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Autor Thema:  Berechnungen (923 mal gelesen)
Friderich
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Ber-119-Traverseoben.jpg

 
Hallo Forum

habe wieder mal ein Prob mit einer .idw-Zeichnung, welche ich in MDTMechanical Desktop importiert habe, um die Flächenmomente zu rechnen. Mit dem Befehl aminertia bringe ich es einfach nicht fertig, die zwei H-Profile zusammen zu rechnen und das Trägheitsmoment zu ermitteln. Kennt sich da jemand besser aus bei der Problematik IV-MDTMechanical Desktop????

Gruss Fredy

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Clayton
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erstellt am: 30. Mrz. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich


Dual-SingleBeam.pdf

 
Hallo,
Ich hab das mal versucht nach zu vollziehen. Nur etwas geschummelt hab' ich schon, Inventor habe ich erst gar nicht bemueht. Aber auf dem angehaengten Bild kann man eigentlich sehen, dass alles in Ordnung ist. Auf der linken Seite sind die Daten fuer den Doppel-Traeger und auf der rechten fuer den einzelnen in der Mitte zum Vergleich. Ich hab' mir nicht die Muehe gemacht das nachzurechnen, weil die Daten eben einwandfrei aussehen.
Gruss,
Dieter

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Friderich
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter

ja, das es funktionieren kann, weiss ich, aber wie? Wenn ich den Befehl AMINERTIA nehme, erkennt MDTMechanical Desktop die Kontur offenbar nicht. Gibt es da auch so ein Analysetool wie im IV? Oder sonst was, das weiterhelfen kann?

Gruss Fredy

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eberhard
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Hallo Fredy,

aus deinem Bild werd ich nicht ganz schalu.

Kann es sein das die Kontr der Träger nicht korrekt bzw. nicht ganz geschlossen ist?

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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Friderich
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Hallo eberhard

schraffieren kann ich die konturen, jedoch nicht das trägheitsmoment ermitteln..................

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Clayton
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Hallo,
Mit dem Schraffieren hat das wenig zu tun - auch nicht indirekt. Du musst schon darauf achten, dass das Teil eine gesclossene Polylinienkontur darstellt. Ich weiss nicht, ob das der Fall ist wenn man von IV importiert. Sonst muesste man schon vor der Berechnung alle Elemente konvertieren und aneinander anhaengen.
Gruss,
Dieter

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Manfred Zirk
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Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clayton,

alternativ kannst du das gewünschte Profil bzw. Fläche mit Linien nachzeichnen.
Dann Befehl REGION ausführen und die Linien zu einer Region vereinigen.
Bei komplizierten Konturen mehrere Regionen erstellen und dann
mit VEREINIGUNG, etc. "zusammennageln"
Dann lassen sich die Flächenmomente, etc mit _MASSPROP abgreifen.

Das klappt nicht nur im Modellbereich, sondern auch im Layout, z.B. auf Schnitten. 

Grüße

Manfred

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Manfred Zirk
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clayton,

falls das Nachzeichnen zu mühsam ist, die Ansicht im Layout nach AutoCAD exportieren (wird dann 2D), und da die Region erstellen.

Grüße

Manfred

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Immanitas
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Projektierer


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Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2003

Dell Workstation PWS650 Xeon CPU 2.80GHz,WinXP Pro V2002 SP1, 1GB DD-RAM, NVIDIA Quadro FX500,
Treiberver. 5.3.0.3
IV8 SP1

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

falls noch Interesse besteht!!!!

Ich habe einen Befehl gefunden, mit dem man die Kontur schließen kann ohne sie aufwändig nachzuzeichnen.

und zwar:

Eingeben "pedit"
eine Linie auswählen
Frage: Soll es in eine Polylinie verwandelt werden > ja
Option "Verbinden" auswählen
Und mit Fenster das ganze Objekt auswählen

Bei Hohlprofilen muss die Innen- und Außenkontur je einmal geschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt diesen Hinweis noch brauchen

Gruß
Immi


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