateinen befinden sich üblicherweise in der lokalen MDTMechanical Desktop-Installation.

Prinzipiell könnte man diese Dateien auch zentral auf dem Server ablegen, damit alle Benutzer die Einstellungen nutzen können.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz