Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Virenscanner, optimale Konfiguration etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Virenscanner, optimale Konfiguration etc. (711 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenuser,

in meinem letzten Beitrag "Überflüssige Befehle entfernen" haben wir uns vom eigentlichen Thema immer mehr in den Bereich der Alltagsprobleme begeben. Deshalb starte ich hier ein neues Thema.

Zuletzt kamen wir darauf, dass diverse Virenscanner bei Betrieb parallel zum ACAD Probleme bereiten könnten.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Frage ist halt, ob man die Virenscanner wie z.B. Sophos so einstellen kann, dass eine Aktualisierung nur auf manuelle Anforderung erfolgt, nicht automatisch.

Das andere, was ich jetzt neu anfrage ist, wir bei den CAD-Kollegen der optimale PC zustande kam. Bei mir ist es so, dass ich eine Grundkonfiguration vom PC-Team installiert bekam, mit der ich auch auf den Firmenserver Zugriff habe.

Danach kam jemand anderes, der ACAD MDT6 mit diversen Laufwerksverknüpfungen anlegte.

Zudem wurde noch ein Parametrikprogramm eingerichtet, dass sowohl auf die Serverlaufwerke als auch auf die lokalen Laufwerke zugreift.

So verwirrend es klingt, wir haben offiziell keinen ACAD-Support sondern müssen theoretisch jedes Mal eine Firma beauftragen. Die kennen sich allerdings logischerweise mit unserer Werkskonfiguration auch nicht aus und müssen sich demnach aufwändig (und kostspielig) den nötigen Durchblick verschaffen. Unsere Administratoren haben allesamt von der ACAD-Einrichtung keine Ahnung!

Nun ist es schon vorgekommen, dass der Rechner mit dem Server einen Konflikt hatte. Die Software wurde neu installiert und prompt ging im ACAD nichts mehr. Meiner Ansicht nach müssten sämtliche Programme einschließlich ACAD von ein und demselben Team installiert werden, damit bei einem eventuellen PC - Defekt nicht gleich alles den Bach runtergeht.

Deshalb Frage an alle, bei denen die Workstation innerhalb einer Firma einwandfrei installiert wurde: Wie macht man es richtig??


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

In der Eile nur ein paar Hinweise:

- Viren- und anderen Schutz am Eingang aufbauen (z.B. am Mail-Server) und nicht auf den Arbeitsstationen
- DWG-Dateien vom Virenscan ausschliessen
- vom Betriebssystem, von MDTMechanical Desktop und von Virenscanner die aktuellsten Patches verwenden
- Hyperthreading einschalten

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich denn das Hyperthreading bzw. wie aktiviere ich es?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Das mit dem HT ist gedacht für den Fall dass Du als Allein-User auf einem einzelnen PC arbeitest. Falls Dein Prozessor, das Motherboard und das Betriebssystem es unterstützt, kannst Du es im BIOS einschalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz